1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

War doch damals bei Unitymedia genauso. Die haben auch im Gegenzug für die Sublizensierung der Bundesliga alleine eine Kapitalerhöhung gezeichnet. Wenn ich neue Aktien verkaufe, darf ich mir aussuchen, an wen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

153.000 Bruttoneukunden hatte PREMIERE im 4. Q 2008. Dass am Ende ein Minus bei den Abozahlen stand, lag am Einmaleffekt FLEX Kunden. Kann Sky froh sein ;), dass die weg sind und die Bilanz nicht richtig vermiesen. Zeigt aber auch, dass Sky im brutalen ;) Alltag der Neukundenakquise angekommen ist, da sich deren Bruttoneukundenzahlen im selben Bereich aufhalten und die Zahlen sich nach dem Einmaleffekt im 3. Q 2009 durch Bundesliga wieder auf das PREMIERE Niveau einpendeln und wenn man die Kündigungsquote nicht drücken kann (was durch immer neue Sonderangebote torpediert wird), wirds in keinster Weise besser, denn die Zeiten von 200.000 Bruttoneukunden sind schon wieder vorbei, bevor sie richtig losgegangen sind

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie es ausschaut, ist zumindest der Teil deiner Prognose der die Kündigungsquote betrifft, im 4. Q 2009 weitestgehend eingetroffen, wenngleich es kaum noch FLEX gibt, der andere ist dann doch eher für die Milchmädchen ne Beleidigung ;).

4. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch erstmal logisch, da der Laden (erstmal) gerettet wurde. Ansonsten wäre wohl schon im Sommer Schluß gewesen.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Der Kurs wird garantiert morgen wieder abstürzen, da die Käufer dann mal nachgedacht haben und merken, dass ihre Aktien nun noch einen geringeren Teil am Unternehmen darstellen. Wirtschaftliches Handeln kann ich bei sky-Aktionären schon lange nicht mehr erkennen... :rolleyes:

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieder ne Notkreditierung. Neudeutsch Kapitalerhöhung. Dazu Verzicht auf eine Sondertilgung durch die Kapitalerhöhung. Na das ist mal interessant. Ausrede: Investitionen. Lach, lach. Ins Programm gehen definitiv keine 120 Mio. Da das ganze im Januar notdurchgezogen wird, vermute ich Zahlungsschwierigkeiten bei irgendwelchen großen Lizenzpaketen. BuLi? Da ist irgendwas faul.

7. frankie292

frankie292 Guest

Tja jetzt ist sie da die Gewinnwarnung und der Kurs steigt erst einmal, weil NewsCorp noch mal investiert....
    Ansonsten sollten die Zahlen zur Gewinnwarnung nur für eines sorgen-- Verkaufen und ich denke da werden einige Analysten mit ihren Kommentaren für sorgen.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe ich genauso. Die haben garantiert ohne Geldspritze nicht mehr genug auf dem Konto, um die nächste Rate an die DFL zahlen zu können. Da es drei Raten pro Saison gibt, wird es jetzt wohl pro Jahr drei Kapitalerhöhungen geben... :eek:

9. frankie292

frankie292 Guest

Dazu die Prepaid-Pakete.. eine KE Knall auf Fall, die man eigentlich erst fürs Frühjahr erwarten durfte...

10. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ja, auf einmal erscheint das Prepaid-Angebot in einem ganz neuen Licht.