1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD programme funktionieren nicht einwandfrei

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Buchze, 23. Dezember 2009.

  1. Buchze

    Buchze Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir einen Panasonic TX-L32GW10 mit eingebauten HD Receiver gekauft.
    Alle Digitalen Programme funktionieren einwandfrei - jedoch alle HD Programme wie ORF Servus TV ....... funktionieren nicht einwandfrei. Es ruckelt manchmal und es sind viereckige Kästchen zu sehen.
    Dies ist jedoch meines wissens ein Zeichen von zu wenig Signalstärke. Nur würden dann nicht auch alle "normalen" digitalen Programme dieses Problem nicht auch haben?
    Die Leitung ist ca 15m lang jedoch mit einem sehr dünnen Kabel, welches nicht mehr getauscht werden kann.
    1.)Hat hier der Fernseher ein Problem oder würde mir ein Inline Verstärker etwas bringen welchen ich einfach zwischen das Kabel hineinschliße.
    2.) Braucht ein HD Programm mehr Signalstärke als ein normales Digitales Programm.

    DANKER Buchze
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD programme funktionieren nicht einwandfrei

    Nicht die Signalstärke sondern die SIGNALQUALITÄT ist wichtig.
    Wie hoch ist die denn bei Dir?
    Auch bei sehr hohen Werten gibt es da Probleme mit Übersteuerungen!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD programme funktionieren nicht einwandfrei

    Einmal posten reicht aber!