1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. Maika-de-Skyman

Maika-de-Skyman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

hey leute,

ich habe vor weniger als einem Monat einen alten Premiere Gutschein eingelöst 2 Monate alles und 12 Monate das Welt,dazu HD Sender und Mietreceiver.So sehen meine Daten laut Inet aus:
    Ihr Sky Paket:
    WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 54,90 € weitere Känale / Pakete:
    12 MONATE 16,90? GUTSCHRIFT 0,00 €

2 MONATE 38? GUTSCHRIFT 0.0 €

2 MONATE 5 ? GUTSCHRIFT (HD) 0.0 €

BEATE UHSE 0.0 €

HD WELT + HD FILM + HD SPORT 5.0 €

SKY SELECT 0.0 €

SMARTCARD - AKTIVIERUNG 0.0 €

TV DIGITAL INKLUSIVE (B-ABO) 0.0 €

WELT EXTRA 0.0 €

MIETE HD-RECEIVER 0? 0.0 €

MIETE SKY RECEIVER 0.0 € TV Digital:
    Nein
    Laufzeit:
    Monate
    Set-Top-Box:

Gemietet oder gekauft:

Video-On-Demand:
    Ja

So nun hatte ich bereits vor einigen Tagen eine Kündigung per dem Kundencenter geschrieben,aber es kam nichts zurück.Dann hab ich gerade bei Sky angerufen und wollte per Telefon kündigen,und dann sagt mir die Beraterin:
    Bei mir ist eingetragen,dass ihr Abo am 1.1.2011 ausläuft und alle Pakete auch so lange??:D:D:D
    Das hat mich natürlich erstma gefreut,da ich ja normal nur 2 Monate habe irgendwie :D^^ ,aber wie ich hier gelesen habe,ist es wohl schon öfters vorgekommen,dass die Gutscheine iwie anders von Sky eingelöst werden oder so...
    Sie meinte ,dann ich muss 3 Monate vorher kündigen,das mach ich aber jetzt gleich schonmal schriftlich :D In der Kündigung kann ich dann doch einfach schreiben,dass ich alle Pakete nach der gutgeschriebenen Zeit kündigen möchte sodass keine weiteren Konsten entstehen oder?
    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

2. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
  3. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1. Ich denke, diese mathematische Aufgabe ist selbst zu lösen, und Du hast ja bewiesen, dass Du das kannst.
    2. Sky ist verpflichtet, 3 Monate freizuschalten. In der Regel gibt es den angerissenen Freischaltemonat dazu. Wenn sie´s nicht tun, dann hast Du keinen Rechtsanspruch darauf.
    3. Das mit dem Glauben ist so eine Sache, der eine glaube an Gott, der nächste an Allah, und da scheint sich mindestens einer falsch zu liegen.
    Vielleicht logische Überlegung mit ein bißchen deutschem Recht!? Was steht auf dem Guschein, das Parfüm 2008 auf Premiere? Wie lange sind Gutscheine ohne Befristung mindestens einlösbar? Was folgt daraus?

Wenn einer auf ebay empfieht, irgendeinen Gutschein noch dieses Jahr einzulösen, dann bricht hier die Panik aus! Hoffentlich empfiehlt keiner, vor der Einlösung der Gutscheine in eine Jauchegrube zu springen. Dann ist hier das halbe Forum weg!

4. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Sollte sich die Geschäftspolitik von Sky nicht kurzfristig geändert haben, wird folgendes möglich sein: In der Produktbeschreibung steht, man kann nach den 3 Monaten die HD-Kanäle kostenpflichtig hinzubuchen, also wird es 10€ mtl. für die HD-Kanäle vom SkyWelt-Paket kosten. Alles weitere wie Bundesliga, Sport, Sport HD wird auf einen Umstieg auf ein normales Abo für 49,90 € mtl. hinauslaufen.

5. Maika-de-Skyman

Punkte für Erfolge:
    26

hat jemand damit Erfahrungen ob das sein kann? :D

6. Stanfields

Stanfields Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ maika: yo, so sieht das bei mir auch aus...kündige lieber mal das 2-monats paket, die 12 monate sky welt gibt es "gutgeschrieben" - das volle programm aber nur zwei monate! und sky rechnet tag-genau, wobei in der schriftlichen abo-übersicht steht, dass es zwei monate PLUS aktivierungsmonat sind.

wer es aber noch nicht mal schafft eine kündigungsbestätigung rauszuschicken/zu bearbeiten, der kriegt das mit dem 3. monat wohl auch nicht hin. wobei....gibt wohl schon einige hier im forum, bei denen es trotz aboende trotzdem noch hell ist :rolleyes:

7. Maika-de-Skyman

Punkte für Erfolge:
    26

hhiho,

ja also die Frau vom Kundenserice meinte alle Pakete bis 1.1(11).2011 und das wäre dann ein Jahr :D,ja ich hab den GS Ende November aktiviert und schicke morgen folgenden Brief raus:
    Kundennummer:***********
    Smartcardnummer:**********

Betreff:Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dieser E-Mail möchte ich mein komplettes Gutschein-Abo kündigen. Ich möchte alle Pakete nach der gutgeschriebenen Gutscheinlaufzeit kündigen, keine weiteren Kosten tragen und somit auch keinerlei Vertragsverlängerung. Deshalb bitte ich Sie darum mir eine Bestätigung meiner Kündigung zu schicken und mir darin auch das Datum des Aboendes mitteilen!

Mit freundlichen Grüßen

Müsste doch so reichen,sie sollen halt alle Pakete nach der gutgeschriebenen Zeit kündigen,passt oder?

8. Schumi67

Schumi67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdem ich den unberechtigten Einzug widerrufen habe, bekomme ich jetzt fast täglich Post von Sky. Es scheint die einzige Möglichkeit zu sein, um mit Sky kommunizieren zu können. Sie haben sogar schon einmal angerufen, aber ich war leider nicht zu Hause. Na ja, wenigstens ist meine Smartcard mittlerweile abeschaltet worden.

Alles wird gut, wenn wohl auch nicht mehr in 2009.

Fröhliche Weihnachten in die Runde - Schumi67

9. Schumi67

Schumi67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht solltest du auch gleich die Einzugsermächtigung zum Kündigungstermin widerrufen.

10. *scirocco

*scirocco Guest

Mal interessenshalber: Was schreiben die denn so..? :eek::winken: