1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch ARD HD Showcase läuft

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von feldberg6000, 19. Dezember 2009.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Auch ARD HD Showcase läuft

Unitymedia kann die Ausstrahlung nicht verhindern, weil die ARD 2x 8MHz 256QAM angemietet hat, das ZDF 1x 8MHz 256QAM. Damit können die ÖR machen was sie wollen und eben auch HD einspeisen. UM hat darauf keinerlei Einfluss, die Hoheit liegt bei den Sendern. Selbiges gilt für Kabel BW.

2. HighDefi

HighDefi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Oh doch, es ist einzig und allein UM dafür verantwortlich.

Die Kapazitäten in dem Kabelnetz liegen brach. Eine Einspeisung aller öffentlich-rechtlichen HD-Sender würden dem Unternehmen insgesamt monatlich NULL Euro kosten.

UM will die Situation (wie die Privaten mit HD+) ausnutzen, das gesamte Volk in Form von Pseudo-Gebühren abzuzocken. Dabei hat das Volk diesem kapitalistischen Privatunternehmen das Kabelnetz, also die komplette Infrastruktur einfach überlassen.

Es bleibt zu hoffen, dass die Staatsgewalt mit ihrer Roten Kommunistischen Faust dieses Kapitalisten-Volksausbeutungs-Unternehmen in 1000 Stücke zerschlägt und das Heuschrecken-Management vor ein Standgericht stellt.

Da die öffentlichen HD-Sender ja das selbe Informationsmaterial senden wie die Analogen bzw. Digitalen Gegenstücke, ist die Einspeisung an sich kein "Mehrwert" und somit gebührenfrei. Lediglich der Übertragungsstandard wird auf das Level des Jahres 2009 gebracht.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Ratgeber Technik" jetzt nativ, im Studio und Beiträge. Sieht endlich mal richtig nach HD aus.

4. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi,
    ich habe jetzt seit zwei Tagen den Panasonic TX-P42G15 und weiß nicht wie ich den Showcase sehen kann.
    Ich müsste wohl den internen Tuner auf DVB-C stellen aber dafür müsste ich wiederum die Ländereinstellung auf Finnland einstellen und weiß nicht wie.
    Ich sehe zur zeit über den UM Digital Receiver Samsung und der kann ja kein HD :(

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Schau mal im HIFI Forum rein.....evtl. wird Dir dort schneller geholfen als hier.

6. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hallo Opa,
    habe ich schon versucht aber die sind verdammt langsam mit Antworten.:(

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Richtig.
    Nur das Unitymedia das nicht darf.
    Unitymedia und die anderen Plattformbetreiern dürfen Kapazität nicht kostenlos vermieten.

Oder Programme kostenlos einspeisen.
    Dadurch könnte sich einer benachteiligt fühlen.

Paragraph 52d, Rundfunkstaatsvertrag.

Anbieter von Programmen und vergleichbaren Telemedien dürfen durch die Ausgestaltung der Entgelte und Tarife nicht unbillig behindert oder gegenüber gleichartigen Anbietern ohne sachlich gerechtfertigten Grund unterschiedlich behandelt werden.

8. HighDefi

HighDefi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Als ob dies ein Prblem wäre.

"Hiermit einigen sich UM und die ÖR-Sendeanstalten zum Gesamtpreis für das komplette Bouquet für xyz Euro. Der Sonderpreis gilt solange die Überführung aller Sender von Analog/Digital hin zu HDTV noch nicht abgeschlossen ist."

So in etwa kann ein Vertrag lauten. Aber warum soll UM das machen? Sie hoffen ja, die letzten paar Münzen aus der Tasche des Volkes herausziehen zu können, um mit der Gewinndividende Wasserschlösser und Motoryachten kaufen zu können....

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Schade.
    Habe zwar auch ein Pana, allerdings ohne intgrierten DVB-C Tuner und kann Dir deshalb nicht weiter helfen.....

10. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

" Habe zwar auch ein Pana, allerdings ohne intgrierten DVB-C Tuner "

bist du sicher? bei mir steht das nämlich auch nirgendwo,ich weiß aber das man ihn über die Ländereinstellung aktivieren kann :winken: