1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. Chrisbee

Chrisbee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    suche DLNA-Server mit zusätzlichem USB-Anschluss

Hallo,

ich suche einen Festplattenspeicher (ca 1TB), der sowohl über USB (für meinen HD8+) als auch über Ethernet per DLNA genutzt werden kann. Es wäre auch egal, wenn ich für die unterschiedlich Zugriffsart den Plattenplatz in zwei Partitionen aufteilen müsste. Es wäre nur einfach schöne beide Funktionen in EINEM Gerät zu vereinen um nicht zwei Geräte (inc. zwei Netzteile) anschließen zu müssen.
    Ich bin bei meiner Suche nur auf die Buffalo Linkstation live gestoßen. Die kann zwar DLNA und hat auch einen USB-Anschluß, aber dieser kann, wenn ich es richtig verstanden habe nur dazu genutzt werden weitre USB-Platten anzuschließen, d.h. man kann nicht per USB auf dessen eingebaute Platte zugreifen.
    Kennt einer von euch ein Gerät was solches leistet?

Grüße

Chris

2. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD8+ - Der Thread

Dann kann man wohl besser von vorn schauen und die Werbung abwarten - ist irgendwie einfacher.

3. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hatte hier einer was von Lieferproblemen erzählt ?

Im örtlichern MM steht ein ganzer Stapel rum. Der normale HD8-S war auch da.
    Gleich daneben stand ein Stapel mit den Technotrend HD+ Dingern.
    Erstaunlich war, das HD+ kaum beworben wurde (im Gegensatz zu Sky). Eigentlich stand auf den Preisschild vom TT nur eine kurze handschriftliche Bemerkung: Zum Empfanf privater HD Programme (oder so ähnlich).

Also keine Lieferprobleme (mehr).

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Soweit waren wir aber doch schon Anfang letzter Woche. :)

5. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hatt keine Lust nochmal alles duchzulesen. ;)

Na immerhim sind die nach einer Woche nicht ausverkauft :D

6. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das geht schon mit den Marken setzen, aber nicht mit der Optionstaste sondern mit der Recordtaste und die Marken kann man tatsächlich immer setzen, beim Aufnehmen, Abspielen und Spulen, egal in welche Richtung, bei HD+ nur nicht beim Vorspulen, aber sonst genauso, und anwählen lassen sich die Marken dann ganz einfach mit der Optionstaste, bei allen Programmen in jede beliebige Richtung :LOL:

das kann man imho eigentlich so lassen, denn zumindest einmal muss das Programm ja ganz durchlaufen inkl. der Werbung und genau dafür haben sie auch bezahlt und nicht das man sie mehrmals gucken muss, wenn man die Aufnahme ggf. nochmal schauen will :p

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  7. HDMax

HDMax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit

OHOh, für den Bug wird Technisat von HD+ by Astra jetzt zu einer Millionenstrafe verdonnert:eek::D und mit sofortiger Wirkung das Zertifikat entzogen:winken:

8. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

mal davon abgesehen, dass sowas nun auch nicht von heute auf morgen passiert, schon gar nicht wegen eines Softwarebugs, ist es noch die Frage ob das ein Bug oder eben ein Feature ist, denn die HD+ Spezifikationen werden dadurch eigentlich gar nicht verletzt werden, denn wie gesagt die Werbung läuft immer mindestens einmal in real time und rausschneiden lässt sie sich ja so auch nicht :winken:

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, man kann doch aber mit der OPT Taste sofort zum Ende springen und dann rückwärts spulen oder? Dann könnte man schon die Werbung markieren ohne sie zu sehen.. is natürlich Aufwand aber es geht denk ich mal...

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  10. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist interessant.

Idee:
    Ich nehme eine HD+ Sendung auf. Beim ersten mal schauen kann ich die Werbung nicht skippen. Beim 2. mal darf ich die Werbung skippen.
    Sollte ein Receiver das so machen wäre es laut HD+ Spezifikationen in Ordnung?

Gruß
    Chris