1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

1. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

Bitte weg von diesen 3D!

Wie hier schon beschrieben gab es das schon vor Urzeiten!

Der Film! Genau darum sollte es sich drehen!

SG

p.s.
    wer 3d sehen will ist GANZ SICHER bei diesem Film falsch (wobei das nichts mit der Handlung zu tun hat)! Wie schon vor "urzeiten" gibt es optimiertes Material, wo es so richtig rüber kommt! (aber wie gesagt: 3D wird derzeit als NEU verkauft und booooooooooooooomt; Papierbrille wird nicht dazu gesagt, ist zu doll 80iger...)

p.p.s.
    Spass: Es wird bestimmt auch bald Handys geben, mit den man telefonieren kann! So richtig mit Leuten daheim oder mit einem ähnlichen Gerät mit Leuten die unterwegs sind! wowowowowow... mir zittert die Bluse vor der neuen Zukunft....

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm.... du willst es einfach nicht verstehen oder ?
    Das was du heute als 3D im Kino hast, gab es so NICHT vor Urzeiten.

Ich wiederhole es nocheinmal.
    Vor Urzeiten hab es 3D mittels Doppelprojektion, welche mit Farbfilter (meist Rot/Grün) gearbeitet hat, bei der die Kanaltrennung eher besch...eiden war, man Doppelkonturen hatte und zu allem überfluss waren die Farben "seltsam".

Heute haben wir ein:
    - Störungsfreies Digitales Bild
    - Saubere Kanaltrennung
    - Farbechtheit
    - Keine Doppelkonturen

Das einzige was geblieben ist, es sind "zwei" Bilder die man ohne Brille sieht (es ist aber keine "Doppelprojektion" und dass man eine Brille benötigt.

Und bei AVATAR davon zu reden, dass man bei dem Film "GANZ SICHER" Falsch ist für 3D, dass ist schlicht und ergreifend FALSCH.

Avatar ist ein 3D Film, er ist dafür Optimiert und er sollte (anfängliche Idee) sogar ausschließlich in 3D vorgeführt werden.

WENN man einen 3D Film anschauen will, dann UNBEDINGT Avatar, (auch hier mal die Handlung außen vor gelassen). Nur weil die 3D Technik noch nicht so weit war nach Titanic, hat es 12 Jahre gedauert bis Avatar gedreht war.

3. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Deine Wdh.sind überflüssig!

Ein Film wird nicht durch gute Effekte gut!

Wer es andres sieht... sollte sich ein China-Auto kaufen und dabei eine tolle Pizza essen... S-Klasse pur....

N8
    SG

Edit: WAs ich wollte!!!

- Das Urteil vom "Filmvorführer" hier posten!
    - Erklären, das ich dem nur zustimemn kann (bei dem dort und bisher gesehenen).
    - Mitteilen, das ich diesem Urtell in der Vergangeheit immer nur zustimmen konnte (da wurde mir schon ein Strick draus gedreht!)
    - 3D ein echt alter Hut ist!
    - 3D immer noch mit doppelten Bilder arbeitet (siehe oben)
    - Papierbrillen no-go! (war vor +20 Jahren höchstens mal für einmal gut!)

So, nun bitte wieder zu dem Film bitte! 3D sollten wir ggf. in einem extra Topic abhandeln. Wäre sicher spannend, was die alten Hasen hier dazu zu sagen haben!

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Kino Kino auf BR hat den Film sehr gut bewertet! sie sagen auch: den muss man mit der neuen 3 D Technologie im Kino sehen...

:LOL:

im ernst: sie haben den Film gut bewertet, aber sagen unbedingt in 3d anschauen!
    ich hab jetzt auch keine zahlen bei der Hand, da ich aber als junger erwachsener großer Cameron fan war, weiß ich dass Aliens für den Aufwand wie er gemacht wurde, verhältnismäßig billig war. Abyss dagegen war ein aufwendiger teurer Film, der sein Geld erst mit etwas mühe eingespielt hat. er wurde nicht der erhoffte Blockbuster. ich glaub aber das Cameron bei Abyss richtig gezeigt hat was er kann.... ich hoffe das Abyss bald digital überarbeitet auf dvd und vor allem blu ray erscheint...

Starpower James Cameron - Die erfolgreichsten Filme & Filmographie

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde es erstaunlich das Leute die einen Film nicht gesehen haben ihn für schlecht (oder gut) befinden.

Wenn man schreibt: Ich bin kein Phantasie-Fan und verspreche mir von der Handlung nichts: Ok. Aber Pauschalverurteilungen sind unter dem Strich dumm.

Ich schaue mir auch viele Filme nicht an wenn mich die angekündigte Handlung nicht interessiert oder der Regiesseur mir nicht liegt, aber dann kann man sich zurückhalten mit Kommentaren.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Gerade DESHALB gehe ich nicht hin.

*SFI-Fan

:winken:

Auch UND vor allem wegen dem DRM Desaster wird das nix mit mir. :LOL:

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nur doof, wenn man schon ne Brille aufhat. :LOL:
    Der 3D Hype wird genauso besch... wie der ixxx hype. :rolleyes:
    Viel Lärm um nix!

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das "Jetzige" System ist aber auch nicht neuer. ;)
    Ist doch auch nur Polarizer, oder?
    Das habe ich vor +30 Jahren im Ostkino schon gesehen, russische Tier-und Märchenfilm. :LOL:
    Und wenn es Shutter ist, meine 10 Jahre alte ELSA konnte das.
    ALLE Systeme hatten ihre Nachteile, vor ALLEM für Brillenträger.

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Eine Einstellung haben manche hier....bähhhh..kein Wunder das Deutschland für immer und ewig ein Entwicklungsland bleibt....

Wenn ich die Zeit finde, werde ich mir den Film in einem 3D-Kino anschauen....die Vorschau war schon super...und das wäre dann mein erster 3D-Film...

Meine Tochter 8 Jahre fährt auf 3D-Filme ziemlich ab, zumal ja echt gute neue Animations 3D-Filme in die Kinos gekommen sind...und ich denke Avatar setzt dem ganzen noch einen oben drauf, meiner Meinung nach und der vieler Freunde/Bekannte von mir.

OT:

Ansonsten bleibt noch folgendes zu sagen, die WM soll ja auch in 3D gezeigt werden nicht alle Spiele aber ein paar, wenn sich die Verbraucher in diesem Land auch dieser Technik verwehren, dann gute Nacht...

Dann braucht hier auch niemand rum heulen, warum HDTV nicht in die Gänge kommt und die Sender nicht wirklich großes Interesse haben, das ganze zu pushen....

Schade, das Verbraucher sich nicht öffnen können, für neue Fortschrittliche Technologien, so werden unsere Technologien weiterhin nur im Ausland, einen Absatz finden, da dort die Verbraucher einfach viel offener sind und auch schneller annehmen, als hier zu Lande.

Statt rum zu heulen, sollten sich die Verbraucher einfach mal hinterfragen, warum man die neue Alte- und Neue Digitale-Welt nicht annimmt, werden in den Nachbarländern und in Asien sowie den USA, das ganze von Anfang an läuft und diese uns jedes mal zwei Technologie-Stufen voraus sind...

Ende

:winken:

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

@southkorea
    Es geht eigentlich generell um den Film und NICHT um das WIE.
    Hast Du Dir schonmal die Filme angeschaut der letzten Jahre?
    Fast alle "Blockbuster" haben so gar nix mehr an filmischer Tiefe zu bieten, fast nur noch sinnloser CGI-Mist.
    Mit 3D will man nur wieder filmische Untiefen übertünchen, das Massenpublikum in die Kinos bekommen, einfach mehr Kohle machen. MEHR NICHT!
    Es geht NICHT um den Filmfan, es geht alleine NUR um´s Geld!
    Daher verweigere ich mich diesem Hype!