1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Analog nur noch bis 2012

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Radioman2000, 19. Dezember 2009.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    Dann ist wohl endlich bald Schicht im Schacht:

    hier
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

  4. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sat-Analog nur noch bis 2012

    Ja, Analogabschaltung 2012. Zehn Jahre zu spät, aber immerhin.

    Herzlich Willkommen im Jahr 1996 !
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sat-Analog nur noch bis 2012

    Wie man es nimmt. Andere Länder, andere (T)itten.
     
  6. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Analog nur noch bis 2012

    ja, und da hier das geld zum fenster rausgeworfen wird strahlt man halt lieber 10 jahre lang noch analog aus. 2001 hätt schon schluss sein sollen.

    was das gekostet hat?! Astra hat sich dumm und dämlich verdient da dran.

    Wenn ich mir anschaue das im Kabel fast jeder haushalt noch analog schaut, weil dumm geboren und nix dazu gelernt, dann wirds mir richtig richtig schwindlig.
     
  7. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sat-Analog nur noch bis 2012

    Im Kabel ist das was anderes. Hier haben die Kabelnetzbetreiber dafür gesorgt, daß der Umstieg auf digital unattraktiv wird. Deshalb müssen die Kabelnetzbetreiber auch die Konsequenzen ziehen und die Reanalogisierung in ihren Kopfstationen selbst bezahlen.
     
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Sat-Analog nur noch bis 2012

    Schwatz kein dummes Zeug, auf Astra gibts auch noch die wichtigsten
    Programme in analog und ich kenne viele Leute,
    die noch nicht auf digitalen SAT-Empfang umgestiegen sind.
    Erwecke hier nicht den Eindruck, daß auf Astra schon alles digitalisiert wäre.

    :winken:
     
  9. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sat-Analog nur noch bis 2012

    Der Digitalisierungsgrad auf Astra ist weit höher als im Kabelfernsehen, und ich bin mir sicher, daß Du das weißt. Wenn die Sender von sich aus auf Astra analog ausstrahlen lassen, ist das deren Privatvergnügen.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat-Analog nur noch bis 2012

    Hier ist ein weiterer Bericht zur Einstellung der Analogübertragung:
    "Roadmap" der Deutschen TV-Plattform
    Im Kabel wird die Analogübertragung noch mindestens fünf Jahre erhalten bleiben, die Kabelnetzbetreiber fürchten eine Abwanderung zu SAT-TV oder zu DVB-T.