1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. SkyHD

SkyHD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Schön, dass es jetzt klappt.
    Welche Marke ist Dein Fernseher?

2. Klono90

Klono90 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

wollte mal wissen, ob mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Seit 5 Monaten habe ich ein Abo bei Sky über Sat. Damals als ich schon den Standardreciever von denen bekommen habe, hatte ich auch das Problem, dass der Suchlauf immer fehlschlug. Als dann nach Wochen mal ein Techniker von denen, wofür ich 60€ bezahlt habe, kam, sagte er unsere Antenne ist einfach so eingestellt, dass ich von Diseqc A auf Diseqc B umschalten müsste. Dies hat er dann getan und er meinte das gleiche dann auch bei dem HD Reciever machen, wenn sie sich mal einen holen wollen. Nun habe ich gestern meinen HD Reciever bekommen und da schlägt der Suchlauf auch immer fehl. Nun wollte ich bei den erweiterten Einstellungen das umändern aber da gibt es gar nichts mit Diseqc A oder B. Kann mir jemand da weiterhelfen? Und wie komme ich nun wenn das hier nicht klappen sollte an einen Techniker? Sky hat ja keine mehr oO verstehe ich auch nicht, wie so ein großes Unternehmen sowas nicht haben kann.

Gruß ;)

3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

War Böldsinn!

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  4. SkyHD

SkyHD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du musst im Erweiterten Suchlauf Astra 1 auf Satellit 2 einstellen. Das ist gleichbedeutend mit DiSEqC B.

Gruß

SkyHD

5. Giancarlo

Giancarlo Guest

Hallo,

Bekomme mit meinem Pace Sky HD1 einfach keine Astra Kanäle rein. Ich habe Astra auf DiSEqC B und HotBird auf DiSEqC A.

Mit dem Receiver kann man keine DiSEqC Einstellungen vornehmen. HotBird habe ich auf Satellit 1 und Astra auf Satellit 2 eingestellt, trotzdem findet er nur HotBird.

An der Satellitenanlage kann es nicht liegen, bei meinem Humax PR-HD 1000 läuft alles bestens.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2009
  6. SkyHD

SkyHD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was passiert, wenn Du Astra auf Sat 2 einstellst? Wird dann nichts gefunden?
    Es sind DiSEqC Probleme bei dem Receiver bekannt, die mit einem Update behoben werden sollen.

7. E-rick

E-rick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Giancarlo Hast du zufälligerweise ein Monoblock LNB? Falls ja wird dieses laut einem Sky Techniker nicht von dem Receiver unterstützt. Ich habe selbst ein Monoblock LNB von Humax und egal was ich eingestellt habe, es wurden keine Sender beim Suchlauf gefunden. Einzige Möglichkeit für mich: Verkauf bei ebay.

8. HG1971

HG1971 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie lange braucht SKY denn eigentlich, um einen defekten HD1 auszutauschen? Mein SKY HD1 ist Dienstag am späten Abend abgeraucht. So ca. fünf Tage war die Auskunft der Hotline. Noch ist nichts angekommen. Da war die Erstlieferung schneller.

Habt Ihr da Erfahrungen? Am Ende sitze ich Weihnachten noch und warte...

9. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nunja, ich habe mich mal mit meinen Taschenrechner hingesetzt und mir den Kopf zerbrochen wie ich das am leichtesten ausrechne.

Nach scharfen Überlegungen bin ich darauf gekommen, dass seit Dienstag Abend gerade mal 4 Tage vergangen sind :) Noch kommt dazu, dass DHL derzeit im Hochbetrieb läuft, und da die Pakete locker 1 Tag länger brauchen als normal und selbst die nicht an einem Sonntag arbeiten.

Ruhig Blut, er kommt schon noch. Mehr als zu warten kannst du ja eh nicht.

10. HG1971

HG1971 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...ja, ist schon klar....nur bei SKY hat man ja schnell den Verdacht, dass da Murks im Spiel ist.

Amazon Pakete kommen selbst jetzt innerhalb von zwei Tagen an...