1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K2 und Wiedergabemarken?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von reditalian, 17. Dezember 2009.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    Hi Leute

    Der Titel iss etwas blöd, fiel mir aber nix anderes ein. Ist nicht wirklich wichtig, aber vielleicht ist euch das auch schon aufgefallen. Wenn ich auf dem HD K2 ne SD Aufnahme geschaut und mittendrin gestoppt habe um später weiter zu schauen, hat er sich die Stelle gemerkt und beim nächsten Mal da weiter gemacht. Fand ich sehr praktisch, bei meinem alten Pana HDD Receiver musste ich immer per Hand ne Marke setzen. Klappt komischerweise jetzt nicht mehr mit HD Aufnahmen, die beginnen immer wieder am Anfang, wenn man zwischenzeitlich die Wiedergabe unterbrochen hat. Firmwarebug oder hab ich was im Setup übersehen? Allerdings wirds ja kaum zwei verschiedene Optionen im Setup für dieses Verhalten zwischen SD und HD Aufnahmen geben.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD K2 und Wiedergabemarken?

    ich hab es gerade mit einer vorhandenen HD Aufnahme probiert...geht. Also ersten 2 Minuten geschaut, Aufnahme gestoppt, anschließend bisschen rumgezappt und bei Aufruf des PVR lief die Aufnahme an der vorher beendeten Stelle weiter.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD K2 und Wiedergabemarken?

    Das passiert machmal. Wie stoppst Du die Aufnahme genau ?

    Wenn Di sicher gehen willst, kannst Du während der Wiedergabe mit der REC-taste eine feste Marke setzen. Übder die Options-taste kann Du dann jederzeit dorthin springen.
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: HD K2 und Wiedergabemarken?

    Das war schon beim einfachen S2 so dass er oft die Stelle gemerkt hat aber doch nicht immer, im Zweifel doch die Marke von Hand setzen, ich denke das ist bei den neueren Digicordern noch genauso: während die Wiedergabe läuft die rote Aufnahmetaste drücken.

    Gruß Hans
    :cool::cool:
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: HD K2 und Wiedergabemarken?

    Hallo zahni

    Mit der Taste, auf der das kleine schwarze Quadrat ist, also der Stopptaste;) Das hat bisher mit SD Aufnahmen immer funktioniert, auch wenn zufällig die Schwiegermutter an der Tür geklingelt hat und ich den TS zwischenzeitlich ausschalten musste. Mit HD Aufnahmen klappt das irgendwie nicht mehr, die entsprechenden Marker werden scheinbar garnicht mehr, oder nur sporadisch gesetzt.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD K2 und Wiedergabemarken?

    Grundästzlich stoppe ich Aufnahmen auch mit Druck auf "REC", was den Marker manuell setzt.
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD K2 und Wiedergabemarken?

    Wie jetzt, zahni schreibt, mit der REC-Taste setzt er Marken, du schreibst, damit beendet er auch gleich die Aufnahme?
    Das wär ja sehr ungeschickt...:rolleyes: