1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 goes HD again - Januar 2010

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DasFragezeichen, 18. Dezember 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 goes HD again - Januar 2010

Komisch, 2 privaten funktionieren sehr gut ohne Verschlüsselung.
    Und vorher klappte das doch auch ohne Verschlüsselung...

Man will hier lediglich eine neue einnahmequelle schaffen, um nichts anderes geht.
    Wir sind aber nicht andere Länder.

Andere Länder müssen sich im Vergleich zur Bevölkerungszahl auch erhebliche Mehrkosten aufhalsen, wenn sie nicht verschlüsseln würden.

Das Problem haben wir nicht, weil unsere Sender hier auch nur die deutschsprachige Rechte kaufen und ob man nun für 80 oder 100 Millionen bezahlt, macht in Verbindung mit Verschlüsselungskosten keinen Unterschied.

Und wenn sich die Sender z.B. gegen Warner quer stellen würden, dann gäbe es mit denen in dem Punkt auch kein Problem.

Entavio hat uns vor einiger Zeit gezeigt, was die Sender wirklich bezwecken wollen. Und das ist bei HD+ nicht anders.

Eine Verschlüsselung ist und bleibt in Deutschland unnötig.

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

aber echt... die beschweren sich, dass sie von RTL.co bevormundet werden, lassen aber selber keine freie Meinung anderer hier im Forum zu... ZUM LACHEN ist das:winken::winken:

3. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und die werbug ist auch ganz gut um sich was zu essen/trinke zu hollen oder
    auf klo zugehen ;)

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn du dich richtig informiert hättest, würdest du erkennen, dass der ÖRR nur einen BRUCHTeil der Werbung zeigt wie der private Rundfunk.

Außerdem ist ja schon seit längerem im Gespräch die Werbung beim ÖRR wieder abzuschaffen.
    Kostenlos sind die werbesender auch nicht.

Und natürlich, ob ich ~ 5 € im Monat bezahle für verschlüsseltes Werbe HDTV, oder 10 € für verschlüsseltes HD ohne Werbung. Da fällt mir die entscheidung doch recht leicht.

Lieber verzichte ich auf ein paar Sender, weil ich sie eventuell nicht leisten kann, anstatt für Werbung auch noch Geld zu bezahlen.
    Übrigens sind das schon seit Jahren im Schnitt 7 - 8 Minuten pro 30 Minuten.

Aber gut, die Aussage
    zeigt für mich doch, dass du anscheinend nicht weißt, was diskutieren bedeutet.

Sonst würdest du Kritik an deinen Aussagen nicht als fehlende zulassung anderer Meinung bezeichnen...

5. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

^^ das stimmt auch wieder^^ obwohl ich persönlich nicht alle 20-30 Min auf klo muss oder mir das nächste Bier aus dem Kühlschrank hole ^^

6. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ööö welche 2 sind es denn servustv und anixehd

hmms laufen den das filme die 2 jahre alt sind oder serien die in deutschland das erstemal laufen nein also bitte und servus tv ist kein deutscher sender

7. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja man kann ja auch was anderes machen ;)

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ob ServusTV deutsch ist oder nicht ist doch nebensächlich. Rechtekosten hat er dieselben wie unsere...

Und nur weil AnixeHD keine aktuelle Ware zeigt, heißt das auch nicht, dass deren Rechtekosten umsonst sind...

Pro7 und Sat1 haben vor einigen Jahren gezeigt, dass es auch OHNE Verschlüsselung geht. Bis auf einmal von Astra für den Transponder Geld fällig wurde, dann war es auf einmal "zu teuer".

Aber gut, wenn ihr diesen Unsinn hier unterstützen wollt, ist nicht mein Bier.

Wenn in Zukunft aber alles verschlüsselt ist und es irgendwann mehr kostet, heult hier bitte nicht rum.

9. DasFragezeichen

DasFragezeichen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ehm... Ich stehe da eher neutral zu. Aber Ich bemerke hier nur, dass beide Seiten nicht einlenken wollen. Wenn jeder seine Meinung hat, dann ist das in Ordnung. Aber dann aufs Allgemeine zu schließen und z.B. sich darüber aufregen, dass man sich hier nicht Pro7/Sat1 bekennen darf, gehört hier nicht hin. Ich glaube der Knackpunkt ist doch eher HD+ an sich nicht der Sender. Und wenn jemand das System nicht in Ordnung findet, dann lasst ihn doch. Gilt natürlich auch andersrum ;) Und ein Tipp an beide Seiten: Wenn Ihr eure Meinung vehement als richtig darstellen wollt, profitiert niemand von euch. Außer vllt die Sender :D Aber, wie gesagt, jedem das Seine^^ Mfg, DasFragezeichen

10. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

1.wenn ich mich informiert hätte? du meinst wohl, täglich 24 std. ARD /ZDF gucken? ne sry aber ab 20 uhr dürfen die nicht mehr Werbung senden.. fühlst du dich jetzt besser.. ich weiß auch was über die Sender:eek:

2.was im Gespräch ist, ist ja schön und gut... solange aber nix passiert ist es nur gerede :)

3. wenn es das Angebot, was es auf den Werbe HD Sendern auch auf den kostenlosen (von dir genannten) 10 € werbefreien HD sendern geben würde, würde ich es natürlich auch machen.. soll aber erstmal kommen ;)

4. du probierst hier deine Meinung aufzudrücken und alles was PRO HD+ ist, ist falsch oder falsch informiert...

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009