1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

musste ich doch jetzt glatt mal suchen (bekommt man ja kaum mit, wenn man nicht analog guckt). läuft der infokanal jetzt woanders, wäre ja schade um diesen, da er ja im mdcc format noch nicht solange existiert.
    bei kulturmd laufen gerade nachrichten (zumindest so etwas ähnliches), schlechte ansagerin, liest sehr langsam vom telepromter ab.

EDIT: ah, sehe, harte übergang zum infokanal. da es jetzt zehn nach halb ist und der sender zehn minuten senden soll, frage ich mich zu welcher komischen zeit sie anfangen zu senden??? man kann ja wirklich nur zufällig auf den sender stoßen oder den ganzen tag abwarten bis er anfängt seine viertel stunde zu senden. dazu sehen die moderatoren aus wie schlecht ausgeschnitten, besitzen alle einen ausgefransten umriss.
    mal sehen, wie lange die senden...

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Immerhin senden sie in 16:9 Letterbox. :eek:

Aber die manchmal unten abgeschnittenen Moderatoren sind ein echt neues Stilmittel in der Medienlandschaft. :D
    Hier im Bild jetzt nicht zu sehen.

3. matze123

matze123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat TechniStar K1 mit ext. HDD

Hallo,
    weiß hier einer etwas über die neuen Receiver, die im Januar kommen sollen? HD einer mit Festplatte, einer ohne.
    Angeblich werden sie schon ausgiebig getestet.

4. malguggen

malguggen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe Heute festgestellt das MDCC Magdeburg alle 7 HD Sender einspeist.
    Nun kann ich endlich mein HD Abo voll nutzen. :love:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, ich habe drum gebeten, wir hatten gestern Mailkontakt...

Promt kam die Antwort das das in der 52 Kalenderwoche geplant sei.

Somit gibts bei MDCC sieben Sky HD Sender und drei öffentlich rechtliche HD-Sender

also:

Das Erste HD
    ZDF HD
    arte HD
    Sky Cinema HD
    Disney Cinemagic HD
    Discovery HD
    History HD
    National Geo HD
    Eurosport HD
    Sky Sport HD

Alle Sender sind bei mir auf meinem Abo auch offen bis Sky Sport HD
    was ich nicht abonniere.

Die drei neuen HD-Sender findet ihr auf 658 Mhz

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  6. Higans

Higans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bekommt man denn jetzt von MDCC einen HD fähigen Receiver mit HDMI Anschluss?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, wozu?
    Die Möhre würde ich nicht wollen.

Es wird zwar von TC ein neuer HDMI-Receiver mit Festplatte angeboten, aber der ist nicht Sky-fähig.

8. Ten4Sven

Ten4Sven Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich ziehe demnächst um in Magdeburg und bin natürlich auf der Suche nach einem Internetanbieter. Ein Bekannter von mir hat MDCC in der selben Straße und ist eigentlich recht zufrieden mit MDCC.

Mich würde interessieren ob man bei MDCC eine feste IP-Adresse hat oder ob die möglichkeit besteht das die IP eben nicht fest ist? Wie ich das sehe gibt es auch keine Hardware Kostenlos dazu, was das Angebot ja doch etwas abmildert zumal viele Anbieter mit Kostenloser Hardware etc. werben.

KabelDeutschland ist aber wohl nicht bei meiner neuen Wohnadresse verfügbar(warum auch immer). Jezt frage ich mich natürlich was für mich das beste Angebot ist. Ein Telefonanschluss brauche ich eigentlich nicht zwingend, aber wäre natürlich auch nicht schlecht. Was man hat, hat man.

Ja wie gesagt das mit der IP ist mir eigentlich recht wichtig und ggf. noch ein guter Ping sowie Downloadgeschwindigkeit, aber das bietet MDCC ja an mit ihrem 18k Angebot.

Würde mich über eure Erfahrungen mit MDCC freuen, zb. warum ihr MDCC benutzt und keinen anderen Anbieter. Wo liegen beispielweise die Vorteile?

MfG Ten4Sven :winken:

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe seit einem Jahr die 18.000 und bin zufrieden. Einen Ausfall gab es glaube ich nur einmal. Da haben sie wohl was gewartet und es war auch sehr früh am Tag. Ansonsten läuft es. Einen Wlan-Router gab es wohl auch mal für einen Euro dazu. Aber ob diese Aktion noch läuft kann ich nicht sagen. Einfach mal fragen. Die MDCC vergibt eine feste IP, aber mich stört das nicht.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin auch zufrieden.
    Wenn die zukünftige Wohnung eh "VerMDCCt" ist und man einen Kabelanschluss und einen Telefonanschluss benötigt dann kann man auch die Dreierkombi/Flatrate nehmen und es rechnet sich.

Feste IP. Mich stört das nicht und wohl auch die wenigsten. Die Internetverbindungen sind stabil und schnell.