1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung HD S2 Plus-PC funzt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SGK Fan, 23. Dezember 2009.

  1. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich den HD S2 Plus,das Gerät ist per Netzwerkkabel mit meinem PC verbunden,unter Mediaport 1.3.9 wurde der S2 Plus auch erkannt.
    Dann wollte ich eine Sendung vom HD S2 Plus auf meinen PC kopieren. Das ging auch ca eine Minute dann wurde die Verbindung abgebrochen und ich kann sie nicht wieder herstellen.Im HD S2 unter Netzwerk habe ich alles so eingestellt wie in der Bedienungsanleitung beschrieben steht:IP Modus /DHCP Server.Unter IP Adresse:192.168.003.011,Subnetzmaske:255.255.255.00.
    Leider habe ich vom Netzwerk fast keine Ahnung. Wo muß ich da denn was einstellen damit es wieder funktioniert?

    mfg
    SGK Fan
     
  2. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbindung HD S2 Plus-PC funzt nicht mehr


    habe eben mal ein Reset am HD S2 gemacht und siehe da es funzt wieder!:)
    Kommt das beim HD S2 öffters vor das die Netzwerkverbindung einfach mittendrin abbricht?

    mfg
    SGK Fan
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Verbindung HD S2 Plus-PC funzt nicht mehr

    ja ca 1 X die Woche, auch bei mir
    Es hilft aber den HD S2 stromlos zu machen!
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verbindung HD S2 Plus-PC funzt nicht mehr

    Hallo,
    ich habe die Erfahrung gemacht, das es am besten läuft, wenn man den S2 fest im Netzwerk einbindet. Soll heissen, du gibtst dem S2 eine feste IP-Adresse die im Adressbereich deines restlichen Netzwerkes liegt.

    Oft habe die Leute schon einen DHCP-Server im Netzwerk laufen, z.B. in einem DSL-Router, und wenn du dann noch nen DHCP-Server in der Box anwirfst, gibt es Komplikationen.

    mfg Norbert
     
  5. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbindung HD S2 Plus-PC funzt nicht mehr

    Hallo,

    was für eine IP Adresse hat denn der HD S2 Plus? Wie schon oben erwähnt ist der S2 direkt per Lan Kabel am PC angeschlossen.

    mfg
    SGK Fan