1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Riedmann, 18. Dezember 2009.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

Um mir dann von dir vorwerfen lassen zu müssen ich würde Sky kritische Beiträge löschen .... vergiss es.

Warum sollte ich darauf eingehen. Du schreibst in jedem Thread das gleiche und es interessiert dich dabei einen D.reck, ob dem Threadstarter bei Problemen geholfen wird, oder er sich ein deinem Off-Topic Wirrwarr verläuft.

Ich habe von dir noch nie einen wirklich hilfreichen Beitrag gelesen. Noch nie. Du jaulst nur rum und freust dich wie ein kleines Kind über jede noch so kleine negative Nachricht was Sky betrifft. Ich kann dich in der Beziehung halt einfach nicht mehr ernst nehmen. Du kommst mir vor, wie ein Opel Fahrer um VW Forum. Diskussionen mir dir sind absolut nicht zielführend und langweilen mich mittlerweile einfach zu Tode.

Nein, dass hat nichts mit Sky Brille zu tun. Der Threadstarter hat ein ganz konkretes Problem und hier wird von vielen Nutzern (auch von Kritikern wie Berliner), versucht Hilfestellung zu geben. Frankie hingegen geht auf das Problem des Threadstellers mit keinem Wort ein, sondern betreibt nur wieder seine ewig gleiche Bashing-Leier und schießt gezielt Provokationen gegen mich ab.

Das ist nicht zielführend und hilft dem Threadstarter absolut nicht weiter. Es gibt genug allgemeine Skythreads in denen er sowas schreiben kann, aber ständig ganz konkrete Fragstellungen mit solchen Beiträgen zuzuspammen, ärgert mich halt maßlos, denn es ist den einzelnen Nutzern gegenüber einfach unfair!

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

"Sollte sich aber bewahrheiten, dass der Kunde es schriftlich hat, dass der Vertrag automatisch endet, dann sollte sich wieder einmal Skymiere Gedanken über sein Geschäftsgebahren machen..."

Das wissen Sie ganz genau. Sie versuchen es halt immer wieder auf diese
    Tour. Bei dem ein oder anderen funzt es ja dann auch und er hat dann
    ein Abo an der Backe! Sky ist ein unseriöses Unternehmen,Punkt:wüt:

3. Wicky

Wicky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

bei mir folgende Situation:
    Letztes Jahr im November Gutschein über 1 Jahr für 1 Paket eingelöst (Preis lag bei ca. 140 €).
    Gewählt hatte ich Fußball Bundesliga.
    Ich hatte mir eigentlich frühzeitig Gedanken über Kündigung usw. gemacht. Bin dann jedoch zu dem Entschluss gekommen nicht zu kündigen weil:
    1. Die Umstellung auf die dann gültigen Standartkonditionen m.E. nicht möglich wäre (gibt es ja ein Urteil).
    2. Sky nach den eigenen AGB's dem Kunden Preisanpassungen/Preisänderungen mitteilen müsste.
    3. Es das Paket so ja gar nicht mehr gibt.

Also wartete ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auf die Kontakaufnahme seitens Sky um mir ein Angebot zu unterbreiten.
    Ich hatte auch schon ein Vorstellung. Sky Welt + Fussball Bundesliga + Sport für 32,90 monatlich (Kabel).
    Mit dem was dann passierte habe ich überhaupt nicht gerechnet. Sky hat im Dezember 19,90 abgebucht.
    Ich also gleich ans Telefon und die nette Dame am anderen Ende aufgefordert mir den Preis doch einmal zu erklären.
    Das stünde so in meinen Unterlagen. Auf die Frage wo genau meinte sie, sie müsse mich zu der Aboabteilung durchstellen.
    Dies tat sie und ein Herr begrüßte mich. Der erklärte mir das die 19,90 der damals gültige Standartpreis war und mein Abo sich zu diesem Preis verlängert hätte. Das würde alles so auf dem Gutschein stehen und ich könne froh über den Preis sein.
    Auf meine Frage zu dem bereits oben erwähnten Angebot sagte er mir gibt es nicht...geht nicht...nur für ausgesucht Kunden....bla bla bla.
    Als ich ihm sagte, dass das alles sehr kundenunfreundlich sei und ich nicht zufrieden, wünschte er mir schöne Weihnachten und legte auf.

Eigentlich dachte ich ich wäre gut informiert. Naja, also wieder was gelernt...

Ps. Dann schau ich eben für 19,90 Bundesliga und sky entgehen monatlich 13 € Mehreinnahmen...:confused:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auf dem Gutschein steht wahrscheinlich nicht, dass sich - ungekündigt - ein Abo mit den damals geltenden Normalpreiskonditionen anschließt. Wäre mir jedenfalls sehr neu. Wenn stand nur der übliche "zu den dann geltenden Standardkonditionen" in den Gutscheinen. Aber wie schon gesagt...damit versucht Sky das BGH Urteil zu umgehen, nach welchem sie nicht auf die aktuellen Konditionen automatisch und ungefragt umstellen dürfen. Also nehmen sie die Konditionen, die damals beim Vertragsabschluss vorlagen, um still und leise ein Abo draus zu machen und die Bilanz aufzufrischen.

