1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 18. Dezember 2009.

1. Dagomys

Dagomys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

Ja, aber irgend wann wird der Tag kommen, wo es keine neuen Releases und BETAs mehr geben wird .... und ich befürchte, dieser Tag ist nicht mehr weit weg!

Nach der 17. Firmware sollten die Dinger langsam aber sicher laufen.

Gruß

2. micki1206

micki1206 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

War jetzt lange nicht mehr hier!
    Folgende Frage:
    Wie siehts mit der Rücksprungproblematik bie HD Aufnahmen aus?
    Oder war das Thema schon länger durch? Sorry falls ich hier olle Kamellen raushole!!
    Gruß

3. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist auch meine Meinung,
    und ich glaube,daß Comag das Problem ganz einfach nur Aussitzt.
    Die wollen doch nur verkaufen.

4. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

nu muss ich mich auch mal wieder zu wort melden.
    das aufnahmeverhalten ist eine reine katastrophe.

bei einer aufnahme auf pro7 (aktuell die simpsons) schaltet der sl 100 auf 9live(im display). mit der E46 konnt ich wenigstens dann kurz den kanal wechseln und wieder zurück und war dann auf dem richtigen programm. jetzt aber wird wenn ich mit dem pfeil hoch den sender wechsel der transponder gewechselt, bin dann auf dem transponder von rtl & CO. die aufnahme bricht ab, der receiver meint jedoch es wird weiter aufgenommen, daraufhin denkt man, es wird ordentlich aufgenommen und erlebt nachher das böse erwachen.
    katastrophe!!!

5. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

na und, wird das Gerät dann nach über einem Jahr so verwendbar, wie's auf dem Karton vermerkt war? - ich glaube Du wärest der Einzige, der das von sich behaupten kann!!!

Die Restantworten auf meine Bemerkung zeigen mir gottseidank, dass es nicht nur Leute gibt, die bis zum "Sanktnimmerleinstag" auf das mit dem Kaufpreis abgeleistete Recht auf volle Funktionsfähigkeit verzichten wollen.

Ob FW's sich Alpha, Beta oder Gamma oder "final" nennen, ist nach über einem Jahr mit x-Versuchen sowas von Wurscht, dass die Diskussion darüber einfach in's Lächerliche abgleiten muss.

gruß nobbie

6. Dagomys

Dagomys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau so ist es.
    Hätten die mal nicht den Sprung zur Exx gemacht. Das war wie: "Noch einmal von vorne, bitte."
    Weiterentwicklungen der E178/E187-Schiene wären sicherlich besser geworden, weil die Basis ausgereifter war (trotz vorhandener Bugs).

Aber naja, hätte der Hund nicht ..... ..... ............, Hm

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  7. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

naja, aber genau in dem Moment kamen ja diejenigen in's Spiel, die aus dem Comag die "eierlegende Wollmilchsau" machen wollten!

Das Ergebnis haben wir jetzt: alles geht ein bisschen, halt nur nicht richtig! - mehr mag ich dazu nicht mehr sagen!

gruß nobbie

8. Micky1970

Micky1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hätte da dann jetzt noch ein paar Fehler gefunden, bitte überprüf das mal einer.
    1. Problem: Aufnahme ZDF HD - nach ca. 15 min. abgehackter Ton auf TV
    kurz umschalten auf Das Erste HD, dann wieder zurück - der Ton ist die ca.nächsten 2 Stunden bis zum Ende der Aufnahme wieder i.O.
    aber......
    2. Problem Displayanzeige: seit Umschalten permanent "Das Erste" - obwohl ich ZDF HD gucke - das behebt sich z.T. durch mehrmaliges umschalten irgendwann wieder
    In einem weiteren Test habe ich auch einmal die Anzeige "Das Erste .. gehabt, obwohl ich RTL aufgenommen habe.
    3. Großes Problem: Sobald ich einmal vom Aufnahmesender weggehen, kann ich, auch wenn ich später wieder direkt auf dem Aufnahmesender bin, die Aufnahmedauer nicht mehr ändern. Durch rumprobieren habe ich rausbekommen, dass das nur innerhalb der ersten 3 Sek. geht, sobald ich wieder auf dem Aufnahmesender bin, danach nicht mehr, erst nach nochmaligem hin- und zurückschalten. Fehler tritt immer auf, also probiert mal bitte selber. Solange ich auf dem Aufnahmesender bleibe und nicht zappe, kann ich beliebig die Zeit ändern.
    4. Problem: Wenn ich vom Aufnahmesender umschalten will und ich den Abbruch der Aufnahme verneine, sind teilweise trotzdem Sender in der Senderauswahl, die da nicht hingehören. Wenn ich diese Sender anklicke, schaltet der Receiver auf das Programm, tut aber so als ob er noch aufnimmt (Abfrage Abbruch bei erneutem Umschalten, Rec-Lampe leuchtet noch am Receiver) aufgenommen wird aber tatsächlich nicht mehr.Gleichzeitig gibt er mir dann aber nur Sender zur Auswahl die auf dem Transponder des aktuellen Senders sind.
    Beispiel: Aufnahme RTL - Umschalten - Abfrage Aufnahme RTL beenden - nein - Senderauswahl i.O. Wechsel auf VOX - wieder Senderauswahl, ich blättere und plötzlich u.a. BR und ZDF (wieso????)- Auswahl ZDF- Programm ZDF läuft - Umschalten - Abfrage Aufnahme RTL beenden - nein - Senderauswahl nur ZDF, ZDF neo, ZDFinfo, theater, 3SAT und KIKA, nix mehr von RTL zu sehen, obwohl die Aufnahme angeblich noch läuft lt. Anzeige. 2x Info zeigt dann, dass er eigentlich nur bis zum Umschalten aufgenommen hat (logisch). Ich drücke Stop - Abfrage Aufnahme RTL beenden - ja , der Spuk ist vorbei.
    .... irgendwo ist da ganz gewaltig der Wurm drin. Bei Aufnahme auf ZDF HD habe die anderen HD-Sender noch in der Auswahl gehabt und als ich auf Das Erste HD gewechselt habe und wieder auf ZDF HD zurückwollte, hatte ich plötzlich auch das normale ARD in der Auswahl (wohlweislich nicht ausgewählt), aber nur wenn ich vom 1. HD zurück zu ZDF HD wollte, nie umgekehrt.

Nachtrag:
    Der Fehler mit der falschen Senderauswahlanzeige tritt wirklich immer auf. Bei 1. Umschalten und Senderauswahl ist alles o.K.. beim Zurückschalten und Bewegen der Cursortasten in der Senderauswahl verändern diese sich plötzlich und zeigen auch verkehrte Sender
    (nicht auf dem Transponder) an, klickt man die an ist die Aufnahme dahin.

Achso.... und das EPG füllt sich mittlerweile leider auch manchmal nicht. Meine Reihgenfolge: SAT1, RTL, RTL2, Super RTL, Pro7 - regelmäßig fehlt jetzt bei SAT1 und Pro7 die Übersicht und kommt auch nicht beim Anklicken, bei anderen Sendern sieht es ähnlich aus, mal ARD+ZDF, mal die 3.Programme, VOX, etc., meist bekomme ich das EPG noch, wenn ich den Sender anklicke, dann 3 Stunden vorwärts klicke und dann zurückgehe.Mit der 138 hatte ich übrigens das gleiche Phänomen, 2 Tage TOP-EPG, danach nur noch Glückssache, mit der 146 ist es scheinbar dasselbe.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  9. ProfiTiger

ProfiTiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5403D/12 LCD
    Comag SL100HD FW E7
    Plextor PX-SP08U 2,5" NTFS

Meine anfängliche Euphorie ist leider auch ein wenig abgeflaut. Nach ein paar Tagen ist EPG zwar meistens (nach kurzem Warten und/oder Umschalten) da, aber immer öfter geht es "nach": um 22:35 wird immer noch bei "jetzt" die Sendung von 20:15-22:10 angezeigt, und das auf mehreren Sendern (siehe Zitat, "Reihenfolge", paßt bei mir so auch). Auch bei den dritten ist es Glückssache, ob sich EPG überhaupt füllt.
    Auf jeden Fall besser als vorher, aber da ist noch was drin...
    Gruß,
    ProfiTiger

10. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

achja, dadurch wird dann auch der vor und rücklauf während einer aufnahme verhindert