1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 7. Dezember 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

das ist ein Händler, verkauft nur neues Zeug, auch Handys (und selbst wenn keiner, dann ist er es spätestens mit seinen Verkäufen von diverser Neuware). So kann man halt das FA gut beschei.ssen und drückt sich erfolgreich um Gewährleistung.

Merkwürdig ist hier zudem, dass der Kaufpreis in der Höhe an den Verkäufer geht, normalerweise muss Sky die 199 Euro abbuchen. Kann ja dann eigentlich nur ein bereits aktiviertes Abo sein, was übertragen wird (und so nicht erlaubt ist).

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  2. zasselo

zasselo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jaein...

Wenn du eine Karte von deinem Kabelanbieter hast, kannst du das Sky-Programm draufschalten lassen, wenn du bereits eine Karte von Sky hast mit irgendeinen Sky-Abo, dann ist dies nicht möglich.

3. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Welche Technik ist denn für den Digitalempfang komplizierter?

Es gibt doch mittlerweile genügend Fernsehgeräte mit eingebauten DVB-C-Tunern. Damit wäre der digitale Empfang nicht komplizierter als heute - Antennenkabel anschließen, Sendersuchlauf, über das gute Bild freuen...

Das es für den Kunden so kompliziert ist, liegt doch nur an den KNBs selber...
    (Zwangsreceiver, unterschiedliche Verschlüsselungen, Grundverschüsselung usw.)

Ich bin noch immer der Auffassung, dass sich beim richtigen Herangehen von allen Seiten der digitale Empfang längst flächendeckend durchgesetzt hätte und die analoge Ausstrahlung längst Geschichte wäre. Solange hier aber noch jeder KNB sein eigenes Süppchen kochen darf, wird das in D nichts mit der schönen digitalen Fernsehwelt... :confused:

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Dito. Der entscheidende Grund für die "Digitalschwäche" ist m.E., dass der Empfang der privaten Free-TV-Programme bei vielen Kabelnetzbetreibern aufpreispflichtig ist. Die Digitalquote bei Kabel BW wird mit Sicherheit höher liegen als z.B. bei Kabel Deutschland.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  5. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Ruf einfach bei sky an und sage:
    Ich habe auf Sat-Empfang gewechselt und möchte meine P02 in eine S02 (keine V13!!) SC (Serien-Nr.Generator f. d-box2 gibts hier im Forum) umtauschen - so sind bei mir wenigstens Sat1 Comedy und Kabel 1 classic "aufgegangen" - der Rest der "Welt Extra" Kanäle ist allerdings im Kabel meist in Conax verschlüsselt.
    Für die s02 SC brauchst Du ein AC light und ein Gerät mit CI-Modul.

6. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich konnte es auf meine vorhandene Karte schalten lassen, war aber zu dem Zeitpunkt seit 3 Monaten kein Skykunde mehr und habe mit der Karte nur die freiempfangbaren und grundverschlüsselten Sender empfangen.

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ja und bei UM zumindest umständlicher, Grundverschlüsselung sei Dank. Wer z.B. will schon für sein Zweitfernseher noch ne Karte haben (ok, die kostet dann ja auch noch was!)

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde es gut, dass Sky mir trotz meines bestehenden Buli-Abos eine neue Karte für die HD Starter Box gegeben hat. So kann ich am Wochende mit der einen Karte Fußball schauen und meine Frau guckt mit der anderen Karte im Schlafzimmer "ihre" TV Serien.
    Und wir sind beide glücklich und zufrieden! ;)

9. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Ehe ist gerettet... :D

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Aber nur bis zum 31.7.10, dann ist das HD Abo abgelaufen! :D