1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung PVR2 HD oder TF 7700 HD PVR

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von plnick, 16. Dezember 2009.

  1. plnick

    plnick Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich weiß ich bin hier im COMAG Forum, aber zu welchem der beiden oben genannten Receiver würdet Ihr greifen, nach dem ja beide Ihr "Problemchen" mit der Software haben.

    Was mich zum TF tendieren lässt ist die LAN-Buchse und die Möglichkeit Enigma 2 zum Laufen zu bekommen.

    Aktuell habe ich einen PVR2 und bin eigentlich sehr zufrieden.
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kaufentscheidung PVR2 HD oder TF 7700 HD PVR

    Behalte Deinen Comag, wenn Du weiterhin Spass haben willst.
    Kannst Doch mal im Topfield Forum nach dem 7700 HD suchen. :confused::wüt:
     
  3. plnick

    plnick Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufentscheidung PVR2 HD oder TF 7700 HD PVR

    Danke für die rasche Antwort.
    In dem Forum war ich schon, weshalb ich jetzt auch so schwer ins grübeln gekommen bin. Ich dachte ich finde evtl einen überzeugten TF 7700 User :)

    Aktuell benutze ich einen PVR 2 und nicht den PVR2 HD. Habt Ihr vielleicht andere Kaufempfehlungen
     
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufentscheidung PVR2 HD oder TF 7700 HD PVR

    Ja, behalte deinen PVR2 und kaufe dir einen SL90HD für 79€ bei Penny dazu, dann kannst du 2 SD und 1 HD Programm gleichzeitig aufnehmen...:winken:

    P.S. Der TF7700 soll siedend heiss werden, ohne nachträglichen Lüftereinbau sehr instabil...
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufentscheidung PVR2 HD oder TF 7700 HD PVR

    der empfehlung von smarty kann ich nur zustimmen. wenns aber nur ein gerät sein soll, würde ich den comag pvr2 hd empfehlen. besonders den mit 640gb ab nächster woche bei real. der soll eine flüsterleise hdd drin haben.

    bei uns zuhause steht er im dauereinsatz und wird nicht heiss, sondern nur sowas wie handwarm.
     
  6. plnick

    plnick Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufentscheidung PVR2 HD oder TF 7700 HD PVR

    Nochmals Danke für eure Hilfe.

    Ich war jetzt nochmals verzweifelt auf der Suche nach einem zufriedenem TF 7700 User => ich glaub es gibt keine :)

    So wie es aussieht werd ich mir am Montag den PVR2 HD holen.

    Was macht eigentlich der PVR2 HD mit SD Material ? Werden hier die Bilddaten auf 1080i hochskaliert oder werden diese 1:1 an den Fernseher (Samsung LE46A557) weitergeleitet bzw. sollte ich das skalieren dem Fernsehgerät überlassen ?

    Ich hab's im Forum nicht mehr so intensiv verfolgt aber sind jetzt mit der neuen Software V49 die Kinderkrankheiten (EPG und Timer-Programmierung) behoben.
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kaufentscheidung PVR2 HD oder TF 7700 HD PVR

    Ein PVR übernimmt den Transportstream 1:1 und speichert ihn, wie er vom Transponder kommt, mit allen Informationen !
     
  8. plnick

    plnick Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufentscheidung PVR2 HD oder TF 7700 HD PVR

    Habe mich hier nicht deutlich ausgedrückt, sorry. Ich meinte nicht die Aufnahme sondern die Wiedergabe.

    @smn: Ich seh gerade Du hast einen Digicorder HD S2. Wie sieht's hier eigentlich mit der Timer-Programmierung über's Netz aus ? Muss hierzu der Receiver eingeschaltet sein oder reicht hier der Standbymodus ?
    Man bin ich wechselhaft, ich hab mir den Digicorder gerade näher angesehen, der hat mich mit seinen Funktionen und Features schon fast wieder vom PVR2 HD abgebracht.

    @smn: Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Digicorder ? Bildqualität ?