1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Riedmann, 18. Dezember 2009.

1. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

Wie wahr.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Leider kann ich hier von dir keine Kritik zum Thema erkennen, sondern nur Off-Topic Geblubber! :rolleyes:

3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Probier die hier mal durch:
    0800 4534545
    0800 0004805 (Bestandskunden, funzt)
    0800 0001500 (Neukunden, funzt)
    0800 0001503 (BlueMovie, funzt)
    oder
    0800 33046236

Ich habe noch nie für Anrufe bei Premiere oder Sky Geld bezahlt!

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  4. frankie292

frankie292 Guest

Na dann solltest du doch anfangen, die Beiträge zu löschen! ;)
    Aber auf den Punkt, dass Sky mit zweierlei Maß misst, und einmal behauptet sie seien ultraneu und deshalb müssten die Leute von Premiere in Sky Verträge wechseln und andererseits einfach auslaufende Premiere Gutscheine in ein nicht mehr existierende Altdauerabos umwandelt, bist du nicht eingegangen. Wie auch? Denn diese Logik kann man niemandem erklären, weil sie mit Logik nichts zu tun hat, sondern mit Gutsherrenart aus dem Hause Sky.. aber ok für dich ist das natürlich nur Geblubber, dem du, wie ich feststelle, nichts entgegen zu setzen weisst.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nö, der Aufschlag war glatte 5€

Neue Programmpakete von Premiere ab heute bestellbar (01.07.2008)

6. Riedmann

Riedmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Eifelquelle!

Also saubere Geschäftsmethoden sind das jedenfalls nicht. Ich habe jetzt mal auf den Hinweis hin das Schreiben von Premiere vom 13.11.2008 rausgesucht. Darin heißt es wörtlich:

"Ihr Abonnementvertrag beginnt am 14.11.2008 und läuft bis Ende 2009. Das Abonnenemnt endet automatisch und muss nicht gekündigt werden".

Es endet also automatisch am 31.12.2009, die buchen aber frech schon im November 24,99 € ab. Und bestätigen mir dann den frühestmöglichen Kündigungstermin mit dem 30.11.2010.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann ist die Sache glasklar. Alles zurückbuchen und nichts weiter bezahlen. Sollen sie doch Inkasso schicken, spätestens wenn sie klagen wollen, werden sie die Unterlagen nochmal checken und feststellen upps...da hätten wir uns ja die hunderte Euro für Inkasso und Vollstreckung sparen können, der Kunde hatte Recht :D. An deiner Stelle würde ich mich beruhigt zurücklehnen, der Bank den Auftrag erteilen, Lastschriften von Sky nicht auszuführen, mich über weitere Post von Sky und den Inkassos amüsieren und wenn dir ganz dolle langweilig ist

-->ctmagazin@hr-online.de

mit Betreff "Vorsicht Kunde" und den Spaß schildern, dann können wir alle im HR Fernsehen noch dran teilhaben und die Machenschaften von Sky werden so auch mal öffentlich.

8. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Punkt 1. ist soweit richtig.
    Punkt 2. ist korrekturbedürftig.

Was auf dem Gutscheinstand und was Sky oder auch Premiere draus macht, sind völlig verschiedene Schuhe. Ich hatte sowohl Gutscheine, die nicht hätten gekündigt werden müssen (laut Aussage auf dem Gutschein), die ich dann nach Betragsbestätigungsaussage habe kündigen müssen, aber ich habe auch Beispiele genau anders herum gehabt. Es ist bei mir in der Tat so gewesen, dass man fast immer generell das andere gemacht hat, als was auf dem Gutschein stand. Im Streitfalle (wozu es nicht kam, weil ich generell nochmals gekündigt habe) hätte Skymiere in jedem Fall ein Problem gehabt.
    Was jetzt vermehrt aktuell wird: Skymiere hat diesen Zusatz "zu den dann gültigen Konditionen" auch noch lange nach Gerichtsbeschluss verwendet. Wir sind uns ja einig, dass dieser nicht rechtmäßig ist. Scheinbar sind wir uns nicht einig, dass man dann einfach die Klausel "zu den zum Vertragsabschluss gültigen Preisen" einsetzt. Das ist völlig unzulässig. Wen die Klausel drin ist, fällt dieser Vertragspunkt ins Wasser, salvatorische Klausel ist meist mit drin, also endet der Vertrag nach der Laufzeit, wenn nicht noch was anderes vereinbart wurde.
    Oder aber: Bei manchem verbilligten Abo (z.B. Mitarbeiterabo) steht genau noch dieser falsche Passus drin (bei mir übrigens auch im Gegensatz zum Antragsformular, wo zu gleichbeleibenden Konditionen drinsteht, welches meine Unterschrift trägt und mir in Kopie vorliegt). Falls Skymiere mir nicht kündigen sollte und einfach auf Standartpreise 07 umstellen will, wird Skymiere ein Problem haben. Aber gut, ob es dann überhaupt noch relevant ist, sich darum Gedanken zu machen, wird sich erst zeigen, wenn Sullivan losmacht.

Sollte sich aber bewahrheiten, dass der Kunde es schriftlich hat, dass der Vertrag automatisch endet, dann sollte sich wieder einmal Skymiere Gedanken über sein Geschäftsgebahren machen...

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Reg Dich nicht auf frankie. Manche setzen nicht mal Nachts Ihre Sky-Brille
    ab:winken:

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Na dann sofort das Schreiben als Kopie nach Sky faxen, die Kohle zurück gehen lassen und die Smartkarte samt Schreiben an Sky schicken. :winken: