1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baden-Württemberg bei TV-Digitalisierung vorn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Stuttgart - 2009 hat der Südwesten im deutschlandweiten Vergleich in der Digitalisierung bei Kabel und Satellit kräftig zugelegt und liegt bei den Übertragungswegen zum Teil deutlich über dem Bundesdurchschnitt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Baden-Württemberg bei TV-Digitalisierung vorn

    Kabel BW fällt auch echt aus der Reihe, was die alles so anbieten, da kann manch anderer nur staunen, da fällt selbst das gewaltsame Abwürgen von DVB-T kaum ins Gewicht...
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Baden-Württemberg bei TV-Digitalisierung vorn

    Yep und kosten tut der Kabelanschluss auch nicht mehr wie bei Kabel Deutschland. Zudem da eh alles noch grundverschlüsselt ist.
     
  4. llcd

    llcd Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Baden-Württemberg bei TV-Digitalisierung vorn

    Vor allem gibt es bei denen auch HDTV..... nicht wie bei Kabel Deutschland:(
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Baden-Württemberg bei TV-Digitalisierung vorn

    und Free TV.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Baden-Württemberg bei TV-Digitalisierung vorn

    ... im Artikel heisst es u.a.:
    BaWü gehört zu den Bundesländern mit der höchsten Kabeldigitalisierung, belegt aber nur Platz 2.
    Gem. aktuellem Digitalsierungsbericht hat Nordrhein-Westfalen mit 40 % die höchste Digitalsierungsquote im Kabel. Im Vorjahr waren es nur 28 %.

    Die Rangfolge der Digitalisierungsquote in den jeweiligen Bundesländern (Quelle: Digitalisierungsbericht 2009 - Daten und Fakten):

    1. Nordrhein-Westfalen -> 40,00 %
    2. Baden-Württemberg -> 36,08 %
    3. Rheinland-Pfalz und Saarland -> 33,62 %
    4. Hessen -> 32,62 %
    5. Niedersachsen und Bremen -> 31,36 %
    6. Bayern -> 25,72 %
    7. Schleswig-Holstein und Hamburg -> 25,33 %
    8. Berlin und Brandenburg -> 24,40 %
    9. Thüringen -> 22,37 %
    10. Sachsen-Anhalt -> 19,68 %
    11. Sachsen -> 19,66 %
    12. Mecklenburg-Vorpommern -> 16,48 %
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Baden-Württemberg bei TV-Digitalisierung vorn

    Dann kann man ja in BW das analoge Fernsehen abschalten!
    Wir können eben Alles,ausser Schwäbisch!:winken:
     
  8. smskai

    smskai Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Baden-Württemberg bei TV-Digitalisierung vorn

    Kabel BW musste aber auch erst aus den eigenen Fehlern lernen:
    Nach der chaotischen Zwangsumstellung auf die NDS Verschlüsselung hat man wahrscheinlich so viele Digitalkunden verloren (z.Bsp mich, da ich sofort mein Premiere Abo auf SAT umgestellt habe :D), daß man jetzt jegliche weitere Verschlüsselung und nicht Einspeisung von HDTV Inhalten brav sein läßt.
    Ich wurde zum Beispiel erst gar nicht angeschrieben und nach mehrfacher Reklamation hat man mir dan einen neuen NDS tauglichen Humax und 2 Smart Cards geschickt, und gleichzeitig meine Kündigung ein Jahr zu früh angenommen, da ich ja den alten Receiver zurückgeschickt hätte :eek:. Ich war natürlich froh aus dem Premiere Vertrag draus zu sein und hab mir ein preiswertes PrePaid Sat HD Abo besorgt.

    Man sollte halt solche Umstellungen nur angehen wenn man die Vorgänge beherrscht und seine Firma im Griff hat ;)
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.435
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.435
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Baden-Württemberg bei TV-Digitalisierung vorn


    Kannst du mir dafür die Quelle/den Link angeben? Das Thema würde mich interessieren!