1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2009.

1. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

Gebe dir Recht und auch wieder nicht. Der Verbraucher wäre erst mal der Dumme. Solange es freie CI-Module und Receiver gibt die viele verschiedene Verschlüsselungen beherrschen ist es ok. Aber mit HD+ und somit CI+ steht uns Kunden eine große Verarsche ins Haus. Nur ein einziges Verschlüsselungsverfahren im Modul und das auch noch mit zig Beschränkungen. Nein Danke! Das wird so kompliziert und teuer für uns Verbraucher, dass der Markt das wohl allein regelt :)

Gruß
    b+b

2. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Niemand nimmt dir das Recht deine eigene Meinung zu haben, und diese auch mitzuteilen. Wär ja noch schöner.
    Jedoch die Meinung von 98% der User hier als Stammtischgewäsch zu betiteln zeigt, dass du offenbar nur DEINE Meinung gelten lassen kannst. Schon mal darüber nachgedacht, wenn 98% der gleichen Meinung sind, dass da was dran sein könnte?

Und dem Post von ***NickN*** ist nichts mehr hinzuzufügen.

3. AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

Wenn du meinst, du gehörst zu den 98 %, hast du das doch selbst entschieden.

Ich lasse auch andere Meinungen gelten, ich zwinge niemanden, sich ein HD+ Abo zuzulegen, hab mehrfach geschrieben, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er sich eine solche Karte zulegt oder nicht, aber vielleicht liest du in meinen Postings auch nur das, was du lesen willst, oder? Man hackt hier genauso auf meiner Meinung rum wie ich auf "eurer", also wo ist das Problem?

Da du das Posting von Nick so toll findest und ich mal vermute, dass du damit meinst, dass ich HD+ ohne HD+ Receiver empfange, ein kleiner Link aus seriöser Quelle:

Quelle: heise online - Jetzt doch HD+-Nachrüstlösung für CI-Receiver geplant [Update]

Der Hersteller meines Receivers hat beschlossen, keine solche Einschränkungen zu verwenden, scheint mir! :D

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Alleine das Du Dir die Privaten rein ziehst, sagt alles über Dich!
    Dann auch noch für den Much zahlen, Hut ab Junge!
    Ich werde es mir nicht holen, weil es wie gesagt, Much ist und
    das ist mein Grund! So einfach ist das!!!

5. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Glaubst du wirklich, wir glauben dir, dass du solch ein HD+ zertifiziertes Gerät mit der von dir "geprüften" Lösung bereits besitzt? Da müsstest du ja direkt an der Quelle sitzen, sozusagen im Testlabor des Herstellers. Solch ein Gerät hätte sicher das Testlabor niemals auf legalem Weg verlassen. Punkt. Disqualifiziert, als Schwätzer enttarnt.

Gruß
    b+b

6. AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

Wo genau hab ich denn gesagt, dass ich da irgendwelchen Much schau? Wo habe ich behauptet, dass ich Unterschichtenprogramme (ich geh mal davon aus, dass du das meinst) konsumiere? Das würde ich jetzt schon gern wissen!

Ich versteh ja, dass du meine Meinung nicht teilst, aber wenn du auf meine eingehst, lies meine Postings, Danke!

7. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Wer lesen kann, ist im Vorteil.

Dieser Artikel sagt nichts anderes aus, als dass die nachrüstbaren Receiver entweder die von HD+ geforderten Gängelungen erfüllen müssen, oder wenn nicht möglich, nur als reine Empfänger (ganz ohne Aufnahmemöglichkeit) fungieren werden.

Hier der ganze Absatz:
    Astra hat mittlerweile mitgeteilt, dass die Hersteller frei entscheiden könnten, ob HD+ mit ihren nachgerüsteten Receiver nicht aufgenommen werden kann oder ob sich die HD+-Sendungen zwar speichern lassen, der Kunde bei der Wiedergabe aber durch diese Mitschnitte nicht vorspulen kann. Tatsächlich steht zu befürchten, dass sich in einige der bereits erhältlichen Receiver die letztgenannte Funktion nicht nachträglich integrieren lässt, sodass sie lediglich als reine HD+-Empfänger eingesetzt werden können.

Auf deutsch: entweder keine Aufnahme, oder wenn doch, dann Vorspulverbot !!! Wo genau ist da jetzt der Unterschied zu HD+ Receiver?

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich denke, bei Astra kann man schon so in etwa rechnen! Um mehr geht es hier auch nicht.

Die HD-Kanäle bei Sky sind bis auf Cinema HD und Eurosport HD 100% nativ. Sky Cinema HD ist überwiegend nativ! Sicher, Werbung gibt es auch bei Sky, aber eben keine Unterbrecherwerbung, die Filme laufen in voller Länge mit Abspann. Und es gibt keine 10 Minutenblöcke alle Augenblic´ke, die zu ertragen sind. Das Niveau bei Sky ist trotz aller anderer Kritik zigfach höher als RTL & Co jeweils erreichen können. In Sofern hast Du recht, bei Sky würde man solche Restriktionen á la HD+ viel eher erwarten, was Kopierschutz betrifft. Zertifizierte HDD-Receiver für Sky sind auch so ausgelegt, daß man keine digitale 1:1 Kopie aus der Box herausbekommt. Allerdings untergräbt sich Sky selbst in dem der Empfang mittels Nagra S02-Karte in jedem handelsüblichen CI-Receiver geduldet wird. Mittels Dreambox und Softcam geht es eh seit einer Ewigkeit, auch mit NDS! 1:1 Kopien gehen also problemlos und das ist auch gut so. Schließlich zahlt man dafür viel genug! Weiter verbreiten werde ich das Material eh nicht!
    Dagegen sind 1:1 Kopien bei HD+ Kanälen wertlos! Herummschnippeleien am Film, Plings und Plongs, Abspannkürzungen oder sogar Wegkürzen der letzten Szene sind und bleiben inakzeptable Dinge bei den Privaten!

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also doch jemand da dem die fehlenden Kommata auffallen.
    PS : Die neue Rechtschreibung wird von mir aus Prinzip ignoriert.
    Also bleibt es bei muß und aus dem ,das wird ein daß ;)

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie soll das denn funktionieren wenn die Formel 1 beispielsweise erst ab nächstem Jahr in HD aufgenommen wird ?

Kopien von HD + wären für mich auch sinnlos.
    Als ob jemand einen Film ins Internet stellen würde mit Senderlogo und geschnitten wenn es da seit Jahren schon längst den BD-Rip von gibt.