1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 Ost ZDF-Tp. gestört?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 21. Dezember 2009.

1. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: Astra 19,2 Ost ZDF-Tp. gestört?

nun schon 77 und 5,9 tendenz steigend

2. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

@ viva, ja das sind immer die Vorurteile und Spartensender (an die man nicht gleich denkt) - War zu sehr auf den Hauptsender fixiert :D
    (Dafür hab ich ein DVB-T Backup :D)

Fakt ist, der ZDF Transponder ist seit Wochen bereits etwas schwächer als üblich zu empfangen, was aber bei einer entsprechenden Größe der Schüssel und guter Ausrichtung beim Schauen absolut nicht bemerkbar ist, ausser man schielt ständig mit einem Auge auf Qualität/Pegelanzeige des Receivers

Dieser Einbruch des Transponders ist jetzt aber beachtlich und wird sicher nicht dauerhaft so bleiben. Da hatten jetzt sicher einige kein Bild mehr...

PS: Er wird eh grad wieder besser, als ich hier den Text schreibe. Bereits wieder über 10,4dB

3. AW: Astra 19,2 Ost ZDF-Tp. gestört?

4,0 dB bei mir.

Ja, den HD-Tp. mit dem ZDF bekomme ich auch sehr gut herein.
    Wenn der Uplink an einem Ort erfolgt, kann es wirklich nicht am Wetter da liegen. - Sonnenflecken? -SES?

4. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Dachte, der Uplink von ARD/ZDF HD wäre auf dem Gelände des hr (Frankfurt) und nicht in Mainz?
    ARD rüstet Sendeabwicklung für HDTV auf

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ja, du hast recht. Sieht wohl so aus, als wäre es ein Wetterproblem gewesen, in dem Gebiet hat es sehr stark geschneit, der Frankfurter Flughafen hat vor 20min den Betrieb eingestellt...

6. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wie kommt dann eigentlich das ZDF HD signal nach frankfurt? ich dachte das ZDF ist NICHT ans Hybnet angeschlossen?

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Letzteres ist aber mancher Leute Hobby und dann jibbet wieder nen neuen ZDF - Empfangsproblemthread.:LOL:

Musste gestern den ZDF - "Wilsberg" für meine Regierung aufnehmen und habe bis nach Mitternacht durchlaufen lassen.
    Nix da mit Empfangsstörungen um 23Uhr10. Gar nix von 10Uhr bis Mitternacht.:winken:

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zwischen dem ZDF und dem ARD Stern gibt es schon immer eine breitbandige Standleitung.