1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

habt ihr in Amberg überhaupt einen 3d saal?? ich mein, in Cham, Nittenau(!) und Straubing, überall gibts einen saal für 3d! in Cham noch vor Regensburg und Straubing! Paussau hat auch schon länger ein 3D saal.
    du hast mir ja schon berichtet das in Amberg die Kinosituation mehr als bescheiden ist.... :eek:

2. radio bino

radio bino Guest

Leider nicht, vor Jahren plante der Ortsansässige Kinobetreiber und auch ein auswärtiger jeweils ein Multiplexkino zu bauen was sich aber zerschlagen hat, nicht mal eine geplante Modernisierung des Park Theaters wurde im Angriff genommen. Das einzige was bisher eingeführt wurde, war das THX System im Ringtheater(Das war in den Neunziger). Das war es auch schon mit der Modernisierung, aber sich dann wundern wenn alles nach Nürnberg oder Regensburg fährt.

Ich vergleiche auch wegen der Einwohnerzahl gerne Amberg mit Straubing, und wenn man sieht was Straubing in Gegensatz zu Amberg hat, kann man nur den Kopf schütteln. Aber was soll man über eine Stadt sagen die ein überaus erfolgreiches Tanzcafé für ein Parkplatz platt macht.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

Hier mal die gesamte liste der 3d kinos, wo avatar läuft, also wohl auch die gesamte liste der 3d kinos in deutschland ;)

InsideKino: News

interessant ist, das eine Stadt wie köln nur ein Kino mit 3d ausgerüstet ist.. ob da evtl. mehr säle für 3 d ausgerüstet sind, weiß ich aber nicht. dagegen gibt es bei uns in ostbayern etliche 3d kinos.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Keine Ahnung. Ich bin kein Wissenschaftler. Aber die normale Brillenmethode ist nun mal ein Behelfsmittel. Das kann man nicht wegleugnen.
    Die ganzen 200Hz Techniken bei LCD und Co. sind auch alles nur Behelfsmittel, sie können die eigentlich Schwächen übertünchen, aber die Filmprobleme nicht lösen, da 24 frames nun mal 24 frames sind und nicht +100.

Vieles baut eben nur auf Kompromissen auf.

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Holografie oder was weiss ich? Ich kriege nicht die Kohle dafür um mir nen Kopf zu machen. :LOL:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich meine die 3D Brillen. Habe schon bei Optikern und in DVD Geschäften gefragt aber die führen sowas nicht.
    Bei einigen Filmen sind zwar wenn man Glück hat eine dabei, aber was soll man mit einer Brille wenn man Besuch hat?! Ausserdem leihe ich die Filme ja aus und kaufe sie nicht.

7. radio bino

radio bino Guest

Das ist doch ein Witz, da sind Städte dabei die weniger Einwohner haben als Amberg und selbst die haben ein 3D Kino, da könnte ich nur noch ******, wird Zeit das die Alte Wörz endlich Abtritt und ihren Sohn das Geschäft überlässt, die Frau blockiert doch bloß jede Modernisierung. [​IMG]

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ach, ich dachte du kennst Nittenau, deshalb ich hab das vorhin erwähnt. liegt auch in der Oberpfalz, ein bisschen über 8000 Einwohner ;) und meine Stadt (cham) ist ja auch um einiges kleiner wie dein Amberg. ;)

9. radio bino

radio bino Guest

Ja, Nittenau kenne ich, ist irgendwie ärgerlich. Ich glaub die meisten Technikverweigerer wohnen in Amberg, hier bei uns würde sich sogar SvenC wohl fühlen.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hab ihn heute in IMAX 3D gesehen.. beeindruckend. Nur bei sehr schnellen Sequenzen kommt 3D an seine Grenzen.

Auch der Film an sich.. beeindruckend.. man sieht die 500 mIllionen Kosten deutlich.