1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Genau das habe ich vor vier Tagen live erlebt.

Ein Ehepaar (?), Mitte 50, hat sich beim Verkäufer erkundigt, was dieses "HD" bedeutet. Er hat etwas von hochauflösenden Bildern gefaselt und erklärt, HD+ sei moderner als HD. Damit seien auch die neuesten HD-Sender zu empfangen.

Die beiden haben den kastrierten Receiver gekauft.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Warum bist du nicht eingeschritten und hast die Lügen des Verkäufers entlarvt ?

Die Aussage des Verkäufers grenzt ja schon an Betrug.
    Vor allem hat er wohl die Gängelung und die Pay TV Gebühren auch noch verschwiegen.

3. HDMax

HDMax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit

Dann bekommst du sofort lebenslanges Hausverbot in dem Laden, die fangen einen an der Kasse mit drei Mann ab und bekommst die Leviten gelesen, wenn man nochmal das Geschäft betritt kommt es zu Anzeige.

Wenn du nach einem Grund fragst bekommst du keinen genannt und dazu sind die rechtlich auch nicht verpflichtet einen Grund zu nennen.

Ist mir schon bei einem MM passiert wegen solch einer Sache.

4. Little Joe

Little Joe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wer für Werbung im tv BEZAHLT ist selber schuld.
    Ich kaufe mir keinen Sat Receiver mit CL+. So weit kommt es noch. Guckt euch mal Nachmittags bei Sat 1 oder Rtl das Asi Programm an... Dafür zu bezahlen, das geht ja gar nicht. Und für Raab brauche ich kein HD , da reicht mir SD völlig. Für die Filme, welche immer eine Werbeunterbrechung haben , und nicht ohne weiteres archiviert werden können... nee die bekommen keinen Pfennig.

5. shanghai

shanghai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H

Kann durchaus sein, dass der Verkäufer selber keinen blassen Schimmer hat von was er redet - hab mir mal vor Jahren da nen PC gekauft und der Verkäufer hatte weniger Ahnung als ich!

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ja das kennt man doch.
    Wie sagte ein Mediamarkt Verkäufer damals zu mir: Nein, Arena funktioniert nur mit umserem Arena Receiver. CI? Nein das ist illegal. Module werden meist von Hackern vertrieben und sie begehen deshalb eine Straftat. :LOL:
    Aber mit unserem Receiver sind sie tip top vorbereitet. :D

7. cleetz

cleetz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was ist daran gelogen und Betrug...? :confused: Bei allem Hass der hier verbreitet wird sollte man die Kirche im Dorf lassen...

HD+ ist "moderner" wie HD und damit kann man die privaten HD+ Sender empfangen. Was ist da jetzt falsch? In den großen Märkten gibt es momentan 1-2 HD+ Receiver und die werden dann natürlich verkauft. Das ist die Arbeitsaufgabe eines Verkäufers! Selbst wenn er weiß das es auch ohne diese HD+ Receiver geht darf er das dem Kunden gar nicht erzählen wenn diese Möglichkeiten im Markt nicht angeboten werden, wovon auszugehen ist. Ansonsten hat der schneller ne Abmahnung am Ar$ch wie er gucken kann. Lügen und Betrug setzt immer Vorsatz voraus, da kann man wohl bei den wenigsten Verkäufern von ausgehen, die sich neben SAT- Receivern auch noch um DVB-C, DVB-T, neue TV-Geräte, Heimkino & Co kümmern müssen um einigermaßen auf dem aktuellen Stand zu sein.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist gut, dass ich in solche Blödläden überhaupt nicht gehe, denn so bin ich davor gefeit, solchen Mumpitz, den die vermeindlichen Fachberater von sich geben, gar nicht erst zu Ohren bekomme. Ich wüsste nämlich nicht, wie ich darauf regieren würde. Könnte sein, dass dann die Leute drumrum gucken würden.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

das mußt du jetzt aber mal genauer erklären???:confused::confused::confused:
    die gehirnwäsche hat ja bei dir scheinbar geklappt...

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Blind ?

HD+ ist moderner als HD ?
    Was ist da moderner ? HD+ IST HD nur der Zugang funktioniert anders und beinhaltet allerlei Beschränkungen.
    Oder ist mit moderner etwa die Kundengängelung gemeint ?

Was für neue HD Sender sind damit zu empfangen ?
    Die neuen sky Sender jedenfalls nicht. Die aktuellen sky Sender ebenfalls nicht !
    Das man damit die privaten Sender empfangen kann wurde ja gar nicht gesagt auch wenn du es so schreibst.
    Verschwiegen wurde jedoch das man mit diesen Receivern keine sky Sender empfangen kann und das die Receiver eine komplett neue Kundengängelung onboard haben von der der Käufer nichts kennen kann weil es so etwas bisher nicht gab.
    Das ist das einzige moderne bei den HD+ Receivern.

Von einem Verkäufer erwartet der Kunde zurecht eine aufklärende Beratung die vor allem die Nachteile nicht verschweigt die bei HD+ zahlreich vorhanden sind schließlich will man ja das der Kunde wiederkommt was wohl kaum ein Kunde macht wenn er hinterher erfährt das ihn der Verkäufer angelogen hat und wesentlich Nachteile verschwiegen hat.:winken:

Warum er jetzt eine Abmahnung kriegen sollte wenn er dem Kunden bessere Geräte empfiehlt ist mir schleierhaft , kannst du das genauer erklären :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.