1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 7. Dezember 2009.

1. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    Anzeige
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

Das hatten wir hier alles schon im thread in der letzten Woche. Redfield hatte daraufhin mit der hotline telefoniert, die ihm gegenüber ankündigte, eine korrigierte Bestätigung zu schicken. Auf diese wartet er und wohl viele andere noch. Ich vermute, dass es vor allem diejenigen betrifft, die vor dem 7.12.09 in den Aktionen bei Saturn und Mediamarkt den Vertrag gemacht haben. So wie auch ich am 3.12.09 bei Saturn Hamburg.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

So, nachdem ich nicht die versprochene Rückmeldung von Sky in Form eines geänderten Vertrages mit genauem Kündigungstermin erhalten habe, habe ich heute noch einmal den Kundendienst angerufen und mein Problem wiederholt geschildert. Die Dame (Name ist mir bekannt) am Telefon sagte mir sinngemäß, dass viele Abonnenten leider eine "falsche" Ausfertigung der Verträge erhalten haben, aber ich mir keine Sorgen machen müsse. Wenn ich fristgerecht kündige (spätestens Mai 10) dann läuft Sky Welt auch nur bis zum 31.7.2010. Es enstehen danach keine weiteren Verpflichtungen.
    Da ich aber Sky gegenüber, aus Erfahrung mit Premiere, misstrauisch bin, fragte ich nach, ob sie damit einverstanden wäre, wenn mein Arbeitskollege als Zeuge mithört und sie mir alles (siehe oben) noch einmal telefonisch bestätigen würde. Die Dame war sehr freundlich und willigte ein und bestätigte u.a. die Laufzeit von Sky Welt bis zum 31.7.10 bei fristgerechter Kündigung. Des Weiteren versprach sie mir, dass die geänderten Vertragsbedingungen bald bei mir eintreffen werden. Konnte mir aber aufgrund der vielen Nachfragen keinen Termin nennen.
    Für mich reicht diese vor einem Zeugen getätigte telefonischen Aussage der Hotline-Mitarbeiterin als Sicherheit aus.
    Habe soeben meine Karte aktivieren lassen.

Wer sich nicht sicher ist, ob sein Vertrag wirklich zum 31.7.10 endet, sollte vielleicht genauso vorgehen wie ich!

Redfield

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die Bestätigung liest sich lustig. Wofür sollte man nach Ablauf einer Freischaltung noch 12 Monate zahlen? Für Hinweis 9? :)

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Auf was bezieht sich dein Beitrag? :confused:

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Auf den Beitrag von 15:30 Uhr.

6. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat hier jemand das Prepaid Angebot wahrgenommen und ist bei Tele Columbus? Kommt die Smartcard von Sky oder Tele Columbus?

Ein User der bei Unitymedia ist, hat vor ein paar Seiten geschrieben, dass er die Smartcard von Unitymedia bekommen hat. Ist das bei Tele Columbus auch so? Wenn ja, warum?

7. Palomanegro

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alphacrypt light,

Lies mal bitte nochmal die eingescannte Kopie aus dem Beitrag von 15:30 Uhr. Dort steht nicht "nach Ablauf einer Freischaltung"... sondern: "Bis zum Ende des Monats der Smartcard-Freischaltung zuzüglich zwölf Kalendermonate."

Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, eben. Bis zum Ende einer Freischaltung und danach nochmal 12 Monate ohne Freischaltung. :)

9. Wataru

Wataru Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also die Seite von Tele Columbus gibt an, dass es verschiedene Partner gibt. Unitymedia ist einer davon. Mal gibt es NDS-Karten, mal Privat-Karten, mal kommt die Karte von Unitymedia:
    "Bitte beachten Sie das die Verschlüsselung von Programminhalten nicht im gesamten Tele Columbus Verbreitungsgebiet mit NDS erfolgt. Teilweise werden Signale und Verschlüsselungssysteme anderer Kabelnetzbetreiber genutzt." (Quelle: Tele Columbus)
    Was unter deiner Adresse bei Sky ermittelt wurde, bekommst du demnach auch. :winken:

10. Palomanegro

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alphacrypt light,

Nein, es ist nicht das Ende der Freischaltung gemeint sondern das Ende des Monats, indem die Freischaltung erfolgte!

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009