1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit CableStar Combo HD CI von Technisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schnuppel, 16. Dezember 2009.

  1. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    eine Bekannte von mir hat sich den CableStar Combo HD CI von Technisat zugelegt.
    Nun hat sie folgendes Problem.
    Sie empfängt die öffendlich rechtlicen Programme ARD,ZdF, RBB aber bei den privaten RTL, Sat 1 u.s.w. meldet die Box das diese Verschlüsselt sind.
    Das kann aber gar nicht sein. Sie wird durch Kabel Deutschland versorgt und dort sind diese und noch weitere frei empfangbar.
    Macht sie irgendwas falsch oder woran kann das liegen?

    vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß Schnuppel :winken:
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit CableStar Combo HD CI von Technisat

    Der Receiver hat Recht !
    Die Privaten sind bei KD "Grundverschlüsselt"
    Deine Bekannte braucht ein Abo !
     
  3. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit CableStar Combo HD CI von Technisat

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Die von Kabel Deutschland sagten mir das sie keine SmartCard für CI Module freischalten.
    Und so ein Ding brauche ich ja um die Box überhaupt für die SmartCard lauffähig zu machen.
    Das würde bedeuten das sie mit dieser Box keine Digitalen Sendere von Kabel Deutschland empfangen kann.
    Oder hat jemand andere Erfahrung?

    Gruß Schnuppel :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.115
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit CableStar Combo HD CI von Technisat

    doch, die ÖR sind generell unverschlüsselt und wenn man der KDG nicht auf die nase bindet das man nicht mit ihren zertifizierten Receivern schaut kann man auch mit einem CI Modul die Sender entschlüsseln.
     
  5. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit CableStar Combo HD CI von Technisat

    die wollen aber bei Vertragsabschluß eine Recivernummer von einen zertifizierten Reciver haben. Und diese kann ich denen ja nicht geben.
    Ich habe aber auch schon gehört das es mit den CI Modulen probleme beim etschlüsseln von Kabel Deutschland gibt. Stimmt das oder ist das nur gerede?

    :winken: