1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.771
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mainz - Pünktlich um 18 Uhr ist am heutigen Donnerstag der HDTV-Showcase des ZDF gestartet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Nicht bei KD :wüt:
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Liebe Digital Fernsehen,
    hakt bitte bei KDG nach, dass wir KDG-Kunden zu Weihnachten noch was sehen können. Danke.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Was hab' ich Euch in diversen Threads gesagt? Kabel Deutschland will den Weihnachts-Showcase nicht einspeisen, weil man sich finanziell mit den Sendern nicht einigen konnte. Man hat mir schon vor Monaten (siehe meine Beiträge) mitgeteilt, dass es einzig und allein am Geld liegt, warum man die beiden HD-Sender nicht anbieten will. Damals war auch die Rede davon, dass man auch den Regelbetrieb nicht anbieten wird, sofern keine Einigung erzielt wird.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Habe eben die letzten Sekunden von SOKO ? gesehen. Das soll natives HD gewesen sein? War ja fast schlechter als das normale SD-Bild. Schon mal ein toller Einstieg.
     
  6. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    ZDF HD Showcase läuft

    Auflösung 1280x720

    Frauchen kann Sissi in HD schauen:winken:
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Eine ZDF-Show in HDTV wäre ja mal etwas gewesen, es gab ja einige in letzter Zeit. Hab keine Lust auf Soko, Sisi, Falkenau oder Pilcher.
    na vllt. gucke ich Unser Charly
     
  8. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Quark, natürlich war das sichtbar besser wie SD (bei mir zuhause wurde sogar gefragt, "warum sieht das Bild plötzlich so gut aus"), aber die Serie ist sicher kein "HD-Wow", das liegt aber einfach auch an der Machart.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Volle zustimmung für arte !
    Ralf 2001 schreibt Quark ! wer hat wann bei dir zu Hause gefragt, warum das Bild plötzlich besser aussieht ?
    Wenn es´zwischen 18.00 und 18.05 Uhr die Oma oder ein Kleikind gewesen sein sollte, verzeihe ich dies, obwohl das Bild auf diesem Kanal erst mal deutlich schlechter wurde !!!!!!
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Das wird die "Liebe Digital Fernsehen" sicher schön sein lassen!!!
    Oder hast Du von denen schon mal was kritisches zu Kabel Deutschland gelesen? Ich nicht.