1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 18. Dezember 2009.

1. Aloysius

Aloysius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

Hallo,

Angenommen Comag pflegt jetzt die Firmware für den SL90 einen Monat später für den SL60 und wieder einen Monat später für den SL100 sind 2 Monate. Deine Oma hat also die Wahl die neue Firmware in 2 Monaten zu bekommen oder nach der neuen Firmwarephilosophie von Comag jetzt zusammen mit dem Sl90 und dem sl60 ist doch eine Vorteil oder?

Es gibt noch eine zweite Alternative Comag stellt noch 2 Programmierer ein, einen für den SL100 und einen für den SL60 und wo wir gerade dabei sind noch zwei Supportmitarbeiter für den Sl60 Support und den SL100 Support. Wenn Du oder deine Oma auch nur im geringsten bereit wäret euch an diesen zusätzlichen Kosten in Form eines höheren Gerätepreises zu beteiligen, hättet ihr euch ein Premiumgerät gekauft.

Mit freundlichem Gruß
    Aloysius

2. Aloysius

Aloysius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

Warum hat deine Oma kein Mediongerät gekauft?

Du sagst es... SCHEINBAR. Der Schein trügt jedoch.
    Ich hatte tatsächlich einen Technisat ich glaube Digit 1 oder so SD-Receiver. Perfektes EPG
    Vor mehreren Jahren schon 160 Euro teuer aber auch sonst gut. Aber der Aufstieg zu "dem Comag SL100 gleichwertigen Geräten", war mit zu teuer. Ich besitze den SL100 und den SL90, Sie tun alles was ich von ihnen erwarte. Hätte ich stattdessen Technisatgeräte genommen wär ich mindestens 600 Euro los. Man muß eben Prioritäten setzen

Mit freundlichem Gruß
    Aloysius

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  3. Dagomys

Dagomys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast es leider nicht verstanden.
    1.) Wenn Omma (oder viele andere) nur einen SL100 hat, sind ihr Updates vom SL60, SL 90, SLXX oder sonstwas für Geräten, egal. Mir sind Updates vom Kathrein, Humax oder auch vom SL60 auch egal, weil ich einen SL 100 habe. Was interessieren mich FW-Termine von anderen Geräten, wenn meins nicht funzt - rein egoistisch betrachtet. So wars gemeint.
    2.) Was hat der Gerätepreis damit zu tun? Die meisten Leute haben ihren SL100 vor der Einführung der neuen FW-Schiene EXX (Sept.2009) gekauft. Die Hälfte kostet er seit dem nicht (der übliche Preisverfall ist schon klar). Dein Argument wirkt allenfalls auf zukünftige Gerätepreise. Das sind aber immer noch Probleme des Herstellers.

Gruß

4. Dagomys

Dagomys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1.) Es ging um diese spezielle Serie von MEDION (MD240XX) u.a. Herstellern mit Digenius-Chipsatz. Solche gibts nicht mehr - schon gar nicht mit HD. Also konnte Omma keinen MEDION kaufen - alles klar?

2.) Wenn du schreibst, du hast so einen mit "Perfektes EPG"(Zitat) gehabt, müsstest du den Unterschied zum SL100 aber bemerkt haben. Das meinte ich mit "Lichtjahre entfernt". Der MD24044 hat nur 45,-€ gekostet, war aber um Lichtjahre besser in den Funktionen, die er nun mal (nur) hatte. Mit ihm lies sich eine fehlende Programmzeitschrift sehr wohl verschmerzen - entgegen deiner Anmerkung, das sowas nicht möglich sei!
    Klar: Aufnahme, Mediaplayer, USB etc. machen die neuen Geräte komplexer - ohne Frage.

3.) Sie tun alles, was du erwartest, die SL90/100?
    Dann erwartest du aber wenig von ihnen. Die Funktionen von der Verpackung / Beschreibung sollten schon weitestgehend störungsfrei funzen und den Benutzer nicht andauernd nerven. Das erwarte ich.

Gruß

5. albink

albink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dieser Aloysius klingt wie der ominöse inoffizielle Mitarbeiter von Comag, der in allen Foren vertreten ist, wo man sich über die schlampig programmierten Produkte dieser Firma beschwert.
    Ein Schönredner, wie er im Buch steht.

