1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Vier neue HDTV-Programme 2010

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2009.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Sky: Vier neue HDTV-Programme 2010

Joa ... aber welches Jahr meinste denn? 2043? :eek:

2. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das sind Astra HD+ Sender keine Sky HD Sender! :winken:

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

nur ohne Sky geht das Projekt unter ...

4. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Dafür ist sein Kumpel Malone verantwortlich!

5. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ach solange es Leute gibt die bei Ebay solche Karten für 80 - 100 Euro ordern ist doch alles okay! :winken:

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Premier4All:
    Das hat Kollege Handymeister leider noch nicht verstanden. Aber hauptsache gegen HD+ gebasht ... selbst wenns hier um Sky geht.

Ich tippe auf:

FOX HD
    Sky Cinema Hits HD
    Sky Sport 2 HD
    Sky Select HD (wird bei Bedarf auch für Buli genutzt)

Vielleicht kommt MTVN HD noch als Bonus obendrauf. Der sendet ja eh schon auf Astra. Höchstens der wandert zu HD+ ... wär auch vorstellbar.

Greets
    Zodac

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt habe ich mir den Thread mal durchgelesen und leider musste ich hier sehr häufig mit dem Kopf schütteln.
    Wenn einige hier schreiben, dass sie mit jedem Monat weniger Kunden haben, ist das schlicht und einfach FALSCH. Wer sich mal schlau macht, wird feststellen, dass sie im vierten Quartal zwischen 40,000 und 65,000 netto mehr Kunden haben werden. Die Zahlen sind, und das streite ich auch nicht ab, nicht das Non-Plus-Ultra; jedoch sollte es Sky Germany Mut machen, dass es in die richtige Richtung zeigt. Ich denke auch, dass man hier längerfristig denken muss.
    Das hier schon über Preiserhöhungen für vier weitere HD-Sender spekuliert wird, find' ich auch etwas übertrieben. Aktuell kann sich Sky keine signifikanten Preissteigerungen erlauben. Die Deutschen sind im allgemeinen zu anfällig für Preissteigerungen. Hierzulande denkt man leider immer nur 'Geiz ist geil' oder 'Billig will ich'. Das Qualität auch ihren Preis hat, wird mittlerweile vergessen.
    Das Sky Neukunden das ein oder andere zeitlich befristet schenkt, ist nichts neues und wird in vielen anderen Bereichen so gehandhabt. Dafür werden die Neukunden in den kommenden Jahren auch keine Extras haben, die andere Neukunden bekommen. Diese Neid-Debatte ist leider auch ein fast auf Deutschland beschränktes Problem.
    Das nicht alle HD-Sender von Sky im Kabel verbreitet werden, ist ein Ärgernis. Leider, oder auch zum Glück, ist Deutschland extremst verkabelt. Das ist Fakt. Es gibt jedoch immer ein paar Dinge die gerne vergessen werden. Wer ein eigenes Haus hat, kann sich schnell eine Schüssel auf's Dach basteln lassen. Das sieht nun so schlimm auch nicht aus. Meiner Meinung immer noch besser als die Uralt-Antennen aus der Vergangenheit. Man könnte aber auch eine Mast auf dem Grundstück errichten und dort dann eine Schüssel aufbauen. Es gibt Mittel und Wege.
    Wer Mieter ist und keine Schüssel aufstellen darf, kann immer noch umziehen. Klingt hart ist aber nunmal so. Ich habe mir dieses Jahr eine Wohnung gesucht, in der ich mir vertraglich hab zusichern lassen, dass ich eine Schüssel auf's Dach errichten lassen darf wegen den britischen Kanälen. Mir war das wichtig. Der Vermieter hat eingelenkt und das obwohl ein Kabelanschluss exisitert. Ich weiss, einige werden jetzt meinen, dass man doch nicht wegen einer Schüssel umziehen sollte, aber wem das 'wirklich' wichtig ist, der jammert nicht rum, sondern zieht das durch. Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg. Das ist umständlich und auch anstrengender, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Und wer dann lieber in seiner Wohnung bleiben möchte, dem kann HD dann nicht so wichtig sein.
    Es gibt fast immer eine Lösung nur muss man hin und wieder auch mal was dafür tun.
    Was ich auch nicht witzig finde, sind einige angeblich witzig gemeinte Kommentare. Wenn Sky pleite geht, wäre das ein herber TV-Rückschritt für Deutschland. Die Qualität im TV würde noch weiter sinken und die privaten Free-TV-Sender würden sich die Hände reiben. Auch kommt hinzu, dass bei Sky Arbeitsplätze weg wären. Deren Familien fänden das nicht so lustig.
    Manchmal sollte man nicht einfach nur denken, sondern nachdenken, was man schreibt.

8. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ AllBlackNZ

Alles schön und gut. Das Unternehmen schreibt aber keine schwarzen Zahlen. Die Frage ist doch, wieso? Es liegt nicht nur am potenziellen Kunden. Es liegt auch an der Geschäftsphilosophie. Hier wurde oft darüber spekuliert, dass es bereits in-house Probleme mit der Geschäftsführung gibt. Wenn der Fisch bereits inhouse stinkt, dann wird sich mit dem Produkt/Projekt nicht identifiziert, sondern "nur" Dienst nach Vorschrift gemacht. Eine Qualitätsteigerung (Ausbau des Programms,Programmstrukturen,etc.) ist nahezu unmöglich.

Statt sich auf den deutschen Markt einzustellen, hat man es mit Allheilmittel aus England und Italien und scheitert kläglich. Der Deutsche tickt halt anders der Italiener oder Engländer.

9. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wäre auch mein Wunsch, allerdings was willste mit Sport HD2?

Wegen den 1nem England Spiel das zeitgleich zur Buli läuft? Es läuft doch jetzt schon sovuiel Schleife auf Sport HD...

Sie sollten die Knete in La Liga BBVA und Seria A stecken und dann ein gewaltiges Live Sport Feuerwerk auf 2 HD Sendern stecken. Der Sport Bereich ist doch so ziemlich das einzige was sein Geld nicht wert ist.

Aber wenn ich dann schon wieder lese das es ins Marketing geht bekomm ich doch das ******.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig, Sky schreibt aktuell keine schwarzen Zahlen. Das wollte ich auch nicht leugnen. Mir ging es lediglich darum, dass Behauptungen aufgestellt werden, die nicht stimmen.
    Aber Du sprichst einen interessanten Punkt damit an. Es kann durchaus sein, dass es inhouse Probleme gibt und die Belegschaft sich nicht mit dem Unternehmen identifiziert. Jedoch würde ich nicht immer auf die Eigentümer raufhauen. Ich habe leider in meinem Berufsleben feststellen müssen, dass viele hierzulande Veränderungen als Gefahr sehen, dass ist in anderen Ländern teils anders. Viele machen hier ihre Ausbildung und denken, dass es bis zur Rente sein muss. Das man auch mal was ganz anderes lernen muss oder Veränderungen zum Leben gehören und die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens damit gestärkt wird, sehen leider nicht viele. Es könnte also durchaus auch sein, dass die Belegschaft in Veränderungen Gefahren sieht und deshalb blokiert, oder schlicht und einfach keine Lust auf Veränderungen hat, weil damit mehr Einsatz gefordert wäre.