1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 13. Dezember 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Bei Kabel gab es doch kaum Probleme was Receiver anging, in UM Gebiet wurden sowieso UM-Receiver genutzt sowohl für Arena und auch für Premiere, bei Kabeldeutschland übernahm Premiere die Verbreitung von Arena, wie es bei Kabelkiosk und andere Kabelbetreiber war weiß ich nicht. Bei Sat waren natürlich die aus dem Schneider die unzertifizierte Receiver schon von Anfang an für Premiere nutzten, wie ich z.B.

P.s.Ich denke der Meist verkaufte Arena Receiver war der Digit MF-4S und der hatte generell neben den Kartenslot auch ein CI-Schacht über den man mit einem Alpha Crypt Modul Premiere sehen konnte.

http://www.amazon.de/TechniSat-Digi...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261338826&sr=8-1

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2009
  2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Ich habe das gerade mal recherchiert:
    in Tsd. € Summe 30.09.2009
    Filmlizenzen 260.325
    Sportlizenzen 1.194.886
    Partnerkanäle 372.596
    Abnahmeverpflichtung Receiver 32.823
    Übrige 438.012
    Summe 2.298.643

Wenn ich das richtig deute, muss Sky aus den abgeschlossenen Verträgen noch beispielsweise ca. 1,2 Milliarden Euro für Sportrechte zahlen. Sehe ich das richtig?

3. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200

Milliarden? Du meinst Millionen!?!

Ansonsten beziehen sich diese Daten auf das dritte Quartal 2009. Also Vergangenheit, nicht "noch". Was noch kommt, kann ich dir nicht sagen.

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Na klar, alle Wert in tausend Euro. Allein die Bundesliga bekommt über 200 Millionen im Jahr.

5. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200

du hast recht … mea culpa :eek:

Und ich hatte mich vorhin schon gefragt, wieso vorhin beim Durchrechnen meines Posts nicht mal ansatzweise auf die Paketkosten kam *G*

6. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber dann noch zwei Verträge... ich war dann froh, als Bundesliga wieder zu Premiere kam.

7. radio bino

radio bino Guest

War bei mir daselbe, hatte zwar Arena nicht wegen der Bulli sondern der Drittkanäle, habe aber vorausschauender Weiße die Bulli bei Arena auch genommen, sonst hätte ich den Vertrag von Arena jetzt noch an der Backe.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und wenn Du Arena abonniert hättest, wäre es ein Erfolg gewesen? :D:D:D

Du behauptest die ganze Zeit, die 5 EUR wären der Grund für das Scheitern von Arena. Dabei erzählst Du die ganze Zeit nur, warum Du es nicht bestellt hattest. Meinst Du ehrlich Arena wäre ein Erfolg geworden, hätten sie die 5 EUR abgeschafft?

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  9. conspiracy

conspiracy Guest

Zumindest stimmt auch diese Mär nicht, dass Arena der lebende Beweis für das Scheitern niedriger Preise sei, wie manche es gerne hätten und dabei alle Missstände in der Herangehensweise von damals bewusst ausblenden...

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

ob das Ding jetzt 5 € Bereitstellungsgebühr heisst, auf den Preis geschlagen wirde oder auch dei 5 € Strafe von Premeire für 12 Monatsverträge ist, ist doch egal