1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Vertragslaufzeit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Holger aus PB, 16. Dezember 2009.

  1. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    Anzeige
    Hallo Forengemeinde,

    seit ein paar Tagen bin ich alter / neuer SKY-Kunde und habe heute per Post das offizielle Begrüßungsschreiben erhalten.

    Der Punkt "Vertragslaufzeit" ist so beschrieben:

    Bis zum Ende des Monats der Smartcard-Freischaltung zuzüglich zwölf Kalendermonate. Das Abonnement verlängert sich automatisch jeweils um weitere zwölf Monate, wenn nicht SKY oder der Abonnement jeweils zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt.

    Normalerweise heisst es doch bei SKY eigentlich immer:

    Verlängert sich um weitere zwölf Monate zu den jeweils gültigen Preisen.

    Verstehe ich das so, dass sich also mein Abonnement zu den jetzt bestätigten Konditionen verlängert, wenn nicht gekündigt wird? Wie gesagt, es wird nicht´s von den dann gültigen Preisen in der Bestätigung erwähnt...
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: SKY-Vertragslaufzeit

    Also ich kündige immer direkt nach der Vertragsverlängerung, da kann man nichts falsch machen ;)
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY-Vertragslaufzeit

    Richtig. Die alte Regelung wurde gerichtlich gekipt. 20 Euro-Abos zu verhökern, die sich dann still und heimlich in 50 Euro-Abos verwandeln gibt es nicht mehr.

    Du mußt jedoch darauf achten, ob im Vertrag bereits etwas über einen Folgebetrag bzw. Folgepakete steht. Was zum Beispiel geht ist, dass Du für 1 Jahr ein zusätzliches Paket gratis erhältst, welches dann wegfällt und Du ohne gekündigt zu haben dann den jetzigen Betrag weiterzahlen mußt. Ebenfalls ist es möglich, dass Du einen zeitlich begrenzten Rabatt erhältst. Dann würde in Deinen Unterlagen stehen "Monatsbeitrag 60 Euro, abzüglich 20 Euro Bonus im ersten Jahr" oder so ...
     
  4. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    AW: SKY-Vertragslaufzeit

    ...ich habe gerade nochmals genau das Schreiben studiert - es steht nix von irgendetwas gratis, Bonus oder ähnliches.

    Es wird einfach nur das Programmpaket SKY WELT + FILM + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA zum Preis von xyz Euro monatlich bestätigt.

    Bedeutet also, dass der Vertrag zu den bestätigten Konditionen bei Nichtkündigung weiterläuft?!
     
  5. BobderBaumeister

    BobderBaumeister Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY-Vertragslaufzeit

    Der Punkt "Vertragslaufzeit" ist so beschrieben:

    Bis zum Ende des Monats der Smartcard-Freischaltung zuzüglich zwölf Kalendermonate.



    Dazu hab ich auch eine Frage. Der Satz stand bei mir auch... mein abo wurde am 01.11. freigeschaltet....bedeutet das jetzt dass das abo 13 monate läuft? bis 30.11.2010? mit 12 oder 13 monatsbeträgen?
    ist mir nicht ganz klar.....

    viele grüße
    Bob
     
  6. steffenberg74

    steffenberg74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY-Vertragslaufzeit

    Hab eben meinen neuen Vertrag erhalten. Da steht

    "12x12 € Gutschrift =37,90/mon."

    Ich habe SKY Welt, Sport, Buli +HD für 37,90 und nicht, wie "normal" für 49,90 €.

    Also werde ich sofort kündigen um nicht am Ende dumm aus der Wäsche zu gucken
     
  7. zasselo

    zasselo Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY-Vertragslaufzeit

    ja, ich habe am 01.12. aktiviert und mein Abo endet am 31.12.2010 lt. Hotline
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY-Vertragslaufzeit

    Wenn dir das passt dann OK, wenn nicht auf Anpassung der Vertragslaufzeit bis zum 30.11.2010 bestehen. Das machen sie normalerweise, oder schreiben dir zumindest den 1 Monat gut.
     
  9. BobderBaumeister

    BobderBaumeister Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY-Vertragslaufzeit

    und so wird aus einem 12-monats-vertrag ohne das es einem der alles genauestens durchliest ein 13 monats-vertrag mit 13 monatlichen beiträgen...das sind säcke...unglaublich diese vorgehensweise....wenn es ja wenigstens so wäre wie früher bei den prepaids-abos, dass der 1. bereits angefangene monat nicht mitzählt....aber so....das ist ganz schöne abzocke......
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY-Vertragslaufzeit

    sky weiss aber das das vertragsrechtlich so nicht geht. Bei mir haben sie zumindest den 13. Monat wieder gutgeschrieben (war allerdings noch Premiere).