1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 goes HD again - Januar 2010

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DasFragezeichen, 18. Dezember 2009.

1. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 goes HD again - Januar 2010

und warum gängelung ? kauf die ne gute box dageht alles.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dann informier dich mal richtig.

Aufnehmen kann und wird unterbunden werden und TimeShift kann von der Vorlaufzeit genauso eingeschränkt werden.
    Das Problem wird sich aber nicht ändern, nur weil man den Zuschauer gängelt und die Werbung nicht mehr vorspulen lässt.

Solche Zwangswerbung ist meistens unattraktiv für die Werbenden... Auch z.B. im Internet, wo forced klicks meistens nicht erlaubt sind...

Nur weil ich nicht mehr vorspulen kann wenn Werbung läuft, heißt das nicht das ich sie dann mehr gucke. Aktuell ist es jedenfalls so, dass ich auch beim vorspulen bei interessant aussehender werbung wieder auf play drücke.
    Bis auf die Dreambox gibt es aber keine gute Box, die diese Gängelungen nicht unterstützen wird.

Überall wo die smartcard nativ drin funktioniert, oder das ci+ modul, sind diese Gängelungen vorhanden.

Und auf die illegale Seite z.B. mit nicht lizenzierten Modulen, werde ich mich sicherlich nicht wegen pro7 und co begeben.

Der Deutsche sollte lieber verzichten, dass hat am Ende dann nur Vorteile für alle.

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ja aber scheinbar bekommen einige hier einen Stich im Herzen sobald Werbung läuft.. anders kann ich mir diese "angst" diese anschauen zu müssen nicht erklären... ohne diese Werbung würde hier NIEMAND im TV diese Serien kostenlos sehen können

4. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Thunderball;3776936]Dann informier dich mal richtig.

Aufnehmen kann und wird unterbunden werden und TimeShift kann von der Vorlaufzeit genauso eingeschränkt werden.

naja ok das wusste ich nich das man garnicht aufnehmen darf sry
    aber mit ner guten box kann man ja alles vantage drambox oder ci modul diablo 2

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Komisch, vor den privaten ging das beim ÖRR doch auch ohne Probleme...

Gebe es keine Werbung, könnten sich die privatsender nicht finanzieren, gäbe es keine privat Sender, sehe unsere TV landschaft ganz anders aus.
    So wäre vielleicht auch das payTV in Deutschland mehr verbreitet, vielleicht würde man im Vergleich für die ~5 € ja schon vergleichbare Sender im payTV bekommen.

Und wie ich schon erwähnte, "Zwangswerbung" ist definitiv nicht der beste Schritt, die Werbung zum Kunden zu bringen.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Sicherlich kann man alles mit einer guten Box umgehen.

Das ist in meinen Augen aber nicht Sinn der Sache. Man sollte diesen Gängelungs und unnötigen Verschlüsselungsschwachsinn, gleich von Anfang boykottieren.

Am Ende hat das nur Vorteile...

7. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

deswegen hab ich auch ICH geschrieben ... verdammt nochmal :eek::eek::eek:

8. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ohne die verschlüsselung gabs die privaten nich in hd...
    und die verschlüsselung ist nich sooo schlüm mach der orf sf und viele ör oder privaten in anderen ländern auch

9. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich glaub hier darf man nix auf machen über rtl/pro7 hd ohne das sovord wieder die mäcker leute kommen und ich wetter 30% von dennen haben auch ne hd plus karte zu hause!"

10. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

scheinbar gab es ja probleme, warum glaubst du gibt es heute AUCH Werbung auf den ÖRR UND eine Zwangsgebühr von über 15€? :eek::eek:

du würdest also lieber Geld zahlen als den Sender kostenlos zu bekommen und dafür 5 Minuten Werbung "zu ertragen" ? wow...hahaha XD