1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2009.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus: Pro Sieben Sat 1 startet auf Transponder 17

Das ist nicht pfiffig, denn Sky sperrt die Kundschaft von RTL und CO aus , viele der Zuschauer haben Schufa-einträge und bekommen solche Pay TV Angebote wie Sky erst garnicht und somit würde RTL sich seiner eigen Zielgruppe entledigen.

Ich kenne jedenfalls niemanden der Sky wegen Werbesender aboniert.

Die Prepaid Variante von HD ist ist schon clever.... ob sie nun von den Free Tv verwöhnten Zuschauer angenommen wird oder nicht sei mal dahingestellt.

2. Holunder

Holunder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kein SKY Wiederhohl-Fernseh

Das ganze Gezeter um HD+ wird hoffendlich bald ein Ende haben.
    Wer meckert über HD+ ? Zumeist Leute die eben noch keinen HD+ zertifizierten Receiver und HD+ nutzen.
    Ich musste mir einen neuen Receiver zulegen, ich benutze weder Aufnahme noch Timeshift, also einen "Null-acht-fünfzehn" HDTV-Receiver sollte es sein.
    Bedingung war ein funktionierendes EPG.
    Damit waren die COMAG Receiver aus dem Rennen.
    Da ich gute Erfahrung mit den tt-micro-Receivern in Sache EPG gemacht habe, suchte ich nach Angeboten.
    Dabei ist mir der tt-micro s 835 hd+ aufgefallen, also gekauft.
    Mein Preis vor einer Woche war 155,00 Euro inkl. 1 Jahr HD+ Karte, liegt dem Rechner bei.Geht jetzt schon für 149,00.

Alles was ich in den Foren negatives über den Receiver und HD+ gelesen habe kann ich NICHT bestätigen.

Es ist die neuste Software auf dem Gerät, es läuft ohne mucken, ich habe ein Spitzenbild und es frisst das Diablo-Cam ohne murren.
    Die Umschaltzeiten im Gebrauch mit dem CI sind phänomenal, als wäre das CAM für den Receiver gebaut worden.
    Also keine Unterschiede ob mit oder ohne CAM umgeschaltet wird.
    Ich schaue jetzt für "lau" 1 Jahr HD+ und kann mich dann immer noch entscheiden ob ich weiter zahlen will oder nicht.
    Und wenn es nur darum geht, das ich jetzt auch auf RTL HD und VOX HD ein spitzen Bild habe - Ja ich weiß, größte Teil nur "aufpoliert" - und ggf. weitere Sender aufschalten, dann zahle ich die 4,50 Euro pro Monat.
    Wie viele zahlen für den Mist bei SKY !

3. didimax

didimax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin, moin Alle zusammen.

Was ist denn Holunder für ein Kunde????????????

Also nochmal: Niemals HD+ und CI+!!!
    Ab 01.01.2010 nach 17 Jahren kein Premiere bzw. kein Sky!!

Bis dann mal wieder
    HDS

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Diejenigen, die die HD-Angebote von SKY nutzen und bezahlen, hast Du vergessen. ;)

Da für Deinen Receiver keine Content- und Nutzungsverwaltung nötig ist, muß Dein Urteil zwangsläufig so ausfallen, denn eben dies kannst Du nicht bestätigen können, obwohl sich PVR-Besitzer eingeschränkt fühlen können/müssen, so sie dieses Feature nicht "umgehen".

Kannst und sollst Du auch tun, das ist nicht der Punkt. Ein PVR-Besitzer wird sich wegen dieses Argumentes nicht dennoch ein zusätzliches Gerät in die Stube stellen (wollen).

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Nicht jeder stellt niedrige Ansprüche! :winken:

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

155 Euro sind also lau - aha. :rolleyes:

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei Mediamarkt lagen letztens solche Kisten für 147 € herum. Wenn ich mir dann überlege, dass ca. 50 € für die Karten bzw. die Jahresgebühr sind, dann ist der Receiver immernoch gut 50 € zu teuer. Sind ja ansich doch nur "einfache" Kisten derzeit.

Lau sieht für mich dann auch anders aus. Denn die Jahresgebühr steckt eindeutig im Preis mit drinnen.

Brauchbare bis gute Geräte bekommt doch schon für 100-120 € hinterhergeworfen. Einige sind dann tatsächlich auch noch sehr gut bedienbar (z.B. die Geräte von LaSat - im niedrigen bis mittleren Preisbereich für mich immernoch das Beste).

Lau wäre also, wenn ich so ein HD+-Gerät kaufe, die Karte da herauszupfe und die Gängelware dann für den gleichen Preis wieder verkaufen könnte. Aber da wird man wohl nicht viel Geld bekommen. Noch dazu frage ich mich, für was braucht man bei einem einfachen Receiver eigentlich HD+? Also doch Geld verschwendet und teuer für ein Jahr HD+ bezahlt.

8. Holunder

Holunder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kein SKY Wiederhohl-Fernseh

Ach ihr Pharisäer, die ihr da jeden Monat irrsinniger Weise 50,00 Euro für euer Wiederholungsfernseh SKY abdrücken musst.

