1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Terranus, 26. November 2009.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

Würde ich nicht sagen. Aber die Raucher, die Assis sind und gar nicht mal der Unterschicht angehören fallen halt besonders auf: Wenn sie einem auf dem Bahnsteig ihren Qualm ins Gesicht blasen, während die Gesitteten es schaffen, sich im Raucherbereich zusammenzufinden. Wenn es danach geht, würde ich die "Assiquote" so auf ca. 30..50% schätzen, je nach Gegend :D

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Wie schön für mich das zu lesen.:LOL:
    Macht 30 Millionen Raucher oder noch mehr.
    Ich gehöre auch dazu.

Grüße vom Assi aus der Unterschicht.:winken::LOL:

3. Creep

Creep Guest

Aber schon interessant, wie die getroffenen Hunde ins Rudelbellen einstimmen :winken:

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

"a la bonheur"
    Ein stumpfer Einzeiler als Petitesse goßartiger Verbalisierungskunst mit dem gesegneten Wortwitz eines Anrufbeantworters.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  5. machmahinda

machmahinda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gebe zu ich bin Raucher. Ja, ich geniesse es, eine Zigarette nach einem guten Essen zu rauchen. Deshalb finde ich die Art und Weise wie man in letzter Zeit mit Rauchern umgeht ist einer Hexenjagd nicht unähnlich.

Es hat alles im III. Reich angefangen.
    Ja, die Nazis waren die Ersten die eine Antiraucher Kampagne ins Leben gerufen haben und diese hat alarmierende Parallelen zu der Entwicklung die heute stattfindet und es werden ähnliche Aussagen gemacht. Damals wie heute gibt es feste Anzeichen, der Staat will die persönlichen Gewohnheiten einschränken, was als Vorbote einer Diktatur gesehen werden kann.

Es waren auch deutsche Ärzte die 1939 als Erste den Zusammenhang zwischen Rauchen und Lungenkrebs erkannten.
    In den Schulen wurden die Kinder mit Schreckensbildern gewarnt, dass das Rauchen die Rassenreinheit beschmutzen würde und dass es nur eine schlimme Angewohnheit der Zigeuner, Schwarzen, Intellektuellen und Indianer wäre.

Geradezu prophetische Einsicht aber bewies Hitler, als er 1944 ein Rauchverbot in allen Stadtbahnen und Bussen initiierte, aus Sorge um die Gesundheit der jungen Schaffnerinnen. Der Begriff Passivrauchen wurde von den Nazis erfunden und als schädlich für die Mitmenschen deklariert.

Welche Erkenntnisse können wir aus diesen Parallelen mit heute ziehen?

Wenn man in Deutschland das III. Reich schon verherrlicht, nur wenn man das Wort „Autobahn“ oder „Mutterrolle“ benutzt, dann bitteschön verherrlicht man es auch wenn man diese überrissene Nichtraucher-Diktatur umsetzt. Denn die Nazis haben ja wie uns erzählt wird nichts gutes gemacht, also ist ja ihre Nichtraucher-Kampagne auch nicht gut gewesen und jeder der heute das hysterische Nichtrauchen propagiert ist ein Nazi-Sympatisant... nach dieser Logik.

Ihr benehmt euch wie Nazis, die waren auch wie ihr fanatische Nichtraucher.“ Denn es geht offensichtlich nicht um die Volksgesundheit, sondern bei dieser mittlerweile aggressiven Schikanierung der Raucher geht es um einen massiven Eingriff in die Freiheitsrechte, um Kontrolle und Überwachung.

Sonst würde man uns ja nicht mit Radioaktivität aus Atomkraftwerken vollstrahlen, genmanipulierte Lebensmittel zulassen, mit schädlichen Impfstoffen vollpumpen, uns mit Röntgenstrahlen durchleuchten und mit elektromagnetischen Wellen bombardieren.

Übrigens, die Antiraucher Kampagne der Nazis hatte keine Wirkung. Im Gegenteil, der jährliche Tabakkonsum stieg von 570 Zigaretten pro Kopf bei der Machtübernahme auf 900 Stück und es gibt Geschichtsprofessoren, die das als stillen Protest der Deutschen gegen die Bevormundung und Diktatur deuten. Deshalb werde ich mir aus noch einem guten Grund die nächste köstliche Zigarette anstecken.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  6. Creep

Creep Guest

Danke! Du hast mir den Tag gerettet! Endlich nochmal richtig Lachen so kurz vor dem Wochenende :love:

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

:eek: Den Nachgeschmack nach gutem Essen mit stinkenden Qualm übertünchen? :eek:
    Sag mal, wie weit sind denn deine Geschmacksnerven schon abgestorben? :confused:
    Schöne Parallele.
    Was sind Antiraucher?
    Ich kenne nur Nichtraucher.
    Rauchen als Protest? :eek:
    Die werden wohl eher mehr geraucht haben weil es weniger Arbeitslose gab als vorher und alle sich mehr Kippen leisten konnten. ;)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Yess.....! [​IMG]

Godwins Gesetz hat mal wieder zugeschlagen. Einfach nur köstlich... Nichtraucherschutz ist nichts anderes als Nazi-Propaganda. Hey, da muss man erst einmal drauf kommen. :D

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Rauchen als Protest fand ich am besten. :cool: