1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 13. Dezember 2009.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

mir fällt in letzter zeit oft auf: je weniger posts, umso unverschämter sind manchmal antworten.
    ist nicht nur auf dich bezogen.
    das ganze hättest du auch etwas weniger pöbelnd rüberbringen können.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hab ich!

Ich sehe es nicht ein, dass sich die Vereine nicht an den Schäden beteiligen! Normalerweise müßte an den Bahnhöfen direkt ein Zahlmeister des örtlichen Vereines vor Ort sein und direkt die Schäden an den Bahnen zahlen etc...

Es kann nicht angehen, dass die Allgemeinheit für die Kosten aufkommen muß, nur damit die Vereine Millionengehälter ausschütten können.

3. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Von den Millionengehältern erhält der Staat übrigens knapp die Hälfte.

Von den Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen und Getränken, aus dem Verkauf von Fanartikeln usw. erhält der Staat mehrfache Steuern.

Im Übrigen: Der Staat zahlt auch für öffentliche Golfplätze ...

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Steuern zahlen auch Chemie-Fabriken - und die dürfen ihren Giftmüll trotzdem nicht in die Elbe kippen.

Und vandalierende Golf-Fans sind mir persönlich noch nicht aufgefallen.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Theoretisch ... :rolleyes:

Klar, ohne Fußball würden die "Fans" hungern, dursten und in Einöde leben. :eek:

Hast Du schon mal randalierende Fans bei einem Golf-Turnier gesehen?

6. koelnerx1000

koelnerx1000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

was kosten eigentlich die Filmrechte die Sky abschließt, kann man sowas sehen, was die im Jahr so kosten

7. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

1. Fußballprofis zahlen also nur theoretisch Steuern?

2. Leider konntest du mir nicht folgen. Das zeigt die Antwort, die gar nichts mit meiner Aussage zu tun hat.

Ich zahle für mein Brötchen, welches ich zu Hause esse, nur einmal Mehrwertsteuer. Zu Hause zahle ich dann nicht nochmal. Denk´ einfach mal drüber nach.

Oder bist Du vielleicht auch der Meinung, das Steueraufkommen aus der Gastronomiebranche sei nicht relevant, weil alle Menschn ja auch ohne Gastronomie essen und trinken würden?

3. Öffentliche Golfplätze kosten Steuergelder. Auch so ganz ohne randalierende Fans.

Frag doch mal beim Kämmerer Deiner Stadt nach, wie hoch die Stadionmiete ist.

Es kommt an Stammtischen immer gut an, auf Fußballmillionäre zu schimpfen und Ausgaben zu verteufeln. Dabei werden dann Einnahmen und für einige Städte auch die Imagewerbung durch Fußball natürlich nicht gegengerechnet. Das wäre dann ja nicht so schön populistisch.

Der Stammtisch hat es halt gerne einfach und undifferenziert. Da gibt es auch dann nicht einige Fußballfans sondern nur die Fußballfans.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin auch Fußballfan. Habe aber noch nie irgendwas beschädigt.

Wenn ich solchen Schwachsinn wie von dir lese, würde ich aber am liebsten dein Auto beschädigen.

Aber - bevor du das falsch verstehst: Ich würde es nicht tun, selbst wenn ich wüsste, wo dein Auto steht!

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

In einem Jahresbericht war das mal aufgeschlüsselt. Alle Filmrechte zusammen kosten 100 Millionen weniger als die Bundesliga-Rechte und bei der Buli kommen die Produktionskosten dann noch dazu. Dazu ist "Film" noch das meistgebuchte und erfolgreichste Paket bei Sky.

Darum bin ich doch so sauer! Alle Welt scheint sich verschworen zu haben um Fußball quer zu finanzieren! Sky bietet ob der Querfinanzierung Film weit über Preis an, die ARD stopft DFB und DFL ohne Not ohne Ende und schlägt das auf die Rundfunkgebühr drauf, und am Sonntag kann ich nicht in die Stadt gehen, da dort dann der sozialdeklassierte Abschaum aus dem Schmelztiegel unserer Gesellschaft vandalierend durch die Straßen zieht.

:(

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Fußballprofis sind Angestellte, die ein Gehalt beziehen. Da können nicht so leicht Steuern hinterzogen werden wie z.B. bei Selbständigen.

Die Steuern stehen bei denen ganz normal auf der Lohnabrechnung und werden jeden Monat vom Gehalt abgezogen.

Also nix theoretisch.

Übrigens ein Grund, warum deutsche Vereine Top-Spieler nur schwer bekommen. Sie müssen wesentlich höhere Brutto-Gehälter aufbringen als ausländische Vereine, weil z.B. in Italien und Spanien die Steuersätze für Fußballer wesentlich niedriger liegen - was ich im Übrigen krank finde. Wer so viel verdient, soll gefälligst auch Steuern zahlen, ob nun Fußballprofi oder Banker.