1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS4-Datei umwandeln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gunnar, 8. Februar 2009.

1. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    AW: TS4-Datei umwandeln

Hallo hschenk
    Das kann mein geliebtes Pioneer DV-444 Fossil garantiert nicht, der hat nicht mal HDMI. Ich glaube, ich muss ihn langsam mal ersetzen, auch wenn er mit seiner gepachten Firmware immernoch fast alles prima und ohne Ländercode abspielt. Selbst wenn er HDMI hätte, hätte ich ein Problem. Mein "oller" zwei Jahre alter Samsung LCD hat leider nur eine HDMI Buchse und da hängt schon der HD K2 dran und mein Yamaha AV Receiver kann leider auch noch kein HDMI. Dumm gelaufen. Somit wäre ein neuer Fernseher oder ein neuer AV Receiver fällig. Oder beides:D

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Wenn der TV nur einen HDMI-Eingang hat, brauchts Du ihn deswegen nicht zu ersetzen.
    Es gibt Y-Zwischenschalter. Ich hab einen mit 3 HDMI Eingängen dran. Er funktioniert nach dem FiFo (First In - First Out) und schaltet automatisch um. Zudem ist eine Taste dran, mit der man den Eingang auch noch manuell wählen kann.
    Den DV-444 kannst Du für HDTV nicht gebrauchen.
    Ob sich die Anschaffung eines neuen AVHCD-fähigen DVD-Players noch lohnt, ist fraglich. In der Schweiz purzeln die Preise für Blu ray Player rasant, der Sony wird für CHF 250.- (ca € 166,-) angeboten, hat HDMI und kann AVCHD Disks und zahlreiche weitere Formate wiedergeben.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  3. onkyo85

onkyo85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen.

Ich weiss nun echt nicht mehr was ich machen kann/muss!

Wie bringe ich nun eine TS4. Datei zu einer MPEG2 Datei. ICh möchte meine Aufnahmen auf eine externe Festplatte speichern und diese dananch über die PS3 abspielen.
    Aber wie kann ich die Datei umwandeln?

Mit TSRemuxx? Wie muss ich das Teil bedienen? Bei Input ist klar aber bei Output? Kann ich da irgend einen Namen eingeben und am Schluss .TS? Aber hat es danach noch HD Qualität? Und was muss ich dann mit der TS. Datei machen?

Ich danke für eure Antorten!

4. bernhard66

bernhard66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

da hab ich aber von Technisat eine ganz andere Antwort am 13.12.09 erhalten.
    Zitat:
    Eine Mediaport-Version, die Ihnen die Wandlung der Dateien im Format
    MPEG-4/H264 in ein DVD konformes Format ermöglicht, werden wir nicht anbieten.

Das war´s dann wohl.:mad:

5. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

NUnja,
    was hast du davon, wenn man HD auf DVD packt... vlt bringen die ja mal eine Version raus um TS4 dann auf BluRay zu brennen?

6. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann man doch schon längst:

Selbstzitat :)

7. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mich würde mal mehr interessieren, wie man die .ts4 in eine mkv-Datei umwandeln kann, also einfache Änderung des Containers ohne Neuencodieren. Mit den mkvs kann z.B. der WD Player gut umgehen, auch kann man sie mit Avidemux gut schneiden ...... ist halt der bessere Container..

8. HDMax

HDMax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit
  9. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

Ich finde es ja schön was alles mit solchen Tools möglich ist, aber den ganzen Aufwand für das Umwandeln. Und die ganze Zeit die das kostet. Die vielen Tools, manuelle Schritte und Fehlerquellen. Das steht doch in überhaupt keinem Verhältnis zum Ergebnis.

Ich habe einige Filme einfach mit diesem TSDoctor per Reparieren Programm Funktion kopieren lassen. Die Aufnahmen liessen sich dann mit meinem Venice V38 HD Combo und mit VLC abspielen. Ein Programm, ein Durchgang und es lief. Das ganze Gebastel mit Mux und Remux war nicht nötig.

Zur Not baue ich halt eine 1.5 TB Platte in den Technisat ein und habe wieder ein Jahr Ruhe. Die kostet 124 Franken und hat Platz für ein weiteres Jahr Archivieren von Filmen.

10. tschaly

tschaly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB

....also wenn es nur darum geht eine TS4 Datei auszulagern und am PC anzusehen.... nichts einfacher als das:

TS4 mit Mediaport auf den PC kopieren.
    *.TS4 in *.TS umbenennen und mit DVBViewer abspielen. Fertig