1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Haus - Sat-Anlage-Installation v. Profi

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von modano09, 17. Dezember 2009.

  1. modano09

    modano09 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    Wir werden in ca. 3 Monaten in unser neues Eigenheim ziehen. Möchte diesen Umzug nutzen und auf SAT umsteigen. Die Komplettinstallation der Sat-Antenne (3 Satelliten , Dach) sollte von einer Firma/Profi durchgeführt werden.

    Die Versorgung für die einzelnen Zimmer soll über einen Reel Avg II + 3 Net Clients (Wohnzimmer, Arbeitszimmer,Dachgeschoss, Keller) erfolgen.


    Folgende Arbeiten sollten daher durchgeführt werden.

    Installation der SAT-Anlage (Dach) inkl. Kabelverlegung von der Sat-Antenne zum Receiver.

    Installation von Doppel-Cat -Dosen für die einzelnen Zimmer - Kabelverlegung für das Reel Netzwerk + Kabelverlegung für DSL für Wohnzimmer/Arbeitzimmer/Dachgeschoss.

    Die beiden Netzwerke sollten sauber getrennt durch einen Switch installiert werden.

    Einrichtigung der beiden Netzwerke inkl. Programmierung des Switch.

    Mit was muss ich als Mindestpreis für dieses Angebot rechnen und was sollte der Maximalpreis sein.

    Equiment wird von mir gestellt.

    Gruß modano
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Neues Haus - Sat-Anlage-Installation v. Profi

    Das kann keiner vorhersagen, da der Preis sich garantiert nach dem Aufwand pauschal oder nach Stundensätzen richtet.
    Ich hätte mir erst mal einen Kostenvoranschlag geholt.
     
  3. modano09

    modano09 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Haus - Sat-Anlage-Installation v. Profi


    Selbstverständlich hole ich mir erstmal einen Kostenvoranschlag, aus diesem Grund meine Frage mit welchen Kosten muß ich mindestens rechnen und welche Preisgrenze sollte der Kostenvoranschlag nicht überschreiten.

    Gruß modano
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues Haus - Sat-Anlage-Installation v. Profi

    Ohne die Situation vor Ort gesehen zu haben kann dir niemand sagen was es Kosten wird ... momentan muss man ja schon die Glaskugel bemühen um festzustellen wie viele Meter Kabel benötigt werden, usw.