1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland HD Programme

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von daniel2005, 21. Mai 2009.

1. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland HD Programme

Schon lange passiert!

2. Hansus

Hansus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hier die Anwort von NLM (Niedersachsen)
    Sehr geehrter Herr XXXXX

die Landesmedienanstalt Niedersachsen blockiert die Aufnahme von HD-Programmen ins Kabelnetz in keiner Weise, dazu gäbe es auch keinerlei rechtliche Grundlage. Im Gegenteil - wir fordern seit langem eine Ausbau und eine weitere Digitalisierung der Kabelnetze. Aus wirtschaftlichen Gründen sind dem vielen Kabelnetzbetreiber bisher nicht nachgekommen.

Ob HD-Programme ins Kabelnetz aufgenommen werden oder nicht, ist allein die Entscheidung des Kabelnetzbetreibers - in Ihrem Fall vermutlich der Kabel Deutschland.

Die Landesmedienanstalt hat lediglich ein Belegungsrecht für analog ausgestrahlte Programme, falls im analogen Bereich des Kabelnetzes Kapazitäts-Engpässe auftreten. Dieser Umstand wird von den Beratungs-Hotlines der Kabelnetzbetreiber oft auch auf das digitale Kabel übertragen. Ich vermute, Sie haben auch so eine Fehlinformation erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Gruß
    Ha

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Was natürlich absolut nichts bringt, denn hier geht es knallhart um Kohle, die KD sehen will.
    Ich kann nur empfehlen, jeden KD-Geplagten die Weihnachtsfeiertage z.B. in NRW/Hessen zu verbringen....

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Auch wir sind Kunde bei Kabel Deutschland.

Mein Vater hat sich letzte Woche extra einen neuen 50 Zoll Plasma und einen HD Receiver angeschafft. Leider wusste er nicht, dass Kabel Deutschland kein HD anbietet.. außer man abonniert Sky.

Wir kriegen hier momentan nicht einen HD Sender rein... außer halt Sky HD, aber das Abo ist meinem Vater zu teuer.

Ich weiß nicht, wie das in anderen Bundesländern ist... aber wir kriegen auch kein Arte HD oder Anixe HD rein...

Mit der HD Sache bei Kabel Deutschland hab ich mich jetzt auch beschäftigt..

Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland – Wofür bezahlen wir eigentlich? Planet of Sports

Wir fühlen uns jedenfalls extrem ver.a.r.scht... wir haben insgesamt 3 Abos bzw. 3 Smartcards von Kabel Deutschland. 2 x Digitaler Kabelanschluss mit Karte und Receiver... einen davon mit Kabel Digital Home und ein Abo mit diesem Kabel Digital + mit dem Festplattenreceiver.

Wir schauen nun, wie lange die Verträge noch gehen und werden dann wohl kündigen. So geht das nicht....

5. kettenhund

kettenhund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ohne Worte......ich würde am liebsten auch kündigen...nur hab ich keinen Bock mehr auf so eine hässliche Schüssel am Haus......:confused::confused:

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

.... warum sollten die ÖR anders behandelt werden, als andere anderen Programmveranstalter. Wenn die ÖR nicht die üblichen Entgelte nicht zahlen wollen, müssen die ÖR auf Zuschauer verzichten.

Die ÖR haben in den letzten Jahren bei Astra munter zusätzliche Transponder angemietet. Hier hat die ARD kein Problem die die Transponder zu zahlen. In Deutschland erreichen die ÖR über SAT knapp die Hälfte der deutschen TV-Haushalte.
    Für die andere Hälfte der deutschen TV-Haushalte wollen die ÖR aber kein Geld ausgeben.

Die ÖR versorgen offensichtlich lieber TV-Haushalte im europäischen Ausland mit HDTV, als die Kabelhaushalte von Kabel Deutschland.
    Dazu kommt dann auch noch der Umstand, dass die TV-Haushalte im europäischen Ausland keinen Cent für die Programme für die Programme der deutschen ÖR zahlen müssen. Kabelkunden von Kabel Deutschland zahlen dagegen GEZ, aber HDTV der ÖR wird denen vorenthalten.
    Die Entgelte, die die ÖR zu zahlen hätte, unterliegen der Regulierung des TKG, dessen Einhaltung von der Bundesnetzagentur überwacht wird.

Meiner Ansicht sind die ÖR aufgrund der Art und Weise ihrer Finanzierung dazu verpflichtet, ihr Programmangebot auch komplett im Kabel weiterzuverbreiten zu lassen, auch wenn dafür regulierte Einspeiseentgelte fällig werden. Aber die ÖR ziehen es offensichtlich vor, ihre Machtspielchen auf dem Rücken der GEZ-zahlenden Kabelhaushalte auszutragen ...

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum kassiert das Kabel doppelt?
    Vom Kunden, und das nicht zu knapp, und vom Programmveranstalter?

Man kann die ÖR nur beglückwünschen zu Ihrer Haltung.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum lassen andere Programmveranstalter mit sich sowas machen? Schön dumm!
    Genau deswegen werden doch so wenige Programme digital eingespeist.
    Genau deswegen will Sky nicht mehr Transponder per Sat einsetzen (weil sie im Kabel dann nur unnötige Kostzen erzeugen).
    Genau dann müssten die Kunden für die ÖR doppelt bezahlen einmal für die jetzt schon viel zu hohen Kabelgebühren und dann noch die in der GEZ versteckten Kabelgebühren die die ÖR an die kabelmafia abtreten soll.
    Die Kabelanbieter würden doch nur profitieren wenn sie die HD Sender kostenlos einspeist, sie würden dann nicht mehr so viele Kunden verlieren.

9. cleetz

cleetz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du Glücklicher, falls Du eine Schüssel anbringen darfst und auch noch freie Sicht nach Süden hast. Du hast da sehr viele Vorteile vs. den Zwangsverkabelten die keine Schüssel anbringen dürfen oder wo die Südrichtung nicht frei ist. Es muß ja keine Schüssel im herkömmlichen Sinn sein wenn Du die hässlich findest, da gibt es genug Alternativen wie Selfsat, Cubsat oder Digiglobe. Wenn Du die Möglichkeit hast, nutze sie.

Denke ich nicht, Du hast ein Recht auf Grundversorgung und das muß weder HD noch digitales Kabel sein. Im Prinzip reicht analoges Kabel oder DVB-T aus.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  10. kettenhund

kettenhund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi cleetz,ok...danke für die Infos....ich werd mich mal "schlau" machen...diese Kabel Deutschland Eierei geht mir auch langsam auf den Sack.....vor allem weiss man nicht einmal,ob die in näherer Zukunft überhaupt HD anbieten.