1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. pekabe

pekabe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

Ich muss aber auch sagen, dass ich es fast nur noch wegen Bundesliga und Champignons League hatte.

BuLi gucke ich nun für 5 Euro monatlich aufm iPhone und die Champignons League kann ich mir immer noch per ORF oder Livestream oder sogar gelegentlich beim Tagesticket für Nichtabonnenten auf sky.de antun. Selbst wenns 19.- kostet - ist ja nur 2 oder 3mal pro Jahr.

War ein komisches Gefühl, da ich insgesamt 13 Jahre Premiere-Kunde war (mit kleinen Unterbrechungen) als ich das Einschreiben aufgab. Aber was Sky nun alleine für Fussball BuLi & Champignons League verlangt ist mir einfach zu teuer.

Viele Grüße
    Peter

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Ich warte seit dem 25.11. auf die Bestätigung meines Widerrufs!
    Lt. Hotline schon vor 2 Wochen in FA gegangen!?? Lach!!!
    Ich hatte noch mal ein Abo für 44,90 abgeschlossen! Alles außer HD!(Röhre)
    Die TVD sollte inkl. sein. So war es am Telefon abgemacht. Als die schriftl.
    Bestätigung kam, nat. nix mehr von TVD! 1,2 oder 3, letzte Chance, vorbei:wüt:
    Abgebucht haben Sie weiter und es ist ja auch noch alles offen! Trotzdem
    der Service ist nun Grund genug Schluss zu machen! Es sind nur 4 Euro für die TVD, aber aus Prinzip und weil es mir ja zugesichert war ziehe ich jetzt die Reißleine! Einfach fällt es mir nicht,aber wenn denen 44,90 zu wenig sind,
    bei dem was hier sonst so abgeht, kann man es halt nicht ändern!
    Tschüüüüüüüß:winken:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@pekabe

Stell Dir mal die vor, die gekündigt werden. Die kommen auf anderem Wege zu deiner Erkenntnis...deren Abo wäre stillschweigend weitergelaufen (in deinem Beispiel 30 Euro), stattdessen kommt ne Kündigung, die stellen fest "ach ja...da war doch mal was...ein PREMIERE Abo". Überlegen "eigentlich guck ich nur noch bisschen Bundesliga und CL...stimmt, hat Sky recht...das kann weg". Kündigung akzeptiert und Feierabend. Ohne das Wachrütteln durch Sky wäre das Abo weitergelaufen. Eine genau so dämliche Strategie, aber soll ja in Italien und England der Bringer sein ;)

4. devil72

devil72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,
    so ähnlich schauts bei mir auch aus,nur das Sky ein völlig anders Paket gebucht hat.
    Auf meinen Widerruf hab ich auch noch keine Bestätigung.
    Läßt du die Gebühren zurückbuchen? Bisher haben Sie sich bei mir nochnicht bedient.

mfg

5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Ja, es dauert halt! ****! Konnte es aber nicht lassen und habe wieder
    angerufen! Ich bekomme auf alle Fälle noch Nachricht, so der CCA!
    Der Widerruf ist denen am 25.11. zu gegangen. Das mittlerweile zu viel
    abgebuchte Geld für Nov.+Dez.+AG (so um die 100,-) würden Anfang Januar komplett zurück gebucht! Wer's glaubt? Kann nur abwarten.
    Ist ja noch alles offen. Manchmal ist was weg, wie jetzt gerade Welt-Extra,
    aber meisstens war es am nächsten Tag wieder offen.
    Na, wer weiß wer da immer mal an den Knöpfen dreht:eek:
    Abwarten und Tee...........genau:winken:

6. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo mph!
    Jetzt bin ich ja mal gespannt, was bei Dir draus draus wird. Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als das sie auf Dauer klein beigeben müssen.

VG
    Rajun

7. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du musst verstehen, dass die bei Sky offensichtlich dieselben Mitarbeiter beschäftigt haben, die früher bei Premiere wie die bekannten drei Affen natürlich auch weder lesen noch schreiben konnten. Daher werfen die schriftliche Post in den Papierkorb.

8. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aktueller Stand: (24.12.2009):

sky hat mir am 08.12.2009 20 min vor Beginn der CL (also 20.25 Uhr) den Bildschirm verdunkelt.
    Am 09.12. habe ich die Karte zurück (nach U'föhring) geschickt, mit nochmaliger, zweiseitiger Begründung und Historie zum gesamten Vorfall und Fazit, dass nun keine Geschäftsbeziehungen mehr bestehen.
    Am 10.12. kam ein Anruf (der erste nach monatelangem Schweigen) aus Hamburg, mit der Frage was denn los sei. Nochmalige Erklärung von mir der gesamten "Geschichte" am Telefon, ca. 45 min lang, mit dem Fazit der Telefonistin, dass man mir zwar keine Preisänderung und Vertragsänderung zugeschickt hätte, das würde man bedauern, es wäre aber als Kunde meine Pflicht gewesen wäre, mich über die Standardkonditionen zu informieren. Sie können nun auch nichts entscheiden, die Sache würde nun an die Rechtsabteilung weitergegeben werden... dann hat die freundliche Dame aufgelegt... kling.... (ich war mehr als baff).

Am 17.12. Schreiben aus Hamburg (sinngemäß): "Wir haben Ihre Karte zurück erhalten - liegt ein Missverständnis vor? Haben Sie Fragen zu Ihrem Vertrag? Gibt es technische Probleme beim Empfang?
    Ihr Fehlbetrag beläuft sich auf xxx,xx EURO, bitte überweisen Sie innerhalb der nächsten 7 Tage, damit Sie sky wieder nutzen können. Denken Sie daran, dass Sie die Beiträge auch zahlen müssen, wenn Ihnen das sky-Programm nicht freigeschaltet ist. Gerne schicken wir Ihnen auf Anforderungen wieder eine neue sky-Karte zu. Ihr Vertrag endet am 31.08.2010."

Antwort von mir per Fax, dass keine Geschäftsbeziehungen mehr bestehen und sämtliche Forderungen gegenstandslos sind.
    Zudem meine Bitte, die Schreiben auch mal zu lesen (Karte war drangeklebt, die mussten das Papier zumindest mal in der Hand gehabt haben) und die automatisierten Standardantworten zukünftig sein zu lassen und meine Daten aus dem Datenbestand zu löschen.

Es wird also immer lustiger... bin gespannt wie es weitergeht... :D

FROHE WEIHNACHTEN!

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schwachsinn. Diese Pflicht liegt bei Sky, den Kunden zu informieren, was sie von ihm nach Vertragsablauf haben wollen.

10. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und die Rechtsabteilung von Skymiere weiß auch ganz genau, dass man nicht einfach eine ungültige Klausel gegen eine andere austauschen kann, die einem gerade besser gefällt. Tja, Sky, dumm gelaufen, wieder ein Kunde weniger und ein unzufriedener Ex-Kunde mehr, wieder Kosten, die jetzt noch auflaufen werden, und die man nicht wieder rein kriegen wird. Und da wird es noch einige genauso geartete Fälle geben!