1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 13. Dezember 2009.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

@Berliner

Das halte ich für unrealistisch. Die DFL hat einen gültigen Vertrag und jeweils für eine Saison eine Bankbürgschaft. Warum sollte die DFL ohne Not auf zugesicherte Einnahmen verzichten? Das könnten sie dann machen, falls es denn wirklich mal zum Schwur käme.

Premiere/Sky hat sich in Sachen BuLi auch mit Versprechen und Garantien so weit aus dem Fenster gelehnt, dass sie da jetzt durch müssen.

2. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Volle Zustimmung.

Syk besteht doch gegenüber Kunden auch auf Einhaltung des Vertrages.

Die DFL wird keine Abstriche machen. Warum auch?

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Was hilft mir HD, wenn ich die Münchner Löwen schauen will, die nun mal in der zweiten Liga spielen?
    Haben die Vereine der zweiten Liga etwa keine Fans?
    Mit Verlaub, da geht mir HD am Allerwertesten vorbei, wie jedem Fan dem vor allem sein Verein interessiert.

4. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das sehe ich genau so.

Ich schaue Fußball, weil ich meinen Verein oder ein bestimmtes Spiel sehen will. Ich bin Fußball-Fan und Fan eines Vereins.

Ich bin nicht HD-Fan und schaue Fußball, weil es in HD zu sehen ist.

Ich kenne niemanden, der z. B. Löwen-Fan ist, aber Bayern gegen Bremen schaut, weil das in HD läuft, während seine Löwen spielen und dieses Spiel aber nur in SD zu sehen ist.

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So ist es.:winken:

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Volle Zustimmung! :cool:

7. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Die DFL hat aber vor allem ein Interesse, daß die Bundesliga im Pay-TV auch weiter zu sehen ist. Eine Insolvenz bedeutet immer auch, daß die Gefahr einer Abwicklung besteht und möglicherweise sagt der Insolvenzverwalter relativ früh, daß der Sendebetrieb nicht aufrecht erhalten bleibt. Und genau das wird die DFL verhindern müssen. Wenn Sky wegfällt nutzen ihr ihre Bankbürgschaften kurzfristig gar nichts, denn sie kriegen zwar das Geld, aber die Rechte sind erstmal nicht nutzbar. Sky sendet nicht und dann? Bis die Banken die Rechte weiterverkauft haben und bis die eingesehen haben, daß die Preise, für die sie sich verbürgt haben, kilometerweit vom Boden der Realität entfernt sind, ist die Bundesliga dann per DVB-S und DVB-C nicht zu sehen.

Das kann nicht im Interesse der DFL sein. Ob die in ihrer grenzenlosen Gier aber soweit denken, ist fraglich.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Ohne Not"....Du sagst es. Was ist wenn Sullivan der DFL sagt "wenn ihr den Krempel nicht selbst mittels DFL Kanal über Sky vermarktet - und direkt unsere bisherigen BuLi Abonnenten bekommt - sperren wir zu". Dann ist die Not da und die DFL muss zugreifen und macht dann an Stelle von Sky die Nassen. Sauber.

9. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Völlig richtig! Eine Insolvenz bedeutet immer auch ein massives Risiko. Die DFL hat ein nicht unerhebliches Eigeninteresse daran, daß Sky wirklich sendet. Wenn nach dem 22. Spieltag auf einmal Schluß ist und erst der 7. Spieltag der Saison 2010/11 wieder zu sehen ist, dann gibt es wirklich Schwierigkeiten.

10. tomgstar

tomgstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo.

Ich hoffe, Eure Vermutungen werden nur zum Teil eintreten. Bitte kein schwarzes Bild auf SKY Bundesliga!!:eek: