1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigitalBox Imperial HD2

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ovl, 21. Dezember 2009.

  1. ovl

    ovl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dbox2 linux
    humax 9600 pvr
    Anzeige
    Nach gut 4 jahren hat mein Humax HD 1000 seinen Geist aufgegeben und ist tot, Sky hat aber kein Reciever Angebot für mich und nach 3 Tagen mit dem alten PDR 7000 oder so, brauch ich ein neues HD Gerät, so geht das nicht weiter. Will mir aber keinen Humax mehr nehmen da ich deren Menü nicht sonderlich mag.

    Geht der DigitalBox Imperial HD2 mit einem CI Modul mit Sky? Habe eine NDS Karte glaub ich.

    danke für Eure hilfe, bin leider etwas unwissend in dem Bereich.

    lg
     
  2. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: DigitalBox Imperial HD2

    Wenn Du glaubst eine NDS (V13) Karte zu haben, dann funktioniert diese
    nicht in einem CI Modul.
    Es gibt noch keine legale Möglichkeit die NDS(V13) Karte in einem CI Modul
    zu verwenden.
     
  3. ovl

    ovl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dbox2 linux
    humax 9600 pvr
    AW: DigitalBox Imperial HD2

    kann ich die karte irgendwie wieder zurücktauschen? was heißt legale möglichkeit, gibt es auch eine illegale?

    ich zahle ja das Abo (59 Euro im Monat) also geht es mir nicht um das Freischalten von was, will nur den Reciever tauschen.

    bzw. was gibts für Reciever mit Harddisk bzw. mit möglichkeit zu externer Harddisk die auch die NDS karte schlucken?

    lg
     
  4. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: DigitalBox Imperial HD2

    Ja Du Kannst bei Sky einen Kartentausch machen,
    tausch die NDS Karte (V13) auf eine S02 (Nagravision).
    Kauf Dir ein AlphaCrypt light Modul(Mascom - Master of Communication_),
    da kannst Du jeden HD Receiver mit CI Slot verwenden.
    Comag per Satellit <br> High Definition </br>
    https://secure.olbort.com/eycos_s_8012HDTV.htm

    Beide Receiver funktionieren mit der S02 Karte und dem AC light Modul
    und einem externen USB-Speichermedium.
    Über Google findest Du noch mehr Receiver mit CI Slot und PVR (Aufnahmefunktion).
     
  5. pschmialek

    pschmialek Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DigitalBox Imperial HD2

    @ovl
    Aber du solltest beachten, dass mit einer Smartcard im Modul immer nur 1 Kanal (vereinfacht) entschlüsselt werden kann.
    Für eine Aufnahme muss aber schon beim Aufnehmen entschlüsselt werden.
    In der Praxis bedeutet das, dass du z.B. nicht Scifi aufnehmen kannst und dabei Sky Cinema HD gucken kannst.
    Mit dem Humax Icord von Sky (nicht mit der non-Sky-Variante) kannst du das hingegen meines Wissens nach (habe nur den iPDR - da geht es) problemlos machen.