1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Anstatt die Millionen im Marketing zu versenken sollte Sky lieber ins Programm investieren!

Ein gutes Programm wirbt für sich selbst, ein schlechtes Programm kann man auch mit Millionen für Marketing nicht gut verkaufen!

2. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Na, dann ist ja alles super. :LOL:

3. frankie292

frankie292 Guest

Der Kursanstieg dürfte übrigens vorwiegend dem Umstand geschuldet sein, dass die Leerverkäufer durch die Adhoc Nachricht auf dem falschen Fuß erwischt wurden, wir hatten vor Tagen bereits einmal eine technische Reaktion mit +10%, die dann schnell in sich zusammen brach.
    Festhalten kann man, dass Williams bei der Präsentation der Quartalszahlen Mitte November nicht einmal die halbe Wahrheit gesagt hat. Festzuhalten bleibt auch, dass die jetzt avisierten Ziele, so wie die Zahlen jetzt sind (50.000 Nettoneukunden bei allein bis zu 50.000 HD Starter Paketen im 4. Quartal) nicht erreichbar sind, es sei denn das vielbeschworene Wunder tritt ein.
    Die Mittel aus der Kapitalerhöhung braucht man, um genau diese Löcher zu stopfen und um überhaupt noch Programm ankaufen zu können, die HDTV Erweiterung war ja bereits länger angekündigt, man muss, wenn man zwischen den Zeilen liest davon ausgehen, dass ohne die Kapitalerhöhung diese 'Investition' hätte gestrichen werden müssen.
    Es steht Murdoch natürlich frei, weiter in ein Fass ohne Boden zu investieren, allerdings dürften ihn daran seine Aktionäre irgendwann hindern, dann hat man wohl nicht mehr geglaubt, die Kapitalerhöhung am Markt platzieren zu können.
    Die Zahlen zeigen, dass Williams Ablösung nicht freiwillig war, Sullivan hat man jetzt etwas Spielraum gegeben. Frische Ideen brauch Sky D, hat Sullivan die nicht, braucht man keine prophetischen Gaben, um zu sehen, was dann kommt.

PS: Und alte Kofler Gewohnheiten feiern auch ihre Rückkehr: Katastrophale Zahlen werden in einer vermeintlich positiven Adhoc Meldung versteckt. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2009
  4. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich behaupte ja nicht das die Gelder fliessen lassen weil es hier so toll läuft. Ganz im gegenteil ! Aber ein Medien Mogul wie Murdoch wird sich diese Wurst nicht vom Brot nehmen lassen. Sicher wollen die langfristig Geld hier verdienen - Ist ja kein Wohltätigkeitsverein. Aber es muss erst Investiert werden. Und das geht nicht innerhalb von 6 Monaten.

Ich bin sicher das die Sky Abbo Zahlen massiv seit dem 11/11 zugenommen hat. Sicher sind es nicht die Kunden die den vollen Preis zahlen. Aber das Unternehmen hat eindrucksvoll bewiesen das es sehr gut herausgefunden hat wo der Break-even ist wo der Kunde zuschlägt. Der Preis für ein Voll Abbo mit € 60.- ( glaube ich ) ist utopisch.

Zitat Spiegel :
    "Auch der Umsatz je Kunde soll weiter wachsen. Im vierten Quartal stieg er den Angaben zufolge auf rund 27 Euro und lag damit einen Euro höher als im dritten Jahresviertel. Im ersten Quartal 2010 will Sky Deutschland je Kunde bereits 29,50 Euro einnehmen. Auch der Umsatz je Kunde soll weiter wachsen. Im vierten Quartal stieg er den Angaben zufolge auf rund 27 Euro und lag damit einen Euro höher als im dritten Jahresviertel. Im ersten Quartal 2010 will Sky Deutschland je Kunde bereits 29,50 Euro einnehmen."

Da sind z.b. die € 32.- doch gar nicht mal schlecht. Weil der Kostepunkt der gleiche ist, egal ob ein Kunde ein Voll Abbo hat oder z.b. nur Sport.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die 27 Euro im 4. Q 2009 sind nicht weiter verwunderlich, man erinnere sich an die "ersten 2 Monate alles für 16,90 Euro" Aktion im Juli/August 2009 + viele Billigabos aus PREMIERE Zeiten, die nach und nach enden. Das hat im 3. Q 2009 den ARPU künstlich gedrückt. Viel interessanter wird die Frage, wie Sky 29,50 Euro im 1. Q 2010 generieren will.

6. frankie292

frankie292 Guest

und wie sie die bis zu 50.000 HD Starter Box Kunden verbuchen. Hat das jemand Mr Williams in der Telefonkonferenz gefragt?

7. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie ich oben schon mal gesagt hab könnte ich mir vorstellen das der Preis gesenkt wird ( Evtl. nicht Offiziell, aber über "Aktionen" wie damals ). Der Break-Even-Point wird bei ca. 30.-€ liegen. Ich könnte mir vorstellen das ein Voll-Abo bald für ca. 40 € im Monat zu bekommen ist. Die ersten Anzeichen sind ja da...
    -Siehe Prepaid Aktion die man relativ leicht ab 01.08 zu Monatlichen Zahlenden Kunden machen kann.
    - Die "Saturn Aktion" welche 100% zum Ausloten war wo der Kunde zuschlägt. Sky Dt. aber selbst über diese Riesen Resonanz überrascht war.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Natürlich nicht. Die wirklich interessanten Fragen werden nie auf Telefonkonferenzen gestellt.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

25-33% der Bruttoneukunden im 4. Q kommen lt. Williams vom HD Starter Paket. Auweia. Ohne HD Prepaid hätte man dann sogar ein Minuswachstum bei Abonnenten gehabt. Heiliger Bimbam. Spannend wäre da noch, ob z.B. "solid 2000" auch als Neukunde zählt, der hat ja das Prepaid nur zusätzlich :D

Das hieße ja, dass Sky mit Billigprepaids im neuen Jahr weitermachen muss, um nicht völlig abzusumpfen. Du liebe Güte. Aber es entspricht meinen vollen Erwartungen, für das 4. Q 2009 hab ich ja kein Wachstum bei Abonnenten vorhergesagt (ohne Kenntnis vom HD Prepaid) und recht behalten.

Da bin ich ja echt mal gespannt, was für Preisknüller dann Anfang 2010 gezündet werden, denn zum Normalpreis kann man scheinbar nur um die 100.000 Bruttokunden pro Quartal ranholen. Bei um die 100.000 - 120.000 Kündigungen.......na halleluja.

10. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ein Prepaid wird aber so langsam zum Risiko für den Kunden. :D

Wie lange machen die wohl noch?