1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige von RTL HD auf RTL

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lecu, 17. Dezember 2009.

1. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Anzeige von RTL HD auf RTL

Titurel hat die Problematik gut beschrieben.
    VOX HD anders als RTL HD zu behandeln, ist inkonsequent. Bei der ProSiebenSat1-Gruppe wird es wohl ähnlich werden. Da hat bislang ja auch nur Sat1 Regionalfenster.

Mir wäre es aber auf jeden Fall lieber, wenn im Display der tatsächlich empfange Sender, und nicht die Sendergruppe, angezeigt würde.

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das es hier um den HD8+ geht, wird wohl auch der gemeint sein, oder? ;)

3. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das heisst hier leider nicht unbedingt was, wie man an anderen threads sieht ;)

ansonsten würde ich mein erstes Urteil aber revidieren und nun auch sagen das liegt an der TS Soft, allerdings dürfte da eher gelten:

its not a bug its a feature

das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn man auch die Isipro Programmliste nutzt und würden nicht alle RTL Programme im Programmordner RTL abgelegt und damit im Display als RTL angezeigt, würde die Auswahl der einzelnen RTL Programme und damit auch RTL HD nicht über die Optionstaste auszuwählen sein.

der Bug liegt eher bei den VOX Programmen, denn da kann man nicht zwischen Vox HD und VOX SD (mehr gibts hier nicht) per Optionstaste wählen, oder man behandelt alle HD Programme immer als eigene Programmordner bzw. Programmplätze, aber das widerspricht dann der Isipro und auch HD+ Programmfavoriten Philosophie.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dieser Bug ist mir auch aufgefallen, schaltet man in der Programmliste auf RTL HD (irgendwo ganz hinten in der Liste) wirds korrekt angezeigt, nur wenn man auf einem RTL Kanal die Optionstaste benutzt und dort dann RTL HD wählt steht nur RTL im Display, obwohl man RTL HD sieht. Kann TS bestimmt noch ausmerzen...

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Man, langsam wirds paranoid mit den HD+ Hasser Trollen..

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Seh ich anders, ich finde im Display sollte auf jeden Fall angezeigt werden was man auch sieht..und wenn ich (wie auch immer) zu RTL HD gewechselt bin, sollte da auch RTL HD stehen. Meine Meinung...

Wo du Recht hast, die Ungleichheit bei der Optionstastenmöglichkeit bei RTL und VOX ist unschön und sollte auch noch angeglichen werden.

7. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050

Wieso....mir erschliesst sich auch nicht, warum ich RTL oder Vox oder später die Sat1 Gruppe in HD sehen sollte.
    HD+ und die beschränkungen und dafür barbara Salesch in HD :confused:
    Wer's braucht.

8. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

dann müsstest du aber bei allen deutschen RTL und z.B. auch den regionalen 3. ÖR Programmen auf die Auswahlmöglichkeit über die Optionstasten verzichten, ist das denn besser?
    ich finde es gerade gut, dass bei den 3. Programmen oder Sky Select eben nicht die Regional- oder Unterkennung im Display zu sehen ist, jedenfalls sollte TS zumindest alle HD+ Sender einheitlich behandeln, da sind wir uns sicher einig.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009