Das ihr keinen blassen Schimmer über das besagte Gerät habt, zeigen die Kommentare der sogenannten SKY-Receiver-Experten.
    Da bin ich froh, dass ich diese Mistkiste von COMAG endlich bei EBAY für ordentlich Geld verhökert habe und soll mir auf anraten der SKY-Receiver-Experten wieder Schrott ins Haus holen.

Das der besagte Receiver von Technotrend aber z.b Module wie Diablo, T-Rex oder GIGA-Cam ohne murren "frisst" und die Umschaltzeiten so sind als hätte man eine Software-Lösung, davon wissen diesen "Experten" natürlich nix.

Dass das EPG auf ALLEN Kanälen sofort geht, ist auch nicht bei den "Über-Teuer-Kisten" alltäglich.
    Die Argumente, die gegen HD+ sprechen treffen in gleicher Weise bei dem "Ich zahle gern teuer Geld für drittklassiges Programm und Wiederholungen Fernseh" Sky zu.
    Ich weiß bis heute nicht -egal welcher Sender- warum es nötig ist eine Sendung aufzunehmen. Alles wird doch zu den verschiedensten Zeiten mehrfach wiederholt. Da ist doch SKY der Vorreiter.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wegen der Meldung im Eingangsthread, fällt in ganz Asien nicht ein Sack Reis wegen um.

Und bei mir der im Vorratsraum auch nicht.

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nur Holunder, leider hast Du auch keinen blassen Schimmer von Sky wie es mir hier scheint und nimmst die Klappe nur ganz schön voll! Ich glaube Williams und die ganzen Sky Verantwortlichen würden Purzelbäume schlagen, wenn die im Monat auf 50 Euro pro Abonnent kommen würden. Dumm nur, dass sie sich mit weniger als der Hälfte rumschlagen müssen.

Ich zahle übrigens gerne meine 9,90 Euro im Monat für Sky Film und Sport in HD, bekomme ich doch da alle Filme ohne 30 minütige Werbeunterbrechung, ungeschnitten, ohne Pling und Plong Programmeinblendungen und mit Abspann. Das alles noch lange Zeit bevor sie überhaupt ins private Dauerwerbe-TV kommen. Dazu habe ich bis jetzt eine große HD Filmsammlung in Ermangelung entsprechender hochauflösender Scheiben, die es bis vor kurzem überhaupt nicht zu kaufen gab. Und ja mein HD Receiver funktioniert bestens mit den Sky Karten und würde auch bestens mit HD+ Karten laufen. Aber wofür? :rolleyes:

95% sind hochskaliertes SD, dafür brauche ich kein HD+ zumal der Bildunterschied zwischen SD und hochskaliertem HD über einen normalen guten HD Receiver kaum ins Gewicht fällt. Für HD Serien gibt es andere Programmanbieter, die mir das auch noch ohne Werbeunterbrechung bieten können. Filme auf RTL und Co. sind nicht ansehbar, und sollte ich wirklich mal Lust auf einen HD Film haben, den die ausstrahlen, ist der zu 80% bei mir bereits konserviert oder ich hole ihn mir für 2 Euro aus der Videothek oder er läuft in einem anderen HD Programm.

3 meiner 4 HD Receiver "fressen" Deine besagten Module bei mir auch. Es wäre also ein leichtes sich eine dieser HD+ Karten zu besorgen und die dann in meinen Receivern laufen zu lassen. Nur wieder die Frage wofür? :rolleyes:
    Also Holunder, ich kenne z.B. keinen zertifizierten Sky oder Premiere HD Receiver, der ein Vorspulen der Sendung verhindert um nur einen von vielen Gängelungsmöglichkeiten der HD+ Technik zu erwähnen. Das Dich das nicht stört, stört uns hier auch nicht, ist aber ein Fakt, den jeder, der über 08/15 Ansprüchen liegt, wissen sollte.
    Leider werden eben nicht alle Sendungen zu verschiedenen Zeiten wiederholt. Und leider gibt es auch Haushalte in denen die Leute zu unterschiedlichen Zeiten kommen und gehen. Da ist es doch mehr als praktisch Serien, Reportagen oder Filme aufzuzeichnen und die dann gemeinsam zu genießen. Mag in Deiner einfach gestrickten Welt kein Problem sein, betrifft aber bei 3bis 4 Job Haushalten immer mehr Menschen.

Und die meisten, die hier im Forum sind, haben bereits einen HD Receiver und warum sollte man den entsorgen, nur damit man auf billig Boxen oder eingeschränkten PVR'S hochskaliertes SD Material sehen kann? Diese Logik ist mir bis jetzt noch nicht ganz schlüssig. Eher schon einen vernünftigen PVR mit Doppeltuner und mehreren CI Schächten kaufen. Damit kann ich auch alles empfangen was ich will ohne mich dabei von den Programmanbietern und ihren wirren Gedankengängen abhängig zu machen.

Juergen