1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In neuer Wohnung kein Entertain mehr

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Basti81, 18. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: In neuer Wohnung kein Entertain mehr

tut mir leid, dass dir die tränen kommen.
    wg. A und C teile ich Deine Meinung. Aber wg. B KANN die Telekom nichts machen. Standortgebunden bezieht sich auf die Teilnehmeranschlussleitung und nicht auf die Stadt/ Ortschaft.
    Ob's Dir passt oder nicht ist uninteressant.
    Und würde sich die Telekom nicht an die regulatorische Vorgabe nicht halten, kannst sicher sein, dass die Wettbewerber gleich gerichtlich vorgehen würden, wg. Monopolstellung und co.

2. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

interessant, bieten nicht alle Anbieter von sich aus beim Neuanschluss den "Verzicht auf die Einrichtungsgebühr", es ist eine Daueraktion, die man seit Jahren beobachtet, die heisst nur mal "'Ostern-Aktion", mal "Weihnachtsaktion" usw......

Und was sagst du zu Wechselaktionen, die alle Anbieter anbieten und weit über dem ERlass der Einrichtungsgebühr liegen?....

Bei der Telekom momentan 170 euro beim Call&Surf Tarif.....

Komisch, dass kein Konkurrent dagegen gerichtlich vorgeht, die machen nämlich genau das gleiche....

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die Konkurrenz verzichtet auf sowas? Komisch, Arcor und M"Net sind da knallhart. Du ziehst irgendwohin wo es sie nicht gibt? => Volle Gebühr für die restliche Laufzeit. Punktausbasta. Und wenn sie dich versorgen können, wollen sie eine ordentliche Bearbeitungsgebühr haben.

4. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

da werden verschiedene Sachen durcheinandergebracht: nämlich die Bereitstellung des Telefonanschlusses und die Bereitstellung des DSL-Anschlusses.

Was immer erlassen wird (auch bei der Telekom) ist das DSL-Bereitstellungsentgelt.

5. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Bereitsstellungsentgelt für DSL beläuft sich bei der Telekom auf 99 euro. Wenn man ingesamt 170 als "Wechselprämie" bekommt, wird nicht nur der Berteitstellungspreis für DSL, sondern auch die Einrichtungsgebühr für den Telefonanschluss de facto erlassen. Und es bleibt sogar noch etwas Geld übrig... Und da dass alle so machen, braucht die Telekom nicht mit den "regulatorischen Vorgaben" zu kommen, das ist nämlich lächerlich

6. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast Du meinen Post zur Netcologne gelesen? Ich brauchte nur die Anmeldebestätigung aus einer Stadt vorzulegen und schon war ich aus dem Vertrag raus. Das war vor 3 Jahren. Bis heute darf ich über den Netcologne-Server meine alte alte Netcologne-Adresse kostenlos weiterbenutzen.

Also auch das geht, wenn man will.

Beim Umzugsservice der Telekom hingegen wurde ich explizit darauf hingewiesen, dass die Nutzung des T-Online-Zugangs für mich kostenpflichtig sein wird, bis zum Zeitpunkt der Freischaltung am neuen Standort, der sich ja bekanntlich wegen..... Fehler der Telekom verzögert. Also die Telekom baut mist, hält aber dennoch gerne die Hand auf, um sich ihre Fehler noch zusätzlich bezahlen zu lassen.

Und da finden sich noch Leute im Forum, die diese Vorgehensweise als normal bezeichnen:confused::eek:

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Es ist mir egal was NetCologne macht. Ich weiß, was M"Net, Arcor, Versatel oder ... machen. Du stellst es schon wieder so hin, als würde die gesamte Konkurrenz da unglaaaaaublich kulant sein und nur die böse Menschen fressende Telekom auf die Verträge bestehen.

Und das ist schlicht und ergreifen mal wieder vollkommener Blödsinn.

8. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und mir ist egal was ein Mnet macht, denn ich habe bisher nur mit zwei Telekom-Konkurrenten zu tun gehabt: Netcologne und Kabel-Deutschland. Beide waren ausgesprochen kulant.

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Bleibt die Frage, warum nicht gleich nen Billigheimer nehmen wenn eh alle den selben Mist bauen? ;) Also was treibt die Leute eigentlich immer wieder zur Telekom? Der Service, die Kulanz und die fehlerfreie Abwicklung kanns ja nun nicht sein.

cu
    usul

10. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

die telekom hat zum großen teil alte leute als kunden, die bis heute nicht wirklich verstehen, dass man das telefon auch woanders haben kann.

Und in einer Region wie Köln mit einem vernünftigen Anbieter wie Netcologne, glaub mir, ist die Telekom in - gelinde gesagt - erheblicher Defensive.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.