Hat auch noch nie den Standard-EPG von Neutrino gesehen und weiß deswegen auch nicht wovon er redet.

Ich hör auch immer wieder Folgendes: Comag (das arme Handelsunternehmen) kauft die Ware in Fernost nur ein und ist selbst davon abhängig, dass funktionierende Firmware geliefert wird und jeder Kundenwunsch wird sofort nach Ostasien gekabelt. Wie rührend. Manche hier lassen sich davon auch tatsächlich einlullen. Tatsächlich spart man sich so eine eigene Entwicklungsabteilung im Hinblick auf Gewinnmaximierung.

Frohes Fest.

6. Aloysius

Aloysius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Obwohl ein Markt dafür existiert stellt sich nur die Frage.. Warum nicht?
    Wenn Du diese Frage beantworten kannst erst dann hast Du mich verstanden.

Stimmt, ich habe aber auch geschrieben man muss Prioritäten setzten.

Was soll ich jetzt sagen... Ich mache die Dinger an. Den einen am guten Loewe Röhrenfernseher und Dolby Digitalanlage. Den anderen am LG Full HD über HDMI mit gutem 2.1 System. Ich schaue jede Sendung die ich will mal in Stereo mal in 5.1. Timeshift funktioniert. Aufnahmen schaue ich(auch in HD), unterbreche ich, schaue ich weiter und archiviere ich auf Video DVD's. Bisher keine Aufnahme versäumt von ca 200. Meine Foto und meine MP3 Sammlung habe ich überspielt und kann mit beliebiger Musik unterlegte Diashows am Comag damit ansehen. Der Comag streikt selbst bei zusammengesetzten Panoramafotos von 50 MByte und mehr nicht.
    Was muß er noch mehr können?

Mit freundlichem Gruß
    Aloysius

7. Aloysius

Aloysius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    Dieser Aloysius ist seit 33 Jahren Bäcker und seit 25 Jahren Bäckermeister. Er hat vor 20 Jahren die Atari ST Freewareszene mit teils gut nachgefragten Programmen in GFA-Basic und Pascal versorgt. Er hat als es noch keine DVD-Player gegeben hat seine ersten Video-CD's (VCD'S) (352*288, 1152 Bit MPEG1) auf analogem Weg aufgenommen und digitalisiert. Er nimmt seit Jahren mit einer Skystar2 und DVBViewer Pro im Free-TV am Computer auf (ca 1000 DVD's)
    Und heute an Heiligabend freut Aloysius sich, daß er als Vorarbeiter am 2 Weihnachtstag mit seinen Kollegen zusammen keine Brötchen für den Sonntag danach backen muß.

Im übrigen sind solche Unterstellungen rechtlich fragwürdig und ein Zeichen für ausgehende Argumente.

Mit freundlichem Gruß
    Aloysius

8. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute seid freundlich miteinander,das rumgezicke bringt doch nichts,
    schließlich ist Weihnachten.
    Es gibt schlimmere Dinge im Leben.
    Ein Frohes Weihnachtsfest wünscht Euch allen
    hakson.

9. Aloysius

Aloysius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Doch, aber ich lebe in der Realität.

Stimmt, mir ist es auch egal wenn ein Skoda das gleiche Getriebe hat wie mein VW, trotzdem wird der Preis meines VW's dadurch nidrig gehalten.

Ob Preisverfall oder nicht die Comag's kann man immer als günstig ansehen.

Mit freundlichem Gruß
    Aloysius

10. albink

albink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Für mich ist das ein anonymer Nick wie jeder andere auch. Mit deiner Geschichte imponierst du mir nicht, ich bin vermutl. sogar älter als du. Irgendwelche rechtlichen Folgen auf den Tisch zu bringen, ist lächerlich. Akzeptier halt bitte endlich, dass es auch Leute gibt, die gerne ein voll funktionierendes Gerät ihr eigen nennen möchten. Dass du hier immer wieder von vollster eigener Zufriedenheit redest, zeugt nur davon, dass du die Diskussion gar nicht richtig verfolgst. Mir unverständlich, warum du Comag so derart schönredest. Es handelt sich bei Receivern um Consumerprodukte, nicht um Bastelkisten, wie die Ataris aus der PC-Steinzeit..