1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt mir falsches Paket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 16. Dezember 2009.

  1. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    diesen Montag habe ich ein Skyabo abgeschlossen. Das Komplettpaket für 59.90 € über Freundschaftswerbung mit 100 € Gutschrift.
    Heute habe ich die Smartcard und ein Schreiben erhalten. Aber alles ist fehlerhaft.
    Dort steht, ich hätte lediglich Sky Welt abonniert. Es steht nichts von Freundschaftswerbung. Bankdaten und Adresse stimmen aber. Aber selbst meine Emailadresse hat dort den Status "nicht angegeben", obwohl ich eine Bestätigungsemail erhalten habe.
    Ich habe die Karte noch nicht aktiviert und schon bei Sky angerufen. Mir wurde geraten, eine Kündigung über Email oder Post zu schicken.
    Vor wenigen Minuten habe ich das auch getan.

    War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation? Soll ich zusätzlich noch schriftlich kündigen?
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky gibt mir falsches Paket

    Wieso kündigen? Sky hat dir zu wenig freigeschaltet.
    Die sollen dir die zusätzlichen Pakete freischalten und gut ist.
    Hau mal auf den Putz! :p
    Ich würde nochmal anrufen!
     
  3. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky gibt mir falsches Paket

    Du bist vermutlich Opfer eines der "bedauerlichen Missverständnisse" geworden, wie sie bei den Drückermethoden von Sky täglich vielfach vorkommen.

    Ich rate Dir, fristgerecht zu widerrufen. Zur Sicherheit per Postkarte Einschreiben.
     
  4. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky gibt mir falsches Paket

    Ja, wenn ich in den nächsten zwei Tagen keine Antwort per Email bekomme, dann verschicke den Widerruf per Einschreiben. Ich finde so etwas echt krank. Wie kann das passieren?

    Das ist die Email vom Montag, 10.55 Uhr:
    Hallo Herr *******,

    vielen Dank für Ihre Bestellung.

    Folgende Daten wurden übermittelt:

    Ausgewähltes Paket: Sky Film, Sky Welt Extra, Sky Fussball Bundesliga, Sky Sport, HD für 59,90 EUR
    Ihre gewünschte Laufzeit: 12 MONATE
    Ihre gewünschten Extras: TV Digital
    Ihr gewünschter Receiver:
    Ihre Aktivierungsgebühr: 0

    Wir freuen uns, dass Sie sich für Sky entschieden haben. Schon bald erleben Sie bestes TV-Entertainment.
    Selbstverständlich werden wir Ihnen alles nötige per Post zuschicken:

    Die Lieferzeit beträgt etwa 7 Werktage.

    Sollten Sie Fragen zu Ihrem Abonnement haben, wenden Sie sich bitte an uns:

    0180/511 00 00 ( 0,14/Min.aus dem dt.Festnetz,Mobilfunkpreise abweichend, powered by BT)


    Wir wünschen Ihnen schon jetzt viele besondere Momente mit Sky.

    Ihr Sky Team

    Bitte beachten Sie: Dies ist eine automatisch versendete Nachricht.
     
  5. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky gibt mir falsches Paket

    Das "passiert" ganz einfach.

    Die Telefonverkäufer arbeiten auf Provision. Jeder Abschluss bringt Geld. Das führt häufig zu "bedauerlichen Missverständnissen". Manche Leute nennen das auch Drückermethoden.
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gibt mir falsches Paket

    Schon recht interessant, was ihr hier dem Unternehmen Sky verdeckt und offensichtlich unterstellt!

    SG
     
  7. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    AW: Sky gibt mir falsches Paket

    Absoluter Blödsinn! Was ist daran krank? Das kann doch passieren, deshalb musst du dir nicht einreden lassen zu kündigen!
     
  8. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky gibt mir falsches Paket

    Ich stelle lediglich fest, dass es relativ häufig vorkommt, dass entweder etwas völlig anderes als das telefonisch Vereinbarte schriftlich besättigt wird oder, dass gar nichts schriftlich bestätigt wird un der Kunde bei der Abbuchung bemerkt, dass ganz anderer konditionen hinterlegt wurden, als zuvor besprochen.

    Ich habe Beides schon selbst erfahren dürfen und lese hier genug mit, um zu wissen, dass das bei Sky recht häufig vorkommt.

    Verdeckt unterstelle ich gar nichts. Da ich bezweifele, dass es so häufig nur "bedauerliche Missverständnisse" sind, gehe ich (offen) davon aus, das ist Absicht.
     
  9. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky gibt mir falsches Paket

    Ich habe ja nicht einmal per Telefon bestellt, sondern im Internet - direkt auf Sky.de
    Und die Dame am Telefon hat mir geraten sofort zu widerrufen.
     
  10. kim77

    kim77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky gibt mir falsches Paket


    Es wäre nicht auzuschließen, würdest du nochmal anrufen, dass dir ein anderer Mitarbeiter einen komplett anderen Lösungsvorschlag gibt. Sowas soll ja ab und zu schon mal vorgekommen sein. :D
    Aber selbst wenn man dein Problem nun via Hotline klären könnte, bzw. gegebenfalls die anderen Kanäle freischaltet, stellt sich die Frage was passiert, wenn ein paar Tage später dein Widerruf gelesen bzw. akzeptiert wird. Den hast du ja mittlerweile wohl schon abgeschickt, oder?