1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Terranus, 26. November 2009.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wenn's Rauchern an die Stengel geht...

:D
    Du bist ja ein richtiger Spassmacher. :LOL:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Du solltest Begriffe wie "clean" nicht in Bezug mit Rauchern verwenden. Das ist unangemessen. Außerdem sterben auch Tausende wegen Alkohol, müssen diejenigen die Alkohol trinken etwa raus, nur weil sie anderen ein schlechtes Beispiel geben könnten? Nein. Wie gesagt die Regelung mit den Raucherkneipen fand ich gut auch die mit den Raucherecken. Und dabei bleibe ich.

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was kapierst du hier eigentlich nicht? Rauchen ist eine Sucht, checks mal.

Hä? Es geht und ging nie um ein schlechtes Beispiel, es geht allein um die Schädigung und Belästigung durch Nikotinabhängige, also lenk nicht mit Alkohol ab nur weil dein "Autofahren ist auch gefährlich" Pseudoargument nicht gezogen hat. Es geht allein darum das Nikotinsüchtige glauben sie könnten neben ihrer eigenen Lunge auch noch die aller Anderen im Raum schädigen. Vom eigentlich nicht ganz unwichtigem Aspekt des Gestanks mal abgesehen.

5. Creep

Creep Guest

Manche Diskussionen sind einfach nicht wert, daß man sie führt...
    Es gibt Dinge, die müssen einfach beschlossen werden, auch wenn Teile des Volkes sie nicht verstehen (wollen).

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hat man ja, es hält sich "keiner" dran.

Man qualmt auf dem Bahnhof trotz Verbot, in Bars, bei Veranstaltungen, Konzerten, Discos.

7. Creep

Creep Guest

Schlimm genug. Vielleicht sollten wir "ihn" dann künftig auch einfach rausholen und uns den Weg zum Klo sparen... Rein als Provokation...

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hey das ging mir auch vorhin durch den Kopf das ich demnächst ja einfach unter den Tisch pinkeln könnte, ich mein hey das trocknet schon wieder und wens stört der kann ja wonanders hingehen.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch... Ich wurde noch vor kurzem öffentlich geteert und gefedert, als ich mit genau diesem Beispiel kam. Ach, wie sich die Zeiten doch ändern. Sehr angenehm. ;)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Solange das Ordnungsamt nur "DuDu" sagt und dann draußen auch nur fleißig Eine qualmt weiß man, anscheinend treffen Antiraucher-Gesetze völlig vorbei an dem Willen der Mehrzahl der Bevölkerung. Selbst bei Nichtrauchern so scheint mir.

Und selbst die Politik tönte in Magdeburg: Auch in Berufsschulen ist rauchen wieder erlaubt und im Landtag gibts natürlich gaaaanz viele Raucheroasen...

Soweit die Raucherlobby.

Der Deutsche braucht seine Sucht offensichtlich.
    Naja und wie es mit dem Alkoholmißbrauch steht in Deutschland konnten wir gestern hören und lesen.