1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom Digtial Abzocke???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von st-ev-en, 19. Dezember 2009.

  1. st-ev-en

    st-ev-en Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    gern würde ich von der Pirmacom das digitale Kabelfernsehen nutzen, weil mir da einige von den öffentlich rechtlichen mit drin sind, die über analog bei uns nicht mehr im Netz sind.

    Wenn ich den entsprechenden Reciver ovn Technisat, welcher CONAX entschlüssen kann, ranstecke krieg ich da auch die privaten oder brauch ich unbedingt die Smartcard für die privaten? Ich denk mir dass der Reciver das automatisch erkennt und denke das ist eine Geldmache von Primacom.

    Liege ich da richtig bzw. wer kann mir hier Auskunft geben?

    Danke
    Steven
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom Digtial Abzocke???

    Die Privaten sind bei der Primacom Pay-TV und können nur mit einem Basic Abo entschlüsselt werden. Ohne Karte sind die Sender schwarz.
    Nur die ÖR und ein paar wenige Sender sind unverschlüsselt.
     
  3. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Primacom Digtial Abzocke???

    Wie bei fast allen Kabelnetzbetreibern, und ja es ist Abzocke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom Digtial Abzocke???

    Bei anderen KNBs versucht man das allerdings in den Kabelgebühren zu verstecken. und nennt das ganze dann einen digitalen Kabelanschluss. Bei der Primacom muss man 4,99€uro für Basic +3€uro für die zwangsmiete eines Conax Receiver und einmalig 49€uro für die Freischaltung zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Primacom Digtial Abzocke???

    Neukunden ohne Mietsondervb können nur den Digitalen KA für gesammt 22,90€ bestellen,auch wer nur Internet möchte,muß den DGKA nehmen.
    Ach ja jede weitere Karte Kostet 4,90 monatlich.:eek:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom Digtial Abzocke???

    Nein. Der digitale Kabelanschluss kostet 19,99€uro für Neukunden. (ist schließlich billiger als den analogen Anschluss +7,99€uro zu bezahlen)
    Und jede weitere Karte kostet 4,90€uro + 3€uro + einmalig 49€uro.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Primacom Digtial Abzocke???

    Auch bei den DKA kommt noch die Miete von 3€ hinzu.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom Digtial Abzocke???

    Hast Recht. Das war in dem letzten Flyer aber noch nicht so. Da stand ausdrücklich drinn das der Receiver inklusive ist und damit der Kunde Geld spart wenn er den Vertrag umändert. statt aufzustocken.:rolleyes:

    Ist schon ganz schön dreist für einen nicht zertifizierten Receiver Miete zu verlangen.
     
  9. Daniel24

    Daniel24 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom Digtial Abzocke???

    da meine mutter zurzeit bei primacom ist und ich bei mit an der steckdose hänge habe ich mal bei primacom nachgefragt was digitales Fernshen kosten würde. Weil eine Freundin die in der gleichen Stadt wohnt aber in einem anderen Stadtteil bekommt alle Sender unter anderem auch Dmax, MTV, Nick und Comedy Central. Nur wir wohnen halt in einem anderen Stadtteil und bekommen diese Sender halt nicht wegen Primacom was eigentlich total beschissen finde. Naja wie gesagt habe ich heute mal bei der Primacom nachgefragt was das digitale Fernsehn halt kostet. Und jetzt die Antwort:

    Digitale Kabelanschluss monatl. 19,90 (wir zahlen jetzt schon für analog knapp 15,-€) inkl. Analog TV Decoder und Smartcard

    Bereitstellung einmalig 29,90 + 9,90 Versand

    Die haben doch echt ein Vogel mit dem Preis. Das ist echt eine unverschämtheit. Deswegen bin ich am Überlegen ob sich ein Wechsel zu Kabel Deutschland lohnen würde und damit dann auch die o. g. Sender mit dabei sind?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom Digtial Abzocke???

    Nicht das Du da etwas missverstehst, Du bezahlst dann "nur" die 19,90 +3€uro und dann natürlich nichtmehr die 15€ruo für den Kabelanschluss. ;)
    Ein Wechsel ist nicht möglich. Bei Kabeldeutschland bezalt man auch 19,90 um die Privaten zu sehen.