1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Kartenvertrag auch mit mehr als Digital TV Basic möglich

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von sequenza83, 17. Dezember 2009.

  1. sequenza83

    sequenza83 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    da ich ab 01.01.2010 auf Kabel TV angewiesen bin und ich darüberhinaus auch Sky Kunde bin habe ich folgende Frage.

    Momentan besitze ich 2play und möchte dies auch in Zukunft beibehalten.

    Ich möchte Sky und Unitymedia auf eine Karte packen. Ich möchte nicht auf 3play upgraden möchte, da sonst alles mit einem neuen 24Monatsvertrag startet. Bei Unitymedia möchte ich jedoch das Digital TV Sport Paket zu 8,90 € schauen. Das Problem ist darüber hinaus, dass UM bei 3play eine UM02 Karte verschickt, auf die Sky dann ihr Programm nicht aufschalten kann/will.

    Ist es daher möglich mit Unitymedia sowohl einen 2play Vertrag für 25 € zu haben, als auch für 8,90 € eine Smartcard zu erhalten, auf die dann auch tatsächlich Sky aufgebucht werden kann, um anschließend beides mit Alphacrypt Classic im CI Schacht meines Panasonic 46S10E zu betreiben?

    Vielen Dank!
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur Kartenvertrag auch mit mehr als Digital TV Basic möglich

    Du musst aber bedenken, dass die Vorausetzung für dein Paket ein digitaler Basisanschluss ist. Dieser kostet im Einzelanschluss 16.90 Euro im Monat und wenn die Kabelgebühren über die Miete abgerechnet wird, für eine UM02 Karte dann 3.90 Euro im Monat. Auf die Karte kannst du dir dann Sky freischalten lassen und sie mittels AC Classic im Receiver deiner Wahl benutzen. Hinzu kommen dann noch die Kosten für dein gewähltes Paket. Du bekommst hier immer einen Receiver und die Karte von UM zugesendet.

    Falls du schon von Sky eine Karte erhalten hast und diese auch aktuell nutzt, kannst du dir hierauf auch die Basickanäle freischalten lassen. Dies kostet dann 5 Euro im Monat im sogenannten Nurkartenvertrag. Mehrpreis also 1.10 Euro, wenn du aber schon ein AC light Modul dein eigen nennst, brauchst du dieses nicht upgraden lassen. Den Breakeven kannst du dir selbst ausrechnen :D
     
  3. sequenza83

    sequenza83 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nur Kartenvertrag auch mit mehr als Digital TV Basic möglich

    Hallo,

    ich dachte bisher, dass Sky nicht auf UM02 Karten aufschalten kann/will. Man muss dazu sagen, dass der aktuelle Vertrag bei Sky seit 2008 läuft und ich somit kein Neukunde bin.
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur Kartenvertrag auch mit mehr als Digital TV Basic möglich

    Das ist schon einige Zeit möglich. Du kannst es sowohl auf UMXX und IXX Karten machen.
     
  5. tomgstar

    tomgstar Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur Kartenvertrag auch mit mehr als Digital TV Basic möglich

    Hallo,

    habe es 6 oder 7 mal an der SKY - Hotline versucht, die SKY Programme auf die UM02 von Unity freizuschalten. Immer ohne Erfolg!!!:confused:

    Weiß vielleicht jeman wie die Preise sind, wenn ich die Unityprogramme (z.B Basic+Family) auf die SKY Karte (I12) schalten lasse? Auch 8,90€
     
  6. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Nur Kartenvertrag auch mit mehr als Digital TV Basic möglich

    Ich hatte auch nur die SKY I12 Karte.

    Habe dann bei Unity angerufen und mir als NEUKUNDE Digital basic+Lifestyle drauf buchen lassen.

    Basic 5,00 Euro
    Lifestyle 8,90 Euro

    Aktivierung kostet 19,95 Euro. Bekommst aber derzeit als Nuekunde zumindest ein PayTV Paket für 3 Monate umsonst. 26,70 Euro also gespart. So ist die Aktivierungsgebühr einem egal...

    Programme waren nach dem Gespräch sofort hell. Du bezahlst in dem Sinne 1,10 Euro mehr als mit einer UM02 Karte. Da kostet Basic 3,90 Euro
     
  7. tomgstar

    tomgstar Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur Kartenvertrag auch mit mehr als Digital TV Basic möglich

    Also sind es dann für Basic und Family 13,90€ anstatt der 8,90€ wenn ich die Karte von Unity behalte??

    Dann bleibe ich bei Basic!!!
     
  8. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur Kartenvertrag auch mit mehr als Digital TV Basic möglich

    Man kann schon sehr lange keine Premierepakete mehr bei UM direkt bestellen. Selbst die Bestandsverträge wurden nun gekündigt. Skypakete gab es noch nie bei UM direkt.
    Wenn du SkySport haben möchtest, musst du dich direkt an Sky wenden.
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur Kartenvertrag auch mit mehr als Digital TV Basic möglich


    Basic kostet, sofern über die Nebenkosten abgerechnet, 3.90 im Monat (wenn auf eine UMXX Karte freigeschaltet). Im Nur-Kartenvertrag kostet es 5 Euro im Monat, sofern auf eine IXX Karte freigeschaltet (werden standardmässig von Skyabos ausgegeben). Mehrkosten also 1.10.
    Eine Freischaltung der Sky Programme ist normalerweise problemlos auf die UMXX Karten möglich (siehe auch Interview in der TVDigital hierzu).

    Basic ist immer die Vorausetzung für ein PayTV Paket von UM, sprich die Mindestkosten sind dann 12.80 Euro im Monat, wenn über Nebenkosten abgerechnet wird.