1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Anschaffung einer Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarioDore, 23. Dezember 2009.

  1. MarioDore

    MarioDore Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    da wir vor kurzem nach Wuppertal umgezogen sind, bauchen wir auch eine vernünftige Sat-Anlage. Es sind zwar noch 1-2 Schüüssel vom letzten Besitzer übrig geblieben. Ich weiss nichtob diese brauchbar sind.

    Die Sat-Anlage muss folgendes bieten:

    - Empfang von 2 Satelliten gleichzeitig (die deutschsprachigen Sender und den Empfang von Intelsat 10-02 1.0°W. Den brauche ich für den Empfang von DigiTV (rumänischer Digitalsender).

    - das Signal der 2 Satelliten soll gleichzeit auf 6 Receiver verteilt werden können. Es werden vermutlich maximal 4 reciver sein aber falls ich hätte gerne noch ein paar Anschlüsse mehr (z.B: für einen Twin-Receiver).

    Was brauche ich dafür? Der Preis kann auch etwas höher sein. Wichtig ist nur, dass es auch vernünftig funktioniert. Die Schüssel kann überall angebracht werden. Dafür gibt es keine Beschränkungen.


    Danke,
    Mario
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Brauche Hilfe bei Anschaffung einer Anlage

    Hi!
    Also du hast 2Möglichkeiten, für die zwei Satelliten. Da sie etwas weiter voneinander liegen=20°. Entweder du nutzt nur eine, muß mind.90cm haben. Oder zwei Schüsseln, eine für Astra (kann Kleiner sein). Und eine für 1°W,( dann reichen80cm.)
    Weiter brauchst du 2 Quattro LNBs, und einen Multischalter 9/8. Geräte Empfehlungen gits hier genügente. Ich weiß nicht wie du das mit Digi TV machen wilst? Aber die Receiver von denen die sind nicht die besten, für 2Satelliten schon gar nicht. Es sei den du hast eine andere Variante.
     
  3. MarioDore

    MarioDore Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei Anschaffung einer Anlage

    was haltet von diesem angebot:
    90cm Kathrein Antenne (weiss/beige) + Kathrein LNB + Spaun MS: 2 Satelliten - 6 Teilnehmer - BFM Sat-Shop

    Also ich selbst will mir dann noch den KDL 46 Z 5800 AEP zulegen, mit eingebautem Sat Receiver. Ich hoffe, dass ich damit DigiTV dekodieren kann, ohne den Receiver von den benutzen zu müssen. Geht das?
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Brauche Hilfe bei Anschaffung einer Anlage

    Hi!
    Das Angebot ist völlig i.o. Sehr edel.
    Also das mit deinen eigenen Receivern für Digi TV, geht devinitiv nicht:wüt:
    Bei einem Digi Abo mußt unbedingt deren Receiver nutzen:D Nicht einmal die karte kanst in einem 2ten Receiver nutzen.(sind nur miteinander,Rec,+Ka.einsatz fäig.)
     
  5. MarioDore

    MarioDore Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei Anschaffung einer Anlage

    Welche Alternative hätte ich denn noch? Ich könnte ja den als zweitreceiver nehmen aber das wäre ja die einfachste Lösung. Vorausgesetzt der kommt mit den 2 Sateliten zurecht.
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Brauche Hilfe bei Anschaffung einer Anlage

    Hi!
    Ich weiß jetzt nicht genau der Stand der Dinge, aber vor ca.2 Jahren als ich Digi hatte, war der Receiver( Hunday hieß der) unter aller kritik. Habe ihn nach einigen Monaten wieder zurück gegeben, da ich mehrere satelliten empfange war er für mich nicht zu gebrauchen.
    Aber es gibt da eine bessere Alternative: Akta auf 5° Ost, ist nicht so gut wie Digi
    (bei Digi, viele Sport Kanäle). Aber die standart Programme haben sie beide. Bei dem Akta ist es so, da gibts auch nur eine Smard Card aleine zu abonieren+ entsprechendes Modul (Viaccess). Das kanst dann in jedem Receiver mit Modul aufnahme verwenden. Wo du das hier bestellen kanst weis ich nicht, da gabs mal einen Threat dazu. (vor ca.1Woche haben wir drüber diskutiert)
    Oder du beziehst es direkt aus RO. mußt halt jemand dort haben, oder selbst ein Ausweiß,bZw Adresse.Ist locker machbar, wenn der Verkäufer auch weiß das das Ding ins Ausland geht. Hat mir mal einer direkt gesagt ich soll noch Kunden zu ihm schicken.
    Alerdings mit einer Adresse, o.Ausweis. Kostete damals vor ca,3Jahren umgerechnet ca. 80€ /Jahr.
    Das Modul einmalig ca.45€ gibts auch hier. Und du kanst es heraus nehmen und in einem anderen Receiver verwenden,mit samt der Karte.
     
  7. MarioDore

    MarioDore Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei Anschaffung einer Anlage

    Die haben mir einen Humax Receiver geschickt. Es ist vermutlich was neueres. Ich habe für ein Jahr im Voraus bezahlt, werde also damit zurecht kommen müssen. Ich hoffe nur, dass es halbwegs funktioniert. Die Internetseite von DigiTV sagt auch ausdrücklich dass die Karte nur in Kombination mit dem Receiver funktionieren soll. Bestimt gibt es da auch andere Wege das Signal zu dekodieren aber das ist jetzt nicht das Tehma dieses Threats.

    ich glaube, ich werde doch auf ein 9/8 Multischalter umsteigen. 2 weitere Ausgänge schaden eigentlich nicht. Nun bin ich aber dennoch etwas ratlos, denn ich will ja nicht einfach das teuerste nehmen in der Hoffnung dass es auch das beste ist. Der Preisunterschied zw. den Angebot mit dem Kreiling 9/8 Multischalter und den Kathrein 9/8 Multischalterliegt bei über 200 Euro. Spiegelt sich das auch in der Qualität nieder?

    was würdet ihr denn aus diesen ganzen angeboten hier nehmen? http://www.bfm-satshop.de/anlagen/bundles/8-teilnehmer-2-sat/index.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Brauche Hilfe bei Anschaffung einer Anlage

    Hi! Mario.:)

    Gut, den Humax Gabs auch schon damals als ich das Abo abgeschlossen habe, war aber zu der Zeit nicht verfügbar.( schätze mal das dieser besser ist).;)
    Wenn das so arangieren kanst mit den anderen Wegen, OK.
    Zu den Multischaltern kann ich nicht viel sagen da ich keine nutze, (weil Multiempfang von mehreren Satelliten)
    Ich dachte mir auch schon bei über 600€. Aber du sagtest ja Geld spielt keine große Rolle. Mein Tipp nehm das, das deinem Geldbeutel entspricht.
    Wenn etwas einsparen kanst steck es lieber in gute Receiver.;)
    Schöne Weinachten:cool:
    P.S. "Craciun fericit! "