1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quelle vor dem endgültigen Aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 20. Oktober 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Quelle vor dem endgültigen Aus

Da gabs bis jetzt aus meiner Erfahrung überhaupt kein Problem.

Habe das bei meinem Kumpel auch gemacht und da mussten einige teile nachbestellt werden weil falsch oder defekt geleifert.

von dem ganzen zusammenbaukosten konnte er sich dann eine 5.1 Anlage kaufen.

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Von den DVD Komplettanlagen bin ich weg. ;)
    Ich hätte dafür noch nicht einmal das letzte Asus Notebook mit dem BD Player bekommen. ;)

Nebenher, ich habe einen 60er und einen 90er Schrank mit 3 Schubladen zum ausziehen. In dem 90er für Besteck und so und über dem 60er ist das Ceranfeld.

Aber genauso!
    Seh ich jetzt erst. Na schau.
    Nee, dem wollt ich ja aus dem Wege gehen. Wenn der was nicht da hat muß er halt telefonieren.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Lechuk hat mehr als ich. Er verdient besser. ;)

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn ich dran denke, wie lange eine mittel große Küche bei meinen Bekannten gedauert hat. Dann würde ich mir das auch nicht freiwillig antuen und selbst anfangen zu schrauben.

Da wäre mir der Aufpreis schon wert...

Vor allem, weil genau genommen, eh mindestens ein Handwerker ankommen müsste, hätte ich nicht dieselbe Ausbildung wie dieser genossen ;).

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nix Komplettanalge. ;)

Aber egal, hauptsache die Küche gefällt Dir und Deiner Frau, das ist die Hauptsache. ;)

6. Creep

Creep Guest

Wenn man wenig Geld hat, kann man es sich nicht leisten, Billigschrott zu kaufen. Eine gute Küche kann 30 Jahre und länger halten. Ikea und Baumarktramsch fällt oft schon nach einem Jahr auseinander. Spätestens nach 2..3 Jahren hängen die Schubladen nur noch mit gutem Willen in der Führung. Klar, wer handwerklich gut begabt ist, Zeit, Lust und vor allem Platz und Werkzeug hat, kann sich auch selbst etwas Brauchbares zusammenzimmern. Wer das nicht kann, würde entweder alle paar Jahre seinen Sperrmüll austauschen oder einmal etwas Solides kaufen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mir nicht
    Dafür braucht man keine ausbildung, entweder man kann das oder man kann das nicht. (Dann ist es ja OK wenn man das machen lässt).
    aber wenn man durch den Aufbau nis zu 1000€uro sparen kann, dann wäre das eine Überlegung wert, vor allem hat man das innherhalb von ein paar Stunden verdient, so viel verdient man in keinem Betrieb. (ein bisschen Werkzeug ist natürlich vorraussetzung)

8. Master-D

Master-D Guest

Jo, ist auch mein Motto. Wenn was kaufen, dann Qualität die halt auch kostet, aber dafür lange hält.

Wir haben uns vor einer Woche eine Traumküche fürs Haus in Kroatien von Schüller gekauft. Ist eigentlich Wahnsinn 12 000 € für eine Küche zu bezahlen, aber wir mussten zuschlagen, sie war runtergesetzt von 60 000 € auf 12 000 €. Also ein Schnäppchen. ;)

Billigzeugs sich zu kaufen ist allgemein auf Dauer teuerer, da man dann ständig Teile nachkaufen oder etwas reparieren muss.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Schränke aufbauen ist doch Pillepalle. Sowas macht man selber, auch wenn man keine "Studentenküche" (haben die überhaupt komplette Neubauküchen?) mehr hat. ;)

Für den Fall der Fälle pfeife ich einen Tischler (ein Freund aus der Nachbarschaft) heran. Der hat sich seine Küche sogar komplett selber gebaut. Elektrogeräte werden ebenso selber angeschlossen, vom Elektriker abgenommen und gut ist.

Es soll übrigens auch Firmen geben, wo gepfuscht wird. Dann hat man auch die Brille offen und rennt dem Geld, den Teilen und den Handwerkern hinterher. Da mache ich das lieber selbst - auch wenn es Stunden dauert.
    Da kann es genauso passieren, dass das Teil erst in ein paar Tagen geliefert wird. War bei meiner Tante z.B. so. Die musste dann eine Woche lang in einer halb aufgebauten Küche zurecht kommen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D