Das ist aber mE genau so halbseiden, gerade bei Gutscheinen, wo im Regelfall nie der reguläre Abopreis sondern nur der Preis des Gutscheins vermerkt ist und das Begrüßungsschreiben meist ebenso aussieht. Ergo..der Kunde weiß also weder die in 12 oder 24 Monaten geltenden Konditionen noch weiß er am Ende des Abo wie die normalen Konditionen vor 12 oder 24 Monaten waren und damit ist das Vorgehen seitens Sky in den Fällen mE ebenfalls absolut unsauber und trifft den Kern des BGH Urteils genau so, nur eben andersrum. Aber das muss halt wieder vor Gericht geklärt werden, so lange wird Sky die Tour weiterfahren.

5. Wicky

Wicky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Berliner,

ich denke genau so wie du. Mir ist auch klar, dass das Vorgehen nicht sauber ist, welches Sky da an den Tag legt. Habe nur keine Zeit und ehrlich gesagt auch keinen Nerv meine 'Recht' durchzusetzen.
    Damit verhalte ich mich wahrscheinlich genau so wie sich das von den Kunden wünschen. Aber man sieht sich ja immer zweimal im Leben und mein Bild von dem Laden wird es bestimmt nicht verbessern. Ich bin auf die sowieso derzeit nicht gut zu sprechen (Bildquali, Werbung, Preisunterschiede, Kundenservice, etc...).

6. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast doch vor einem Jahr einen Brief von Premiere mit den Verlängerungskonditionen bekommen. Was steht denn da drin?
    Sollte da stehen, wird nicht gekündigt, so verlängert sich das Abo um weitere 12 Monate, so ist das Vorgehen von Sky hier völlig richtig. Sky kann nicht wissen, was Du für den Gutschein bezahlt hast (geht die auch gar nichts an), der Preis ist aber völlig richtig. Der Gutschein hatte damals schon einen Wert von 12 x 19,90 Euro plus Anschlussgebühr. Und was verlangst Du jetzt von Sky? Der eine hat bei ebay einen solchen Gutschein für 120 Euro geschossen, soll der jetzt 10 Euro pro Monat weiter zahlen, und derjenige, der 180 Euro bei ebay bezahlt hat, 15 Euro pro Monat? Und was machen wir mit Leuten, die so ein Teil geschenkt bekommen haben?

7. frankie292

frankie292 Guest

Das ist eben die Frage. Sky behauptet einerseits, sie seien jetzt nicht mehr Premiere und Altverträge könnten nicht verlängert werden, Ziel ist hier mehr aus dem Kunden heraus zu pressen, und in solchen Fällen, weil man damit ein Abonnement fortsetzen kann, wir existieren selbstverständlich weiter. Korrekt wäre es aber, den Gutscheinkunden eine Übernahme in ein Sky Abonnement anzubieten, welches der Kunde auch ablehnen kann, wie bei einem gekündigten Altvertrag. Es wird aber immer gerade so argumentiert, dass der zahlende Kunde der Gelackmeierte ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2009
  8. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, sie behaupten nicht, nicht Premiere zu sein. Und es steht Ihnen wie auch dem Kunden frei, Verträge nach Ablauf der Vertragslaufzeit zu kündigen. Und dabei können sie sich auch raussuchen, den einen mit für sie schlechten Konditionen zu feuern, und den anderen mit fast Vollpreisen zu halten. Das ist rechtlich soweit erstmal korrekt, ob das strategisch unbedingt sinnvoll ist, ist ein anderes Blatt. Und rechtlich können Altverträge verlängert werden, ob das der Vorgesetzte so will, ist die Frage. Ich finde, hier fährt der Kunde ja sogar besser, denn Sky könnte nach jetziger Programmstruktur ja wirklich nur Buli + Welt für 32,90 anbieten. Wenn der Kunde anruft und sagt, bitte stellt mich dazu um, wird Sky sicher nicht nein sagen! Wenn Du noch einen guten alten Mobilfunkvertrag hast, ruft Dich dann o2 an und sagt Dir, Du hast jetzt die Chance zu kündigen, sonst läuft Dein Vertrag weiter?:confused:
    Also hier ist gerade mal ein Beispiel, wo es für mich mal okay gelaufen ist, ist lese da hier auch ganz andere miese Fälle!

9. frankie292

frankie292 Guest

Es geht mir nicht um eine juristische Bewertung. Würde das, was Sky so treibt, vor Gericht landen, hätten sie mit Sicherheit das ein oder andere Problem. Es geht mir darum, dass Kunden lt Forum Briefe und Anrufe erhalten, in denen behauptet wird, Sky sei nicht mehr Premiere, das dies juristisch Unsinn ist, darüber müssen wir nicht diskutieren.
    Deshalb liegt das Problem in der Art und Weise, wie Sky mit seinen Kunden umgeht.
    Und da ist es nun mal so, es gibt nirgendwo eine klare Linien, weder bei der Umstellung von Altverträgen, weder bei der Weiterführung von Gutscheinabos, noch bei Rückholern, noch bei Ramschabos. Allerdings ist dies nun wirklich meine neue Nchricht ;)

10. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und da ist aber die Frage, was ist davon von Skymiere vorbestimmt und wass machen die Callcenter aus Profitgründen eigenständig daraus?