1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Williams: "Unsere Abo-Situation ist zufriedenstellend"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2009.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Williams: "Unsere Abo-Situation ist zufriedenstellend"

    "Für viele, die jetzt den HD+ Receiver gekauft haben, kommt das böse erwachen ja erst noch. Sky in HD geht damit nicht, die Kabelkunden werden oft nicht die Programme von Sky sehen können. Ergebnis, die werden auf Jahre verärgert sein und nichts mehr kaufen wo HD+ drauf steht."

    Könnte man doch auch schreiben oder? Im übrigen gehe ich jede Wette ein, das noch in 2010 alle privaten HD Sender auf Sky aufgeschaltet werden. Denn ohne Sky ist RTL und Co. HD nicht lebensfähig. Das einzige was HD+ helfen könnte wäre eine Pleite von Sky und kein direkter Nachfolger. Davon gehe ich allerdings in den nächsten 24 Monaten nicht aus.

    Und bis dahin gibt es ganz andere Set-Top-Boxen, die nicht nur reguläres TV empfangen, sondern auch diverse Internet Streams und entsprechende Inhalte.

    Die Abo Situation ist sicher nicht befriedigend. Aber je mehr das Prepaid Paket kaufen, desto deutlicher muss den Jungs ja werden, dass sie 80% ihres normalen Programms einstampfen können. Und bietet endlich ein reines HD Paket an. Zusammen mit einem günstigen Receiver ist das auch nach Weihnachten der Renner. Vor allem wenn die ÖRR im Februar aufschalten.

    Juergen
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Williams: "Unsere Abo-Situation ist zufriedenstellend"

    Das ist doch in diesem Forum eh immer die gleiche langweilige Diskussion. Zuerst heißt es pauschal, dass bei den Privaten ja eh nur Talksendungen und Barbara Salesch laufen würden und dann beginnt das Zurückrudern -> Fußball auf Sat1, 9 WM-Spiele auf RTL, TV-Serien in Erstausstrahlung etc ...
     
  3. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Williams: "Unsere Abo-Situation ist zufriedenstellend"

    Ein wenig widersprichst Du Dir. Mit einem SKY-Receiver lassen sich die SD-Programme der Privaten durchaus empfangen (eine Verschlüsselung ist ja nach deren Angaben nicht geplant). Wenn nun HD nicht von Interesse ist, dann könnte ja durchaus ein SKY-Receiver genutzt werden.

    Ganz abgesehen davon, dass ich mir eine solche Kiste bestenfalls als Zweitreceiver ins Haus holen würde.;)
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Williams: "Unsere Abo-Situation ist zufriedenstellend"

    In welcher Sonne? Doch wohl nicht im faden Licht von HD+?

    Kein Mensch behauptet, das man RTL/SAT1 nicht braucht. Die Frage wird nur sein, brauche ich das in HD und will ich dafür was zahlen? Und sind wir dann mit Sky fast, aber eben nur fast, auf einer Stufe? Für hochskaliertes SD zahle ich doch kein Geld (95% Anteil!)! Noch dazu kaufe ich die Privaten in HD (SD empfängst sie jeder popel digital Receiver) mit einer Gängelungstechnik ein, die es - außer in Deutschland - weltweit nicht gibt und auch nicht benötigt wird.

    Und bei Sky habe ich wenigsten schon mal alle Blockbuster Filme in HD gesehen, lange bevor sie auf RTL und Co. laufen. Das alles natürlich ohne Werbeunterbrechung, irgendwelchen Werbeplings und Plongs, in der original Kinoversion oder extended und mit Abspann (jawohl auch der ist wichtig).

    Und ganz ehrlich, was interessieren mich unfähige Kabelanbieter, die Stress mit der Programmeinspeisung machen. Entweder ich wohne da und bin auf die angewiesen und weiß mittlerweile was da abläuft, oder ich versuche es durch IPTV, DVB-T oder SAT zu kompensieren. Wo ist das Problem. Wir leben nun mal nicht im Land der absoluten Gleichschaltung.

    Juergen
     
  5. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Williams: "Unsere Abo-Situation ist zufriedenstellend"

    Richtig, wir leben nicht in einem Land der Gleichbehandlung. Und die SAT-Schüssel auf dem Balkon ist für mich nunmal keine Alternative. Ich geniesse lieber die fisch Luft und die Sonne, statt mir den Platz mit einer Schüssel zu nehmen.
    Richtig, sky muss keinen Vertrag mit meinem Kabelanbieter schließen, damit dieser alles einspeist. Ich muss aber auch keinen Vertrag mit sky schließen, wenn die nicht alles einspeissen. .
    So wie ich denken viele, nicht jeder ist Digi-TV-Freak.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Williams: "Unsere Abo-Situation ist zufriedenstellend"

    ich habe dir doch schon mal geantwortet das es vernünftige alternativen zur herkömmlichen schüssel gibt.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Williams: "Unsere Abo-Situation ist zufriedenstellend"

    Du geniesst die Fischluft? Saugen Sat Anlagen Fischluft auf oder was? :rolleyes:
    Sat User leben währenddessen nicht in einem Bunker unter der Erde. Ich wüsste nicht warum dir eine Sat Anlage die Sonneneinstrahlung wegnimmt.
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Williams: "Unsere Abo-Situation ist zufriedenstellend"

    Ich lach mich tot!
    Dir ist aber schon bewusst, dass RTL HD nur ein Teil des RTL-Konzerns ist, der trotz Wirtschaftskrise noch immer Gewinne macht... :rolleyes:

    Das Einzige, was nicht lebensfähig ist, ist sky - ob in SD oder HD spielt dabei keine Rolle.
     
  9. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Williams: "Unsere Abo-Situation ist zufriedenstellend"

    Naja, vielleicht war die Formulierung etwas unklar. Wahrscheinlich ist aber, dass die HD+_sender schwierigkeiten haben werden, ohne Verfügbarkeit über SKY eine nennenswerte Reichweite zu erzielen, da doch die Mehrzahl der HD-Enthusiasten (und der muss man schon sein, um für wenige werbeverseuchte Inhalte, die es auch in SD gibt, Geld zu zahlen) wahrscheinlich schon SKY-kompatibles Equipment hat.
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Williams: "Unsere Abo-Situation ist zufriedenstellend"

    Trotzdem sind sie nicht auf Sky angewiesen. Ich denke eher, dass es am Ende auf Receiver hinauslaufen wird, die für alle Anbieter offen sind - damit kann man mehr Kunden gewinnen. Und im Sinne dieser Kunden wäre es auch. Eine Abschottung hilft weder sky noch HD+.