1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frequenzproblem?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HRalf, 20. Dezember 2009.

  1. HRalf

    HRalf Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich habe folgendes problem!
    seit gestern habe ich das sky paket. da ich zuerst keinen geeignetten adapter von hdmi zu dvi hatte habe ich den resiever über scart eingerichtet. alles gut freischaltung und sendersuchlauf ohne probleme.

    heute mal bissel gesucht und den dvi adapter gefunden.

    also ausgang sky hd1 resiever hdmi dort dann den adapter danach das dvi kabel bis zum eingang tv plasma dvi eingang.

    angeschaltet tv auf dvi gestellt und bild kommt und verschwindet nach 1 sek dann 1 sek schnee dann wieder 1 sek bild als wenn er eine geeignette einstellung sucht.


    geräte wie erwähnt shy hd1 resiever und TV ist Universum Plasma FT - PT 9163

    habe probeweise mal meinen tft monitor vom pc angeschlossen, geht ohne probleme

    hat jemannd rat?
    kann jemannd helfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  2. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: frequenzproblem?!

    Klingt nach einem Handshake-Problem. Hast du den PC-Monitor per HDMI mit dem Receiver verbunden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: frequenzproblem?!

    tritt das Problem bei allen HD Sendern auf oder nur bei bestimmten?
     
  4. HRalf

    HRalf Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: frequenzproblem?!

    ...nein der pc monitor hat nur einen dvi eingang ....also genau so verbunden wie den tv
    ...tritt bei allen sendern auf
     
  5. HRalf

    HRalf Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: frequenzproblem?!

    Kann ich nachvollziehen. zu deutsch sie können sich nicht einigen oder? kann man dem abhilfe verschaffen?
     
  6. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: frequenzproblem?!

    Bin nicht der Fachmann mit diesem Adaptern, aber da wird doch sicher auch HDCP übertragen. Also beherrscht dein TV vielleicht kein HDCP, der Monitor hingegen schon!?
     
  7. HRalf

    HRalf Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: frequenzproblem?!

    doch hdcp kann er und das wird soweit ich mich hier belesen habe ja auch nicht bei allen sendern mit übertragen kann ja auch kein ard , zdf und soweiter sehen
     
  8. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: frequenzproblem?!

    Hat der Plasma keinen HDMI-Eingang? Wenn doch, mal ein HDMI-HDMI-Kabel verwenden. Evtl. gefällt dem Plasma der DVI-Adapter nicht. ;)